Neues Kitten

Diskutiere Neues Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen :) Seit 7 Wochen habe ich ein notfallkitten bei mir zuhause ! (Kater) Bisher war er allein ! Hat sich auch sehr gut eingelebt! Wir...
  • Neues Kitten Beitrag #1
R

Ronni2015

Hallöchen :)

Seit 7 Wochen habe ich ein notfallkitten bei mir zuhause ! (Kater)
Bisher war er allein ! Hat sich auch sehr gut eingelebt!
Wir haben uns nun dazu entschieden einen Kumpel zu besorgen !
Es wurde ein 16 Wochen altes Katzenmädchen!

Seit gestern ist die kleine da ! Verkriecht sich aber nur ! ?

Wenn der Kater sie sieht, faucht er sie an und haut ihr mit der Pfote auf den Kopf !!

Wenn ich die kleine aus ihrem Versteck hole und sie streichle hält sie still und schläft auf mir oben ! Sobald ich sie aber auf den Boden setze geht sie wieder in ihre Höhle und kommt freiwillig nicht raus !
In der Nacht war sie draußen um zu fressen und das kisterl zu benutzen ! Achja, und um den Radio runterzuwerfen !!

Dass das normal ist, ist mir bewusst! Aber wie soll ich damit umgehen ? Soll ich sie hin u wieder rausholen und streicheln oder soll ich sie völlig in Ruhe lassen ?
Soll ich den Kater ermahnen wenn er sie haut ?
Räumliche Trennung ist leider nur schwer möglich da der Kater es gewohnt ist in der ganzen Wohnung sein zu dürfen u ziemlichen Radau macht wenn er wo nicht reindarf !!

Danke schonmal !!

• Neues Kitten

Anzeige

• Neues Kitten Beitrag #2
Die Kleine hat einfach noch Angst.
Neue Räume, neue Menschen, alles unheimlich.
Lass die Kleine nur selbst das Tempo bestimmen, nicht versuchen irgendwas zu beschleunigen.

Dein Katerchen dürfte ja noch etwas winziger als die Kleine sein.
In dem Alter musst du eigentlich auf gar nichts achten. Lass die Kleinteile einfach machen was die wollen, nach spätestens 1 Woche sollten die schon die besten Kumpel sein.

• Neues Kitten Beitrag #3
Nach so kurzer Zeit einfach beide mal machen lassen und nur sicher stellen, dass sie was fressen und sich nicht gegenseitig umbringen.

Wenn sie sich nach 1-2 Wochen noch nicht grün sind, kannst du nochmal fragen. Natürlich sind 2 Katzen unterschiedlichen Geschlechts besser, als eine einsame, im Idealfall sollte man sich aber gleichgeschlechtliche zulegen. Kater raufen gerne, während Katzen mehr schmusen und spielen. Bei Kater+Katze kann (muss nicht) es zu reibereien kommen. Aber das ist ein Problem für die weite Zukunft.

Thema:

Neues Kitten

Neues Kitten - Ähnliche Themen

Katze attackiert Kitten: Hallo liebe Katzenbesitzergemeinde, wir haben ein kleines Problem mit unserer Katze. Ersteinmal die Vorgeschichten. Wir haben zwei Kater und...
[Frage] Kitten zu zwei Altkatzen: Hallo zusammen! Leider muss ich etwas ausholen: Ich habe zwei Katzen (Karl* & Käthe, beide W, EKH, 9 Jahre alt) und passe seit 3 Tagen (für ca. 2...
Oben Unten