01.10.2015 Durchfall bei kitten Beitrag #1 N Nashiie Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich habe seit letztem Dienstag zwei ca.4 Monate alte Kätzchen. Nun hab ich das Problem das beide leichten Durchfall haben. Laut Vorbesitzer sind dir beiden geimpft und entwurmt. Kann es an der Futter Umstellung liegen? Da die kleinen aus Spanien stammen haben sie nur trockenfutter bekommen.Bei mit bekommen Sie morgens und abends naßfutter ( Animonda kitten) über den Tag bekommen die Sanabelle. Kann der Durchfall auch durch den Umzug Umzug kommen? Es ist auch eher so breiig nicht wirklich flüssig.
Hallo, Ich habe seit letztem Dienstag zwei ca.4 Monate alte Kätzchen. Nun hab ich das Problem das beide leichten Durchfall haben. Laut Vorbesitzer sind dir beiden geimpft und entwurmt. Kann es an der Futter Umstellung liegen? Da die kleinen aus Spanien stammen haben sie nur trockenfutter bekommen.Bei mit bekommen Sie morgens und abends naßfutter ( Animonda kitten) über den Tag bekommen die Sanabelle. Kann der Durchfall auch durch den Umzug Umzug kommen? Es ist auch eher so breiig nicht wirklich flüssig.
01.10.2015 Durchfall bei kitten Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, Durchfall kommt ganz oft vom Umzugsstress und von neuem Futter. Und Animonda löst anscheinend bei mehreren Katzen Durchfall aus. Ich würde ein etwas besseres Futter kaufen und das Trockenfutter ganz weg lassen. Kittenfutter ist auch nicht nötig. Du kannst Ihnen auch mal Hühnerfleisch kochen und mit dem Kochwasser anbieten, das ist etwas schonkost und beruhigt den Magen. Sollte der Durchfall aber noch länger anhalten, würde ich ein paar Kotproben sammeln und die zwei zum Tierarzt bringen. Hast du die Impfpässe mitbekommen? Oder wurde nur gesagt dass sie geimpft sind?
Hi, Durchfall kommt ganz oft vom Umzugsstress und von neuem Futter. Und Animonda löst anscheinend bei mehreren Katzen Durchfall aus. Ich würde ein etwas besseres Futter kaufen und das Trockenfutter ganz weg lassen. Kittenfutter ist auch nicht nötig. Du kannst Ihnen auch mal Hühnerfleisch kochen und mit dem Kochwasser anbieten, das ist etwas schonkost und beruhigt den Magen. Sollte der Durchfall aber noch länger anhalten, würde ich ein paar Kotproben sammeln und die zwei zum Tierarzt bringen. Hast du die Impfpässe mitbekommen? Oder wurde nur gesagt dass sie geimpft sind?
01.10.2015 Durchfall bei kitten Beitrag #3 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, der Durchfall kann sehr gut vom Stress und der Futterumstellung kommen. Solange es nicht 5 mal am Tag flüssig rausläuft, ist das auch kein Durchfall, der besorgniserregend ist. Falls du keine Impfpässe mitbekommen hast, musst du aber davon ausgehen, dass die weder geimpft noch entwurmt sind. und Trockenfutter ist etwas, was man am besten komplett wegläßt, speziell bei Darmproblemen. Da die beiden Nassfutter essen, gib denen nur das und soviel sie wollen.
Hi, der Durchfall kann sehr gut vom Stress und der Futterumstellung kommen. Solange es nicht 5 mal am Tag flüssig rausläuft, ist das auch kein Durchfall, der besorgniserregend ist. Falls du keine Impfpässe mitbekommen hast, musst du aber davon ausgehen, dass die weder geimpft noch entwurmt sind. und Trockenfutter ist etwas, was man am besten komplett wegläßt, speziell bei Darmproblemen. Da die beiden Nassfutter essen, gib denen nur das und soviel sie wollen.
01.10.2015 Durchfall bei kitten Beitrag #4 N Nashiie Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, Danke für eure Antworten. Ja ich habe Impfpässe mitbekommen. So wie ich das mitbekommen habe, haben die beiden Nur abends etwas breiigen Stuhl. Ich werde das auf jedenfall im Auge behalten und vorerst das Tofu reduzieren bzw. Weglassen.
Hallo, Danke für eure Antworten. Ja ich habe Impfpässe mitbekommen. So wie ich das mitbekommen habe, haben die beiden Nur abends etwas breiigen Stuhl. Ich werde das auf jedenfall im Auge behalten und vorerst das Tofu reduzieren bzw. Weglassen.
01.10.2015 Durchfall bei kitten Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Gut das die Pässe da sind. Ich würde das Trockenfutter ganz weg lassen. Wenn sie eh schon Durchfall haben dann entzieht das dem Körper noch mehr wasser, das ist nicht gesund. Und wie schon gesagt, schau mal nach anderem etwas hochwertigerem Futter Gibts Bilder von den zweien?
Gut das die Pässe da sind. Ich würde das Trockenfutter ganz weg lassen. Wenn sie eh schon Durchfall haben dann entzieht das dem Körper noch mehr wasser, das ist nicht gesund. Und wie schon gesagt, schau mal nach anderem etwas hochwertigerem Futter Gibts Bilder von den zweien?
01.10.2015 Durchfall bei kitten Beitrag #6 N Nashiie Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Okay ich dachte Animonda wäre schön hochwertig. Was wäre denn hochwertigeres Futter?
01.10.2015 Durchfall bei kitten Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Animonda ist ok. Also nicht schlecht aber auch nicht sehr gut. Ich füttere schon auch mal Animonda Carny, aber dann stinkt der Kot schon viel mehr als bei den besseren Futtersorten und es gibt auch mal etwas Durchfall davon. Catz Finefood, Granatapet zb sind sehr gute Futtersorten. Hier wird Grau geliebt. Mac´s ist etwas besser als Animonda, Real Nature ist super. Ich kann dir als Futterseite Sandras Tieroase empfehlen. Sie hat von Mittelklasse bis super Hochwertig alles dabei. Als Schonkost hab ich immer Miamor milde Mahzeit - 100g Schälchen daheim und das Futter von Defu. Auch gekochtes Huhn hab ich im Tiefkühler. Wieviel Futter bekommen die zwei denn zwei den Täglich?
Animonda ist ok. Also nicht schlecht aber auch nicht sehr gut. Ich füttere schon auch mal Animonda Carny, aber dann stinkt der Kot schon viel mehr als bei den besseren Futtersorten und es gibt auch mal etwas Durchfall davon. Catz Finefood, Granatapet zb sind sehr gute Futtersorten. Hier wird Grau geliebt. Mac´s ist etwas besser als Animonda, Real Nature ist super. Ich kann dir als Futterseite Sandras Tieroase empfehlen. Sie hat von Mittelklasse bis super Hochwertig alles dabei. Als Schonkost hab ich immer Miamor milde Mahzeit - 100g Schälchen daheim und das Futter von Defu. Auch gekochtes Huhn hab ich im Tiefkühler. Wieviel Futter bekommen die zwei denn zwei den Täglich?
