-Hannibal-, ich kannte bis nach dem googeln auch das Petvital nicht, aber ist ja auch interessant, zu lesen, das die Verpackung nicht in den Hausmüll sollte-mh-warum nicht, ist dann schwer nachvollziehbar-vllt. weil es leichter entzündlich ist, weil, wie Geek schon andeutete, es eher doch synthetisch sein könnte:?:
Und bitte nicht alle THP über einen Kamm scheren-Bachblüten mit Alkohol, wäre für mich in der Anwendung bei Tieren ein no go:!:
Das ist natürlich immer blöde, wenn man solche Therapeuten erwischt, und das Vertrauen dann oft hin.
Wie mit TÄ auch, ich hatte mal in einem Praktikum bei einem Tierarzt eine verflohte Katze, wo der Tierarzt doch ein Umgebungsspray empfahl oder mit gab, wo Permethrin drin ist-bei Hundeflohmitteln ist es oft drin, und verträglich, bei Katzen darf dieser Wirkstoff nicht eingestzt werden, da Katzen ein Enzym fehlt, diesen abzubauen:shock:
Ich erwähnte dies, aber der unwissende:?: Tierarzt meinte, es wäre ja nur das Umgebungsspray:roll:
Manche denken einfach nicht weiter, das Katze drüberlatscht, es an den Pfoten hat und diese abschleckt :roll:
Ich plane ja übernächstes Jahr die Selbständikeit, wir haben ein Haus, wo mal ein Anbau statt fand, unten ist das GZ, was dann Praxisraum wird.
Und einen Hinterausgang, was jetzt noch Waschküche ist-naja, will nicht abschweifen-nur für mich ist fachkundiges Wissen, das A&O und ich beziehe nach sorgfältiger Anamese immer die Tierbesitzer mit ein-das ist und wäre mir wichtig.
Wir haben ja auch im Studium Praxismanagement, und ein Dozent meinte schon mal, ich würde pleite gehen, wenn ich mir für jeden 1,5 Stunden Zeit ließe, aber mir ist das wichtig und natürlich darf man in der THP auch keine Wunder erwarten, nicht jedes Mittel ist sofort das richtige, aber ich bin immer sehr bemüht-ich schweife schon wieder ab-sorry !
Zurück zu meiner Nachbarin es ist auch oft schwierig manchen Menschen aufzuklären-wie gesagt, sie fiel aus allen Wolken und die Diskussion, wie die Katze zu Flöhen kam, war schon anstrengend.
Manche lassen sich auch einfach nix sagen, die haben ihre Meinung und sind resistent in Sachen Aufklärung:roll: