Zusammenführung - Spiel oder Ernst Hiiiilfe

Diskutiere Zusammenführung - Spiel oder Ernst Hiiiilfe im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Alsooo: meine 2 Stubentiger der große Prinz (1 Jahr 2 Monate) und Casanova...
  • Zusammenführung - Spiel oder Ernst Hiiiilfe Beitrag #1
J

Jenny CP

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Alsooo: meine 2 Stubentiger der große Prinz (1 Jahr 2 Monate) und Casanova (17Wochen) Der kleine kam vor 5 Tagen zu uns!! Es ging alles schneller wie geplant
Am Freitag war der kleine erst für Stunden separat in einen Raum da die Gerüche von beiden positiv aufgenommen wurden wollen wir das Netz anbringen. Das ganze hat 10 min gehalten bis der kleine sich durchgekämpft hatte und hups waren sie zusammen das ging auch ganz gut beide haben sich beobachtet und sich langsam angenähert so dass sie ab Samstag zusammen gefressen haben. Und auch so war es recht harmonisch. Kuschel tun die 2 noch nicht aber sind sich inzwischen echt nah sitzen zusammen im Fenster und beobachten die Vögel usw...
Seit gestern spielen beide zusammen zunächst echt Vorsicht. Aber heute wird das ganz schön rabiat*

Sie hauen mit dem Pfoten (ok das seh ich als Spiel oder irre ich mich?)
Jetzt hat der große den kleinen mächtig zwischen den Pfoten gehabt und zu Boden gedrückt ihn gebissen bis der kleine gejault und gefaucht hat. Der große hat dann nicht abgelassen*
Ich konnte mir das nicht mehr anschauen und hab in die Hände geklatscht danach hat sich der kleine versteckt.

Wie soll ich das deuten? Ist das noch Spiel oder ernsthafter Kampf ich bin so unsicher. Kann ja auch nicht beide 24 Std. Beaufsichtigen ... muss am Freitag für ca 7-8 Std. weg und ab nächste Woche wieder vollzeit arbeiten...*

Was sagt ihr dazu? Was kann ich tun? Bitte um eure Hilfe Danke schonmal und liebe grüße
Jenny und die 2 Jungs Prinz und Casanova

• Zusammenführung - Spiel oder Ernst Hiiiilfe Beitrag #2
Klingt eigentlich, als ob dein Prinz grad die großer Bruder/Papa Rolle übernommen hat.

Das Draufspringen, Runterdrücken und dann teilweise an Gurgel gehen ist ein vollkommen normales Erziehungs/Dominanzverhalten.
Die Katzenmamas machen das sehr oft, sobald die Kitten anfangen rumzuwuseln.
Das sieht extrem brutal aus, ist aber normal, auch wenn Menschen meist überhaupt nicht wissen, warum das gerade passiert.
Die Mama verfolgt ein Kitten, springt es an, beißt in den Nacken/wirft es um, Kehlbiss wird angesetzt und manchmal der Bauch mit den Hinterpfoten bearbeitet. Die Kitten quieken dabei, als ob die letzte Sekunde geschlagen hat.
Das beste was Dosi machen kann: Ignorieren und ruhig bleiben.

Wenn die Beschreibung passt, dann freu dich, alles ok, die werden dicke Kumpel.
Am Anfang ist es sehr nützlich, wenn der Knirps ein paar Verstecke hat, in die der Große nicht reinpasst, da das noch unterschiedliche Gewichtsklassen sind, z.B. vorgerückter Schrank, Karton mit ausgeschnittenen Mauseloch.

• Zusammenführung - Spiel oder Ernst Hiiiilfe Beitrag #3
Viiiiielen Dank für deine Antwort :) Karton hatte ich versucht aber der Prinz hat viel Freude daran den Karton in kleine Stücke zu zerfetzen :D ... der kleine kann prima unter die Couch flüchten da passt der große nicht mehr drunter.
Jetzt eben hat der kleine den großen angekuschelt aber der große hat ihn eine mit der Pfote verpasst :-( schade ....

• Zusammenführung - Spiel oder Ernst Hiiiilfe Beitrag #4
Also die Nacht war ruhig. Heute früh fressen beide aus einem Napf :mrgreen: (es stehen natürlich für jeden ein Napf zur Verfügung) nichts passiert alles friedlich. Der kleine geht auch immer zum großen hin. So extrem gekabbelt wie gestern haben sie nicht nochmal sie jagen den kratzbaum hoch und runter und verteilen Pfoten Hiebe. ..
Hier mal 2 Bilder vom friedlichen beisammen sein

23261756pk.jpg

23261757zf.jpg

• Zusammenführung - Spiel oder Ernst Hiiiilfe Beitrag #5
Sieht gut aus und klingt auch so, das wird bestimmt noch mal harmonischer.
Als nächstes sollten dann eigentlich ein paar gegenseitige Putzaktionen kommen. :-D
Sorgen musst du dir nicht mehr machen, die Vergesellschaftung ist schon erfolgreich beendet, da passiert nicht Schlimmes mehr.

• Zusammenführung - Spiel oder Ernst Hiiiilfe Beitrag #6
DANKE GEEK :cool::razz:
Das beruhigt mich sehr. Ich habe jetzt die 1. Zusammenführung und deshalb bin ich auch sehr unsicher.
Ich hoffe die 2 werden richtig dicke Kumpels :) da wäre ich soooooooo glücklich. Man will ja nur das beste für die lieben Fellnasen

• Zusammenführung - Spiel oder Ernst Hiiiilfe Beitrag #7
Hier ein kleines Update von den 2 Jungs
Jetzt genau ist es eine Woche
23289758ve.jpg

23289759fr.jpg

Vielen Dank für die Unterstützung :)

• Zusammenführung - Spiel oder Ernst Hiiiilfe Beitrag #8
Sehr schönes Päarchen.
Nach genau einer Woche zwei kuschelnde Kater, das ist einfach nur supertoll.
Hast du gut ausgesucht. :-D

Ist in beiden BKH mit drin?

• Zusammenführung - Spiel oder Ernst Hiiiilfe Beitrag #9
Ich habe mich so gefreut als ich das gesehen habe :) sowas habe ich mir gewünscht. ..
Ja sind beides Bkh, sie sind Halbgeschwister ( gleiche Mutti)
Der große ist ein Silber tabby classic und der kleine ein golden shaded :)

• Zusammenführung - Spiel oder Ernst Hiiiilfe Beitrag #10
Oh wie toll,
ich glaube das wird eine Megafreundschaft:d038:
*Dahinschmelzende* Grüße
Bine

Thema:

Zusammenführung - Spiel oder Ernst Hiiiilfe

Zusammenführung - Spiel oder Ernst Hiiiilfe - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten