Hallo ihr, ich bin's MickyMaus2006
Keine Ahnung, ob hier noch Leute sind, die mich kennen. Vor ein paar Jahren war hier mal ein großer Thread wegen meines Katers Micky, der zu früh von seiner Mutter weggenommen wurde.
Micky ist inzwischen 9 und ich möchte mich wirklich darum kümmern, dass er nicht mehr alleine sein muss. Jetzt wo ich mich etwas weniger um ihn kümmere, da ich auch viel Schulstress habe (Ich bin 16), merke ich wie Familienbezogen er eigentlich ist.
Ich habe ihn ja damals zu meinem siebten Geburtstag bekommen, er war damals 5 Wochen alt. Wir haben ihn von einer Freundin bekommen, die die Kätzchen loswerden musste.
Wir hatten damals keine Ahnung von Katzen und er war seitdem immer allein. Er ist also nicht sozialisiert.
Wir wohnen im ersten Stock und vor der Wohnung ist eine große Straße mit Tankstelle, also mit Freigang ist da nichts.
Er ist auch immer noch ein Dickerchen (7 Kilo) und es muss sich endlich etwas tun.
Ich frage mich jetzt, wo finde ich einen geeigneten Spielfreund für ihn und wie vergesellschafte ich die 2 dann? Ich war vor ein paar Tagen im Tierheim, aber dort sind nur Freigängerkatzen.
Ich weiß nicht, woher?
Ich dachte da so an einen Kater im alter von ca. 5 Jahren, der ne Wohnungskatze ist, vielleicht auch ein wenig faul und verschmust, aber Micky trotzdem auf Trapp hält.
Wir hatten schon ein paar mal Katzen hier oben, weil wir immer wieder Fundkatzen hier hatten und er hat sich mit allen Katzen absolut nicht verstanden, sie haben sich nur angekeift. Okay, sie waren auch nie länger als ein paar Tage hier, aber so wie die sich gestritten haben...
Ist das überhaupt möglich?
Micky mag es eigentlich zu spielen und herum zu rennen und ihm ist auch oft so langweilig, aber niemand außer mir beschäftigt sich mit ihm und ich habe auch nicht jeden Tag und immer Zeit.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen!