• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Fieber - Verdacht auf FIP

L

Lieblingskatze

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

mein Kater Diego (kastiert, 3 1/2 Jahre, Wohnungskatze) fing ca am 10/11. diesen Monat an ruhiger zu werden und länger zu schlafen, was sehr ungewöhnlich für ihn war, da er sonst immer am liebsten mitten im Geschehen steckt. Ich dachte mir nichts dabei. Am letzten Sonntag allerdings wurde ich unruhig, da er weniger fraß und keinen Kot absetzte. Am Montag bin ich zur Tierärztin gefahren mit dem Verdacht auf Verstopfung und bekam einen Schreck, als sie meinte "keine Verstopfung sondern 40,7 Grad Fieber". Er bekam ein
Langzeit AB und ein Fiebermittel gespritzt. Sie sagte, wenn das Fieber bis zum nächsten Tag nicht weg ist, wird Blut abgenommen, weil es könnte dann FIV FIP etc sein. Ab da ging es mir hundeelend. Am Dienstag war das Fieber bei 39,7 und es wurde Blut abgenommen.
Am Mittwoch war dann das Ergebnis da und das Fieber weg. Den Befund habe ich hier hochgeladen. Laut Ärztin spricht es erstmal nicht für FIP aber auschließen kann man es auch nicht.