• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall durch enormen Stress ? Was kann ich tun ?

Diskutiere Durchfall durch enormen Stress ? Was kann ich tun ? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; allo, Ich habe 3 Katzen. Buffy, Chili und Dawn. In letzter Zeit war hier extrem was los. Erst bei Chili und dann bei Buffy, wurden...
  • Durchfall durch enormen Stress ? Was kann ich tun ? Beitrag #1
C

Chrissy1979

allo,

Ich habe 3 Katzen. Buffy, Chili und Dawn.

In letzter Zeit war hier extrem was los.

Erst bei Chili und dann bei Buffy, wurden Zahnsanierungen durchgeführt. Und immer wenn eine Katze vom Arzt kam, wurde gefaucht, gestritten usw. Das übliche eben.
Als sie sich dann einigermaßen beruhigt haben, kam die nächste Zahnsanierung zu dem hatte Buffy auch noch eine komplizierte Blasenentzündung.
Überall hat sie hingepinkelt. Und wieder gefauche, Gezanke und unglaublich viel Unruhe.

Dann wurde bei uns die Straße aufgerissen, was unglaublich viel Lärm machte.

Dawn hat seit Donnerstag also Durchfall.
Sie rennt jetzt nicht viel aufs Klo. Aber wenn, dann ist es immer fast flüssig.

Ansonsten hat sie keine veränderten Verhaltensweißen. Sie spielt, sie rast, sie frisst und trinkt. Hätte sie kein Durchfall, wäre also alles wie immer.

Bevor das mit Chili und Buffy angefangen hat, war ich schon mit Dawn beim Arzt und habe ein Blutbild machen lassen (weil sie ein wenig an Gewicht verloren hatte) bei dem alle Werte super waren.

Dawn ist eine sehr gestresste Katze, das war sie schon immer.

Also geh ich davon aus, das es am enormen Stress der letzten Monate liegt.
Allerdings dachte ich, das würde sich bald wieder legen, aber eben seit Donnerstag.

Gestern hatte sie NUR breeigen, da freute ich mich schon. Aber heute wieder flüssiger.

Was kann ich denn tun ?
Vielen Dank schonmal

• Durchfall durch enormen Stress ? Was kann ich tun ? Beitrag #2
ast du mal eine Kotprobe abgegeben und auf Parasiten untersuchen lassen?
Mein Kater hatte anfang des Jahres auch starken Durchfall und war ansonsten topfit. Ich hab dann mal eine Kotprobe abgegeben und da hatten beide Spuhlwürmer...
Nur hat eben nur mein Vergil mit Durchfall reagiert, seine Schwester Dante hatte gar keinen

• Durchfall durch enormen Stress ? Was kann ich tun ? Beitrag #3
Kotprobe ist nie schlecht

Was zur Beruhigung noch beitragen kann sind Feliway-Stecker oder wenn es richtig stressig für Katze wird, Zylkene.

Ich bin total begeistert von beidem, hier schlägt es gut an.

• Durchfall durch enormen Stress ? Was kann ich tun ? Beitrag #4
Hallo und danke für die Antwort.

Nachdem sie vorgestern und gestern, zur gleichen Zeit morgens, Schaum gespuckt hat. Bin ich zum Arzt.
Hatte zwar kotproben dabei, waren aber nicht hilfreich, Zuviel katzenstreu.

Sie hat sie gründlich durchgecheckt und auch geröntgt und ein Fremdkörper oder Haarbollen auszuschließen.
Keines von beidem war das Problem.
Sie hat eine Infusion bekommen, etwas für den Magen und etwas für den Darm und Vitamine. Dazu Schonkost Futter.

Wenn es nicht besser wird, dann nochmal kommen und versuchen kot ohne katzenstreu zu bekommen. Ist garnicht so einfach
Ist ein Magen Darm Infekt zu vergleichen mit dem menschlichen Magen Darm Infekt, bei ner Katze ?
Also Schonkost, viel trinken und das war's ?
Also gibt's das bei Katzen auch ohne das gleich Parasiten dahinter stecken ?

Trinken tut sie, im Moment, genug. Also sie gleicht das gerade selbst aus, wenn nicht kann ich ihr Infusionen geben, hab ich eh da, weil meine andere Katze eine bakterielle Blasenentzündung hat.

Feliway Stecker sind drin. Nutzen aber nicht soviel, glaub ich. Mittlerweile haben sich alle soweit wieder vertragen und der Besuch beim Tierarzt ist nicht schlimm nur wenn einer operiert wird, dann geht das Theater los.

Ich warte auch sehnsüchtig auf wohlgeformte Würstchen

Danke für die Wünsche !

Thema:

Durchfall durch enormen Stress ? Was kann ich tun ?

Durchfall durch enormen Stress ? Was kann ich tun ? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Oben Unten