Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal ein paar Tipps und Denkanstöße, da ich momentan etwas ratlos bin.
1.
Marly (1 Jahr) war immer total mäkelig, hat wenig gefressen, eher dünn als dick, hatte den ganzen Tag über Futter zur Verfügung.
Seit knapp 3 Monaten wohnt Fina (~ 4 Monate) bei uns und von einem auf den anderen Tag hat sich Marlys Fressverhalten total verändert.
Sie verschlingt alles, es wird immer mehr verlangt, bettelt den ganzen Tag, hat schon eine richtige Kugel als Bauch bekommen... Plötzlich kann man selbst die früher verhassten Sorten fressen. Sobald ich was esse sitzt sie fast auf meinem Teller. Habe es erst auf Futterneid geschoben, aber sie lebte ja schon mal mit Zweitkatze bei mir, da war das nicht so.
Da mein Studium bald wieder anfängt kann ich Fina nicht mehr 6x am Tag füttern. Futter stehen lassen ist mit Marly unmöglich. Da bekommt Fina nichts ab. Habt ihr da Tipps und Ideen wie ich das managen soll? Fina soll und kann ja so viel fressen wie sie möchte.
2.
Ich weiß langsam nicht mehr was für Futter ich füttern soll. Bei mir gibt es nur Nassfutter, ab und zu was rohes. Bei den hochwertigen Sorten fängt das KaKlo so an zu stinken :-( Macs, Catz Finefood, Granatapet habe ich schon ausprobiert.
Als Fina einzog gab es Select Gold, das hat sie gar nicht vertragen, Durchfall etc. und
Giardien sind ausgebrochen.. :-| Die sind wir aber inzwischen zum Glück wieder los. Dann bin ich auf Macs umgestiegen. Erst mono sensitive und später die anderen Sorten. Das gab es ca. 2 Monate. Ergebnis: tolles Fell, aber das Katzenklo hat gestunken wie sonst was. :shock: War mir schon peinlich, da der Geruch bis ins Treppenhaus gezogen ist
Anfang September habe ich mal Lux und Rewe beste Wahl gefüttert. Seitdem riecht das KaKlo überhaupt nicht mehr. Trotzdem bin ich mit der Futterwahl nicht sehr glücklich, da ich etwas Angst bzgl. Fehl- und Unterversorgung der Nährstoffe habe... Nachdem ich Nächte vor dem PC verbracht habe, habe ich gelesen, dass ich ohne Bedenken Lux und Beste Wahl füttern kann, und zwischendurch einfach noch Herz und Magen frisch... Was meint ihr ? Was sollte ich noch ausprobieren ?
Sorry für das Durcheinander :razz: