babys sind da

Diskutiere babys sind da im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; guten morgen es ist jetzt so weit vor 10 minuten hat unse kleine das erste baby bekommen es hat nichts geholfen der schwarze kater hat sie doch...
  • babys sind da Beitrag #1
M

marcus150

guten morgen
es ist jetzt so weit vor 10 minuten hat unse kleine das erste baby bekommen
es hat nichts geholfen der schwarze kater hat sie doch her gekriegt ir haben sie seit dem da war nur drine gelaßen sie wollte auch gar nicht mehr raus kann mir einer tips geben was ich jetzt alles beachten mus danke

• babys sind da

Anzeige

• babys sind da Beitrag #2
Re: babys sind da

...es hat nichts geholfen der schwarze kater hat sie doch her gekriegt...

Oh je, jetzt ist es also doch passiert.

...ir haben sie seit dem da war nur drine gelaßen sie wollte auch gar nicht mehr raus...

Naja, das kann ja dann nicht ganz stimmen, wenn sie jetzt Junge bekommt....

Geht morgen am besten mit der ganzen Katzenfamilie zum Tierarzt und lasst die Mutter und die Kleinen durchchecken, ob alles soweit okay ist. Zum Thema Kittenaufzucht gibt es hier auch einiges nachzulesen. Ich selbst bin kein Experte. Meiner Meinung nach hättet Ihr besser afpassen müssen, die Katze ist zu jung zum Babys kriegen. Trotzdem viel Glück, dass alles gut geht.

• babys sind da Beitrag #3
Hallo Marcus,

sind die Babys jetzt alle da?, hast Du einen Tierarzt in Rufbereitschaft falls es nötig sein sollte?
Da fragst etwas sehr spät nach Tips, hast Du zumindest in der FAQ etwas gelesen, wie es empfohlen wurde?
Säugt und versorgt die Mutter die Babys?, dann kannst Du das unbesorft ihr überlassen. Aber wiege die Kleinen und das täglich, notiere die Gewichte auch, sie sind die einzige Möglichkeit zu kontrollieren ob die Babys sich gut entwicklen.
Und wenn die Geburt gut verlaufen ist, stelle die kleine Familie morgen dem Tierarzt vor.
Achte vor allem darauf, daß die Mutter während der Säugeperiode keinen Freigang hat, ihr darf nichts passieren, die Kitten sind völlig auf sie angewiesen.
Und dann laß die Mutter kastrieren wenn sie nicht mehr säugt, sie bringt sonst bald den nächsten Wurf.

Viele Grüße
Russian

Thema:

babys sind da

babys sind da - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Oben Unten