Diskutiere Katze geht auf füsse los im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen
Wir, rsp GG, hat ein problem mit einer unserer katzen. Seit sie bei uns eingezogen sind (ca. 1 jahr) darf GG nicht mehr ohne...
-
-
Katze geht auf füsse los Beitrag #1
Hallo zusammen
Wir, rsp GG, hat ein problem mit einer unserer katzen. Seit sie bei uns eingezogen sind (ca. 1 jahr) darf GG nicht mehr ohne socken im haus herum laufen.
Sobald er barfuss ist, stürzt sich die eine katze auf seine füsse und kratzt und beisst in die füsse. Im moment ist es sogar so, dass er beim duschen die katze aus dem bad verbannen muss.....
Zugegeben ich finds noch amüsant, zumal die katze dieses verhalten nur an ihm zeigt. Mich, die kinder und auch den besuch lässt sie in ruhe.....
Erziehungsmassnahmen, wie "nein", "autsch" und ignorieren sind schon gescheitert....
Habt ihr noch irgend ne idee was er machen könnte (ausser die socken anlassen), damit dies ein ende hat?
Kanns sein dass die katze einfach eifersüchtig ist? Sie ist sehr auf mich fixiert und schläft auch immer bei mir....
Thema:
Katze geht auf füsse los