2te Katze ru unserem Katerchen

Diskutiere 2te Katze ru unserem Katerchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben einen 6 Monate junger Kater und wollen nun eine 2te Katze dazu holen. Auf was wäre bezüglich geschlecht und alter zu achten.
  • 2te Katze ru unserem Katerchen Beitrag #1
D

Dodeltom

Wir haben einen 6 Monate junger Kater und wollen nun eine 2te Katze dazu holen.
Auf was wäre bezüglich geschlecht und alter zu achten.

• 2te Katze ru unserem Katerchen Beitrag #3
Ich verstehe die Zusammenhänge nicht so ganz. In deinem anderen Thread schreibst du, das ihr eine 5 jährige Katze namens Biene habt und überlegt eine zweite Katze dazu zu holen.

Hier schreibst du nun das ihr einen 6 monate alten Katzer habt und ihm einen Partner dazu holen wollt.

Was leben denn nun für Tiere bei euch? Oder habt ihr damals den Kater geholt und die Katze abgegeben?
Wenn du das etwas näher erklären könntest, könnte man dir vielleicht genauer einen Rat geben.

• 2te Katze ru unserem Katerchen Beitrag #4
Biene ist ausgezogen. allerdings bevor der Kater kam.
Sie war damals schon sehr oft mit den Nachbarskatzen unterwegs.
Problem bei uns war eben daß sie net so rein und raus konnte wie früher. da wir in einem Miethaus sind und keine ständig offene Möglichkeit hatten. Da wir nun auch in ein neues Haus ziehen in einem anderen Ort haben wir quasi Biene an den Nachbarn gegeben, wo sie oft frisst und auhc schläft, ( Kellerfenster ist da immer auf wie früher bei uns eben. Zudem wollen wir sie nicht mehr aus der gewohnten Umgebung reißen.

Nun der Kater kennt es nicht anders und ist total verschmust. darum wollen wir es diesmal richtig machen. Der kleine ist schon immer bei der Renovierung des neuen Hauses dabei, und somit schon an alles gewöhnt. Wie gesagt er ist 6 Monate alt, verschmust. kuschelbedürftig. und kontaktfreudig.

• 2te Katze ru unserem Katerchen Beitrag #5
Dann sollte auf jeden Fall Gesellschaft einziehen, so schnell wie möglich, Kitten in Einzelhaltung ist ein No Go.

Ich würde zu einem zweiten Katerchen raten, annähernd gleich alt und vom Wesen, Charakter und Temperament eurem Katerchen möglichst ähnlich.

Mit 6 Monaten ist er auch schon alt genug für die Kastration oder ist er schon kastriert?

• 2te Katze ru unserem Katerchen Beitrag #6
Dann rate ich auch zu einem Raufkumpel. Wie schon von Simpat beschrieben - eben gleiche Interessen wie der vorhandene Katermann und den Kastrationsstress möglichst vor der ZS erledigen.

Thema:

2te Katze ru unserem Katerchen

2te Katze ru unserem Katerchen - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Oben Unten