Juniorfutter?

Diskutiere Juniorfutter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich habe seit 3 Wochen einen jungen Kater. Ich füttere ihm 200g Junior Nafu am Tag. Nun meine Frage. Wann kann/darf ich auf normales Futter...
  • Juniorfutter? Beitrag #1
Simona Lisa

Simona Lisa

Hallo. Ich habe seit 3 Wochen einen jungen Kater. Ich füttere ihm 200g Junior Nassfutter am Tag. Nun meine Frage. Wann kann/darf ich auf normales Futter umsteigen? Die Meinungen gehen anscheinend ziemlich auseinander...

• Juniorfutter?

Anzeige

• Juniorfutter? Beitrag #2
Wie alt ist er denn genau? 200g sind mMn etwas wenig, Katzen im Wachstum sollten fressen dürfen soviel sie Hunger haben. Extra Kittenfutter ist eigentlich nicht nötig.

• Juniorfutter? Beitrag #3
Brauchst du generell gar nicht bzw. wenn nur zum Übergang beim Einzug von wegen bekanntes Futter erst einmal weiter geben,wenn ein Kittenfutter im Vorfeld gegeben (war bei meinen grundsätzlich der Fall ... bekamen sie dann auch immer erst noch etwas bei mir,bis sie auf normales Futter gekommen sind) Du kannst also unbesorgt auf hochwertiges Nassfutter (z.B Macs,Catz Finefood,Feringa,Grau und Co) langsam umstellen.
200gr sind übrigends ziemlich wenig für ein Kitten am Tag. Der junge Mann kann ruhig richtig reinhauen wenn er mag,er muss ja noch groß und stark werden ;-)

• Juniorfutter? Beitrag #4
Nö, die Meinungen sind da sehr identisch.
Kittenfutter ist eine Erfindung der Industrie, braucht keine junge Katze, sondern hochwertiges Nassfutter.
Vergiss bitte auch jegliche Mengenangaben, die Kleinen dürfen soviel sie essen wie sie wollen, wenn ein kleiner Rest übrigbleibt, ist es richtig gewesen. (200g sind was für den hohlen Zahn).

Und es besteht noch eine Einigkeit: Kitten sollen niemals nie allein aufwachsen, die brauchen einen Kumpel zum Spielen, Toben und Raufen genau wie du Luft zum Atmen.

• Juniorfutter? Beitrag #5
Er bekommt morgens 100g und abends 100g und lässt jeweils paar Brocken drin deshalb denke ich reichts ihm momentan :)
Wasser trinkt er auch gut und ab und an bekommt er ein Leckerli ohne Zucker und Getreide. Gestern gabs sogar gekochtes Eigelb was er sofort verputzt hat :razz:

• Juniorfutter? Beitrag #6
Kittenfutter muss nicht sein, schadet aber auch nicht. Meine haben 50:50 bekommen, Adult und Kitten, das Kittenfutter war von Grau, Animonda und Real Nature.

Kitten dürfen im ersten Jahr fressen soviel sie wollen. Meine haben je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt.

Ist er deine einzige Katze? Ich hoffe nicht, weil Kitten sollte man keinesfalls alleine halten.

• Juniorfutter? Beitrag #7
Hallo. Ich habe seit 3 Wochen einen jungen Kater. Ich füttere ihm 200g Junior Nassfutter am Tag. Nun meine Frage. Wann kann/darf ich auf normales Futter umsteigen? Die Meinungen gehen anscheinend ziemlich auseinander...

Wie alt ist er denn und was für Futter bekommt er?

• Juniorfutter? Beitrag #8
13 Wochen und er bekommt das zucker und getreidefreie Junior Nassfutter von K-Classic

Thema:

Juniorfutter?

Juniorfutter? - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Oben Unten