Übersicht "ich habe Katzen mit folgender Krankheit"

  • Autor des Themas BedOfRoses
  • Erstellungsdatum
B

BedOfRoses

Beiträge
57
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Was haltet ihr von einer Übersicht, in der man sehen kann, wer welches Tier mit welcher Krankheit hat?

Es kommen ja so oft Fragen auf, vermehrt auch die
gleichen, und anhand einer solchen Übersicht könnte man den User direkt per PN kontaktieren, um sich näher zu informieren.

Wie genau das aussieht, müsste man dann sehen.
Aber man könnte alle Kranheiten in einem Hauptpost sammeln und als Kommentar würden die User sich dann melden und die Krankheiten nennen.
Der Admin müsste dann die Namen im Hauptpost ergänzen und den Kommentar anschließend löschen, so dass es übersichtlich bleibt.

Es ist mur mal eine Idee, da auch ich ein krankes Tier haben und ich mich gerne mit jemandem austauschen würde.
 
21.09.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Übersicht "ich habe Katzen mit folgender Krankheit" . Dort wird jeder fündig!
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
38.684
Reaktionen
1.078
und anhand einer solchen Übersicht könnte man den User direkt per PN kontaktieren, um sich näher zu informieren.
...wenn der User das dann auch möchte.

Ich finde es bei Krankheiten immer schwierig, sich bei Usern "näher" zu informieren. Die erste Anlaufstelle sollte doch der TA oder die TK sein, da ja auch jedes Tier anders ist.

Aber vielleicht habe ich jetzt auch Deine Intention völlig missverstanden und Du möchtest eher einen Erfahrungsaustausch zu derselben Krankheit? Das wäre aber doch hier im "Krankenbereich" gegeben, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BedOfRoses

Beiträge
57
Reaktionen
1
Genau, das soll vielmehr eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch sein.
Klar gibt es die eigene Rubrik, aber diese ist mitunter etwas "schwierig" dafür, da sich bestimmt nicht jeder User alle Threads durchliest.

Es geht eher darum, dann jemanden kontaktieren zu können, mit dem man sich austauschen kann.
Evtl. eine Empfehlung bekommt, welcher TA oder welche Klinik darauf spezialisiert ist, ob man ähnliche Erfahrungen mit Medikamenten gegeben hat, was man füttert, wie das Tier sich verhält.

Es sollten sich dann auch nur die User eintragen, die nichts gegen eine Kontaktaufnahme per PN haben.

Wie ich schon sagte, hätte ich akut dieses Bedürfnis, mich mit jemandem auszutauschen.
Wenn ich einerseits von meiner TÄ höre, diese Krankheit sei wie ein Sechser im Lotto, aber andererseits mit Freund Google schon einige Tipps und Beiträge finden konnte, so stelle ich das alles doch in Frage.
Zudem denke ich mir, dass ein Besitzer eines Tieres mit der gleichen Katze, die die Krankheit ggf. schon Jahre hat, mehr Erfahrung halt als ein Dorftierarzt, dem solch eine Tier vielleicht zwei Mal während seiner "Karriere" auf den Behandlungstisch kommt...
 
Andrea64

Andrea64

Moderator
Beiträge
10.546
Reaktionen
190
Übersicht "ich habe Katzen mit folgender Krankheit"

Unter diesen Umständen empfiehlt sich ein eigener Thread mit aussagekräftigem, treffendem Titel.
Andere Foris mit ähnlichen Erfahrungen/Krankheiten ihrer Katzis melden sich dann schon.
 

Ähnliche Themen