01.10.2015 Durchfall bei kitten Beitrag #8 N Nashiie Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hm. Okay von Macs hatte ich schon gehört, aber der aus dem futterhaus meinte Animonda wäre genauso gut in der Zusammensetzung. Die beiden bekommen morgens und abends ja knapp 70 Gramm nass und über den Tag insgesamt 20 grau Tofu
Hm. Okay von Macs hatte ich schon gehört, aber der aus dem futterhaus meinte Animonda wäre genauso gut in der Zusammensetzung. Die beiden bekommen morgens und abends ja knapp 70 Gramm nass und über den Tag insgesamt 20 grau Tofu
02.10.2015 Durchfall bei kitten Beitrag #9 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ja die Verkäufer sind oft nicht gut geschult. Leider. Das ist zu wenig Futter. lass sie bitte so viel fressen wie wollen
Ja die Verkäufer sind oft nicht gut geschult. Leider. Das ist zu wenig Futter. lass sie bitte so viel fressen wie wollen
02.10.2015 Durchfall bei kitten Beitrag #10 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Nashiie schrieb: Hm. Okay von Macs hatte ich schon gehört, aber der aus dem futterhaus meinte Animonda wäre genauso gut in der Zusammensetzung. Die beiden bekommen morgens und abends ja knapp 70 Gramm nass und über den Tag insgesamt 20 grau Tofu Zum Vergrößern anklicken.... Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, daher bitte ganz weglassen. Höchstens mal als Leckerli in kleinen Mengen so einmal die Woche am Fummelbrett z.B. Vor allem bei Durchfall bitte kein Trockenfutter füttern, Kitten dehydrieren recht schnell und da Katzen viel zu wenig trinken, decken sie einen Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs über die Nahrung, dafür eignet sich Trockenfutter aber nicht. Kitten dürfen im ersten Jahr fressen soviel sie wollen, diese empfohlenen Fütterungsmengen auf den Packungen beziehen sich auf ausgewachsene Katzen. Meine haben als Kitten je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g mittel-hochwertiges Nassfutter pro Kitten am Tag verdrückt. Kittenfutter muss nicht sein, meine haben 50:50 bekommen, Adult und Kitten. Das Kittenfutter war von Grau, Animonda und Real Nature. Du kannst aber genauso gut auch von Anfang an nur Adult füttern. Wenn der Durchfall anhält bitte mit dem Sammeln einer Kotprobe über 3-4 Tage schon mal anfangen und die vom Tierarzt untersuchen lassen.
Nashiie schrieb: Hm. Okay von Macs hatte ich schon gehört, aber der aus dem futterhaus meinte Animonda wäre genauso gut in der Zusammensetzung. Die beiden bekommen morgens und abends ja knapp 70 Gramm nass und über den Tag insgesamt 20 grau Tofu Zum Vergrößern anklicken.... Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, daher bitte ganz weglassen. Höchstens mal als Leckerli in kleinen Mengen so einmal die Woche am Fummelbrett z.B. Vor allem bei Durchfall bitte kein Trockenfutter füttern, Kitten dehydrieren recht schnell und da Katzen viel zu wenig trinken, decken sie einen Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs über die Nahrung, dafür eignet sich Trockenfutter aber nicht. Kitten dürfen im ersten Jahr fressen soviel sie wollen, diese empfohlenen Fütterungsmengen auf den Packungen beziehen sich auf ausgewachsene Katzen. Meine haben als Kitten je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g mittel-hochwertiges Nassfutter pro Kitten am Tag verdrückt. Kittenfutter muss nicht sein, meine haben 50:50 bekommen, Adult und Kitten. Das Kittenfutter war von Grau, Animonda und Real Nature. Du kannst aber genauso gut auch von Anfang an nur Adult füttern. Wenn der Durchfall anhält bitte mit dem Sammeln einer Kotprobe über 3-4 Tage schon mal anfangen und die vom Tierarzt untersuchen lassen.
02.10.2015 Durchfall bei kitten Beitrag #11 N Nashiie Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Das sind ja nur die Gramm anzahlen welche ich Ihnen morgens und abends gebe. Natürlich bekommen Sie sobiel sie wollen. Gut dann werde ich das Tofu mal weglassen Ach ja die beiden kommen aus Spanien. Auf Grund der dortigen Temperaturen haben sie Tofu bekommen.
Das sind ja nur die Gramm anzahlen welche ich Ihnen morgens und abends gebe. Natürlich bekommen Sie sobiel sie wollen. Gut dann werde ich das Tofu mal weglassen Ach ja die beiden kommen aus Spanien. Auf Grund der dortigen Temperaturen haben sie Tofu bekommen.