06.10.2015 Kitten einziehen Beitrag #1 M Miri96 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben Mein Freund und ich wollen uns Katzen holen. Er möchte am liebsten Kitten bzw. junge Katzen, mir mehr es egal. Wir wohnen in eine 66 qm² großen Wohnung, mit Balkon. Der Balkon würde ein Katzennetz bekommen und die Wohnung, wird jetzt schon von uns, Katzengerecht gestaltet. Wir haben auch schon Kitten, von einer Pflegestelle im Auge. Die kleinen sind geschätzt drei Wochen alt und ohne Mutter. Sie sind in einem schlechten Zustand und ich 1 1/2 Wochen, werden wir sie wahrscheinlich besuchen. Wir sind beide Vollberufstätig. Aber da mein Freund im Schichtdienst arbeitet, wären die Katzen alle drei Wochen von 7 Uhr - bis 14:30 Uhr bzw. alle zwei Wochen von 13 Uhr - 16:30 Uhralleine. Was halt schon lange ist. Kann man zwei Kitten 8 Std alleine lassen oder soll wir lieber nach älteren Kätzchen gucken? So um die 6. Monate? Ich bin mir da gerade unsicher ;( Danke für die Auskunft LG Miri
Hallo Ihr Lieben Mein Freund und ich wollen uns Katzen holen. Er möchte am liebsten Kitten bzw. junge Katzen, mir mehr es egal. Wir wohnen in eine 66 qm² großen Wohnung, mit Balkon. Der Balkon würde ein Katzennetz bekommen und die Wohnung, wird jetzt schon von uns, Katzengerecht gestaltet. Wir haben auch schon Kitten, von einer Pflegestelle im Auge. Die kleinen sind geschätzt drei Wochen alt und ohne Mutter. Sie sind in einem schlechten Zustand und ich 1 1/2 Wochen, werden wir sie wahrscheinlich besuchen. Wir sind beide Vollberufstätig. Aber da mein Freund im Schichtdienst arbeitet, wären die Katzen alle drei Wochen von 7 Uhr - bis 14:30 Uhr bzw. alle zwei Wochen von 13 Uhr - 16:30 Uhralleine. Was halt schon lange ist. Kann man zwei Kitten 8 Std alleine lassen oder soll wir lieber nach älteren Kätzchen gucken? So um die 6. Monate? Ich bin mir da gerade unsicher ;( Danke für die Auskunft LG Miri
06.10.2015 Kitten einziehen Beitrag #2 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Wenn es eure ersten Katzen sind, wären Kitten im Alter von 6-12 Monaten, möglichst gleichgeschlechtlich, die bessere Wahl. Ansonsten 8 Std. kann man Kitten zur Not schon alleine lassen, sie sind ja zu zweit, wenn ich es richtig verstanden habe. Ihr müsst euch halt wirklich viel Zeit für die Kitten nehmen, jeden Tag, nicht nur daheim sein, sondern sich auch entsprechend mit ihnen beschäftigen. Die müssen noch sehr viel lernen und müssen ausreichend beschäftigt werden.
Wenn es eure ersten Katzen sind, wären Kitten im Alter von 6-12 Monaten, möglichst gleichgeschlechtlich, die bessere Wahl. Ansonsten 8 Std. kann man Kitten zur Not schon alleine lassen, sie sind ja zu zweit, wenn ich es richtig verstanden habe. Ihr müsst euch halt wirklich viel Zeit für die Kitten nehmen, jeden Tag, nicht nur daheim sein, sondern sich auch entsprechend mit ihnen beschäftigen. Die müssen noch sehr viel lernen und müssen ausreichend beschäftigt werden.
06.10.2015 Kitten einziehen Beitrag #3 M Miri96 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke für die schnelle Antwort Es wären unseren ersten beiden gemeinsamen Katzen, aber wir sind beide mit Katzen aufgewachsen. Wir wollen unseren Wohnung so gestalten, dass sie genug Kletter- und Rückzugsmöglichkeiten haben. In zwei von unseren drei Zimmern, wollen wir Rundherum Bretter und CatWalks an die Wand machen. Auch die Kratzbäume versuchen wir, auf die Wohnung zugeschnitten selber zu bauchen. Nur im Schlafzimmer nicht Da können sie aber theoretisch, von der Kommode auf den Schrank hüpfen. Mal gucken, was wir am Ende dann haben werden. Ich bin mir nämlich unsicher, ob ich wirklich so jungen Katzen gerecht werden können. Ich spreche das man, an dem Besuchstermin mit dem Tierschutzverein an.
Danke für die schnelle Antwort Es wären unseren ersten beiden gemeinsamen Katzen, aber wir sind beide mit Katzen aufgewachsen. Wir wollen unseren Wohnung so gestalten, dass sie genug Kletter- und Rückzugsmöglichkeiten haben. In zwei von unseren drei Zimmern, wollen wir Rundherum Bretter und CatWalks an die Wand machen. Auch die Kratzbäume versuchen wir, auf die Wohnung zugeschnitten selber zu bauchen. Nur im Schlafzimmer nicht Da können sie aber theoretisch, von der Kommode auf den Schrank hüpfen. Mal gucken, was wir am Ende dann haben werden. Ich bin mir nämlich unsicher, ob ich wirklich so jungen Katzen gerecht werden können. Ich spreche das man, an dem Besuchstermin mit dem Tierschutzverein an.
06.10.2015 Kitten einziehen Beitrag #4 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Simpat schrieb: Wenn es eure ersten Katzen sind, wären Kitten im Alter von 6-12 Monaten, möglichst gleichgeschlechtlich, die bessere Wahl. [...] Zum Vergrößern anklicken.... ??? Kannst du das mal näher erklären? Miri96, wann sollen die beiden denn umziehen? Du schriebst in deinem ersten Post, dass die beiden in einem schlechten Zustand sind. In diesem Fall würde ich auf einen nahen Besuch verzichten. Bevor sie fremden Keimen und der Aufregung ausgesetzt sind, sollten sie auf jeden Fall wieder ganz auf dem Damm sein.
Simpat schrieb: Wenn es eure ersten Katzen sind, wären Kitten im Alter von 6-12 Monaten, möglichst gleichgeschlechtlich, die bessere Wahl. [...] Zum Vergrößern anklicken.... ??? Kannst du das mal näher erklären? Miri96, wann sollen die beiden denn umziehen? Du schriebst in deinem ersten Post, dass die beiden in einem schlechten Zustand sind. In diesem Fall würde ich auf einen nahen Besuch verzichten. Bevor sie fremden Keimen und der Aufregung ausgesetzt sind, sollten sie auf jeden Fall wieder ganz auf dem Damm sein.
06.10.2015 Kitten einziehen Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Meine Kitten waren 13 Wochen, als sie eingezogen sind. Ich bin Single und habe nach meinem Katzeneinzugsurlaub wieder 8 Stunden täglich gearbeitet. Also ich sehe da auch kein Problem. Aber auf eine Besuch würde ich auch verzichten. Ihr solltet auf jeden Fall die erste Impfung abwarten.
Meine Kitten waren 13 Wochen, als sie eingezogen sind. Ich bin Single und habe nach meinem Katzeneinzugsurlaub wieder 8 Stunden täglich gearbeitet. Also ich sehe da auch kein Problem. Aber auf eine Besuch würde ich auch verzichten. Ihr solltet auf jeden Fall die erste Impfung abwarten.