Biete SchmuseRokko sucht entgültiges verständnissvolles Zuhause

Diskutiere SchmuseRokko sucht entgültiges verständnissvolles Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Rokko Geschlecht: männlich Alter: 2 Jahre kastriert: ja Wesen: ängstlich, nach einer Eingewöhnungszeit sehr verspielt und verschmust...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SchmuseRokko sucht entgültiges verständnissvolles Zuhause Beitrag #1
Gala

Gala

Name: Rokko

kastriert: ja

Wesen: ängstlich, nach einer Eingewöhnungszeit sehr verspielt und verschmust

Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut

Tests: FIV / FeLV negativ

Aufenthaltsort: PS Haldensleben

Zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon) im Mehrkatzenhaushalt, gesicherter Freigang bzw. in geeigneter Umgebung

Katzen/Hunde/Kinderverträglichkeit: Katzen ja, ältere Kinder ja, Hunde sind ihm in Coexistenz bekannt

chronische Erkrankungen / besonderer Pflegebedarf: chronische Erkrankungen nicht bekannt, zur Zeit erfolgt Tablettengabe und Nierendiät auf Grund von schlechter Blutwerte (Leber/Harnstoffkonzentration)

Abgabebedingungen:
positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Vorgeschichte:

Rokko wurde krank und unterernährt im Juli dieses Jahres von einem Hof von mir in Pflege genommen.

Rokko ist ein sehr verschüchterter kleiner Mann, dem besonders laute Geräusch/Menschen Angst machen. Wenn er merkt, dass man ihm nichts böses möchte fast er aber schnell vertrauen und schmusst und spielt sehr gerne. Für ihn ist es wichtig, dass er selbst bestimmen kann, wieviel Kontakt er zu seinen Menschen möchte.

Er ist sehr Katzenbezogen und rauft vorallem gerne mit gleichgesinnten Artgenossen.

Aufgrund seiner Unterernährung hat seine Leber stark gelitten. Inzwischen sind die Leberwerte wieder im grünen Bereich, nur die Harnstoffkonzentration ist noch dauerhaft über der Norm. Das äußert sich bei ihm vornämmlich durch vermährtes Trinken und Klogängen. Dagegen bekommt er zur Zeit Mariendiesteltabletten zur Unterstützung der Leberfunktion und Nierenschonende Diätkost.
Ob er ohne Probleme in Zukunft normales Futter bekommen kann ist im Moment noch nicht absehbar.

Rokko kommt mit Wohnungshaltung mit passender Katzengesellschaft gut zurecht, hier wäre ihm ein großer, grüner Balkon sehr lieb.

Die Möglichkeit draußen herumzustrommern und Mäuse zu fangen, wie er es eigentlich gewöhnt ist, wäre natürlich ideal. Leider lässt sich zum jetziegen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob eine Freigängerhaltung auf Grund seiner Krankheitsgeschichte, wieder möglich sein wird.

Von seinem ehemaligen Zuhause kennt er andere Katzen, Kinder und Hunde. Da er ein kleiner Angstkater ist, sollten es schon ältere Kinder sein. Mit Hunden teilt sich Rokko ein Revier, man sollte aber nicht zwingend innige Freundschaften erwarten.

IMAG0617.jpg

IMAG0622.jpg

IMAG0619.jpg

Rokko wünscht sich ein verständnissvolles Zuhause in dem ihm Raum gegeben wird sich zu entwickeln und wieder Selbstbewusstsein aufzubauen.

Bei Interesse bitte hier melden oder mir auch gerne eine PN schicken.

• SchmuseRokko sucht entgültiges verständnissvolles Zuhause Beitrag #2
Heute gibt es gute Nachrichten von Rokko. :-D

Das Diätfutter schlägt gut an und alle Symptome sind zurückgegangen. Die Zeit wird jetzt zeigen, ob Rokko auch normales Futter wieder verträgt.

Dem kleinen Mann geht es auch allgemein gut. Er wird immer umgänglicher und verschmuster.

Ab und an merkt man aber noch, dass ihm nach wie vor einiges an Selbstvertrauen fehlt. Wenn meine Katze ihn wegfaucht (sie mag ihn nicht besonders), nimmt er sich das sehr zu Herzen und verkriecht sich für eine ganze Weile.

Man beachte aber in folgendem Bild, dass sich die beiden durchaus tolerieren können.:mrgreen:

IMAG0748.jpg

IMAG0749.jpg

• SchmuseRokko sucht entgültiges verständnissvolles Zuhause Beitrag #3
Hoffentlich findet er schnell ein Zuhause! Der kleine Mann ist ja wirklich Zucker.
<3

• SchmuseRokko sucht entgültiges verständnissvolles Zuhause Beitrag #4
Vielen Dank, Sylle. Das hoffe ich auch von ganzem Herzen. Leider passt es bei mir von der Lebenssituation her nicht. Und wir wollen ja nur das beste für die kleinen Stinker.:mrgreen:

Ich wurde heute morgen von einem netten Forenmitglied angeschrieben. Jetzt heißt es Daumendrücken für den kleinen Mann.

• SchmuseRokko sucht entgültiges verständnissvolles Zuhause Beitrag #5
Ich hab mich den letzten Monat angeregt mit OreoLove über Rokko ausgetauscht. Wir denken beide, dass Rokko und Oreo gut zusammenpassen würden.:-D
Heute sollte der kleine Mann seine vielleicht zukünftige Dosi kennenlernen. Leider ist eine Autopanne dazwischen gekommen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir bleiben da dran.

• SchmuseRokko sucht entgültiges verständnissvolles Zuhause Beitrag #6
Daumen für ein pannenfreies Treffen sind gedrückt!

• SchmuseRokko sucht entgültiges verständnissvolles Zuhause Beitrag #7
Da drücke ich aber auch ganz feste die Daumen und meine Mädels ihre Pfötchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SchmuseRokko sucht entgültiges verständnissvolles Zuhause

SchmuseRokko sucht entgültiges verständnissvolles Zuhause - Ähnliche Themen

PLZ 74: Viktoria, *Mai 2023, verspielte Minimaus mit Herzgeräusch: Name: Vaiana, Valencia, VanGogh, Virginia, Viktoria (hat Herzgeräusch) Alter: *Mai 2023 Geschlecht: weiblich Rasse: EKH Farbe: schwarz-weiß...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Biete KIMBERLY (w, ca. 2009) - Maine-Coon-Mix sucht Zuhause; PS PLZ 57*** WISSEN: Name: Kimberly Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: ca. 2009 Kastriert: ja Rasse: Maine Coon – Mix Farbe: Tricolor Krankheiten/Gesundheitszustand...
Biete MANNI & FREDDI (m, 06/16) - aufgewecktes Brüder Duo sucht Zuhause;PS PLZ 575** WISSEN: MANNI & FREDDI (m, 06/16) - aufgewecktes Brüder Duo sucht Zuhause;PS PLZ 575** WISSEN Name: MANNI & FREDDI Geschlecht: männlich Geb.-Datum...
Biete Prinzessin Mina sucht Freigängerplatz: MINA Kurzinfo Geboren: 22.7.2012 Geschlecht: weiblich Rasse: EHK Kastriert: ja Gechippt: ja FIV (Katzenaids): negativ FeLV (Leukose): negativ...
Oben Unten