Biete Amar – Stolze lebhafte Katerschönheit *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit

Diskutiere Amar – Stolze lebhafte Katerschönheit *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Amar wurde wildlebend in Jena eingefangen. Er konnte nicht zurück an die Fangstelle da das Grundstück auf dem er seinen Unterschlupf hatte, platt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amar – Stolze lebhafte Katerschönheit *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Amar wurde wildlebend in Jena eingefangen. Er konnte nicht zurück an die Fangstelle da das Grundstück auf dem er seinen Unterschlupf hatte, platt gemacht und mit einem Parkplatz bebaut wird.

042_zpsgsfnat0m.jpg

Amar ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, Er ist eine langbeinige Katerschönheit. Seine Farbe ist nicht das übliche grau getigert, sondern heller, es geht ins beige. Er erinnert mich oft an eine Wildkatze in seiner stolzen Art.

104_zpsfiqlklra.jpg

Den Menschen gegenüber ist er im ersten Moment skeptisch, flüchtet fauchend. Doch hat er einen kennen gelernt, dann wird er schmusig, köpfelt einen an, rollt sich beim streicheln schnurrend herum und möchte auf den Schoß klettern.

054_zpsvfxv4xo6.jpg

Lange ruhig liegen bleiben kann er allerdings nicht, dafür ist er zu lebhaft in seiner Art. Er ist gern viel in Bewegung, spielt gern und ausdauernd – sowohl allein mit Bällchen und Mäuschen, als auch mit dem Menschen mit Wedel und Angel. Besonders spannend findet er es, wenn sich das Spielzeug hinter oder unter etwas verbirgt und noch etwas vorlugt. Dann kann er selten widerstehen und kommt mit schnellen Bewegungen angesprintet um es zu erlegen.

121_zpsifrz0uyx.jpg

Mit anderen Katzen ist er sehr sozial, umstreicht sie und orientiert sich auch an ihnen in Hinblick auf seine Unsicherheit den Menschen gegenüber. Er will mit anderen Katzen fangen spielen und ist dabei nicht zimperlich. Spielhaftes Raufen kennt er noch nicht, kann aber gut sein, dass er das noch lernt. Er ist recht selbstbewusst, aber nicht dominant und hätte gern ein gleichberechtigtes gegenüber, das ihn auch nicht dominieren will, das würde er sich nicht gefallen lassen.

085_zps51qdff3m.jpg

Er hätte gern wieder Freigang und wird bestimmt ein geschickter Jäger sein.

Wo darf der schöne Kerl nun zum ersten Mal in seinem Leben kennen lernen, was es heißt ein umsorgter und geliebter Menschenkater zu sein?

118_zpsz7ep8hee.jpg

Amar befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Amar – Stolze lebhafte Katerschönheit *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #2
Was für ein wunderschöner Tigermann! :d078:

Meine Daumen für ein tolles eigenes Zuhause sind gedrückt.

• Amar – Stolze lebhafte Katerschönheit *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #3
Amar zeigt definitiv Rauftendenzen beim spielen, aber er nimmt sich dann auch zurück, wenn sein Gegenüber zeigt, daß er das nicht möchte.

Mit seinem Zimmergenoßen Raidon versteht er sich sehr gut, köpfelt ihn an und und akzeptiert, daß dieser nicht raufen möchte.

113_zpst43ss4vn.jpg

Ist er nicht hübsch?

003_zpswtzfq1r6.jpg

038_zpsv72tum3l.jpg

Amar ist nicht gestreift, sondern getupft

021_zpsakynziza.jpg

Und was das Kuscheln betrifft ... Bilder sagen wohl mehr als Worte...

024_zpsgpalgadt.jpg

029_zpsfjrf9l7p.jpg

033_zpsenczjt9u.jpg

Wer möchte einen zukünftigen Schoßkater?

• Amar – Stolze lebhafte Katerschönheit *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #4
Seufz - zwei sind genug bei uns - meint Mönne. Ich könnte glatt schwach werden, auch wenn er nicht rot ist. Ein wahrlich hübscher Kerl, ich wünsche ihm ein tolles Zuhause!

• Amar – Stolze lebhafte Katerschönheit *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #5
Amar sucht weiterhin ein tolles Zuhause

018_zpsu6tjnj5u.jpg

023_zpstllnrtif.jpg

025_zps69m50w9v.jpg

027_zps5czba0gn.jpg

• Amar – Stolze lebhafte Katerschönheit *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #6
Amar ist reserviert - Umzug ist zum 15.10. angesetzt :razz:

• Amar – Stolze lebhafte Katerschönheit *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #7
Wie schön! Bei dem Süßen kein Wunder. :)

• Amar – Stolze lebhafte Katerschönheit *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #8
Amar ist wie geplant gestern in sein neues Zuhause gezogen :razz:

• Amar – Stolze lebhafte Katerschönheit *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit Beitrag #9
Das freut mich zu lesen! Ich drücke die Daumen für ein gelingendes Zusammenfinden.
Was ich noch sagen wollte: Ich finde es sehr schön, dass du dir so viel Mühe mit der Beschreibung der Katzen gibst. So ist es am ehesten gegeben, dass die Tiere einen passenden Besitzer finden.
Lieben Gruß!
Karola

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amar – Stolze lebhafte Katerschönheit *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit

Amar – Stolze lebhafte Katerschönheit *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Lebhafter schöner Leano – Vom Dunkel ins Licht *Verm. D-weit: Leano hat seine Jugend wie alle Streuner als „unsichtbarer“ Wildling verbracht. Er ist geschätzt 1 1/2 Jahre alt, nun kastriert, gechipt...
Rija und Royka – Liebe auf 8 Pfoten (zusammen oder getrennt) *Verm. D-weit: Rija und Royka wurden wildlebend eingefangen. Rija hatte ganz kleine Kitten, Royka war trächtig. Die beiden liefen zusammen in eine Falle und...
Oma Merit – Seniorenresidenz mit viel Frischluft für Grand Dame gesucht *Verm. D-weit: Merit ist eine der Ur-Mütter einer wildlebenden Katzengruppe gewesen. Nun wird es Zeit für sie in Rente zu gehen… Sie ist ca. 10 Jahre alt...
Frechdachs Yamir – (angehende) Katzenversteher gesucht *Verm. D-weit: Yamir wurde wildlebend eingefangen. Er ist jetzt ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. Sein süßer Nasenfleck...
Süßes, taffes Tigerherzchen Witaya – ein 2. Leben voller Freude *Verm. D-weit: Witaya stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung und hatte Glück im Unglück: kurz vor dem Einfangen hatte sie scheinbar einen...
Oben Unten