• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrungen mit Petvital Bio Schocker bei Flöhen und Milben?

Diskutiere Erfahrungen mit Petvital Bio Schocker bei Flöhen und Milben? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wie in meiner Vorstellung erwähnt, hüte ich nun demnächst die Nachbarskatze. Mir wurde schon alles gezeigt, wo das Futter steht, die Klo`s...
  • Erfahrungen mit Petvital Bio Schocker bei Flöhen und Milben? Beitrag #1
K

Kittycreek

Gesperrt
Hallo,
wie in meiner Vorstellung erwähnt, hüte ich nun demnächst die Nachbarskatze.
Mir wurde schon alles gezeigt, wo das Futter steht, die Klo`s usw.
Beim gegenseitigen kennenlernen und kraulen der Katze, entdeckte, ich Flohkot und häufiges kratzen.
Ich klärte meine Nachbarin natürlich auf, über Flohmittel, Flohzyklus, Umgebungsbehandlung usw.
Da sie absolut gegen Chemie ist, und ich selbst als angehenden THP kaum wirksame Alternativen kenne, entdeckte ich beim googeln nun das Petvital Insect Bio Schocker, als Umgebungsspray und das Petvital Verminex, zum aufträufeln auf die Haut.
Erfahrungsberichte im Netz lesen sich gut.
Hat hier jemand Erfahrung mit den Mitteln ?

• Erfahrungen mit Petvital Bio Schocker bei Flöhen und Milben? Beitrag #2
Natürlich ist das Zeugs aber auch nicht wirklich, das sind Octan- und Decansäure Mittel, die vielleicht aus Kokosöl gewonnen werde (wenn man der Werbung glaubt), aber wahrscheinlicher (und billiger) industriell synthetisiert werden.
Wirken so viel ich weiß nur gegen krabbelnde Viecher, die schon gelegten Eier läßt das kalt, muss also oft wiederholt werden.
Wenn die Katze, wie es leider klingt, komplett verfloht ist, dann würde ich Capstar nehmen, damit sind fast sofort alle auf der Katze lebenden Flöhe eliminiert.
Danach kann man dann auf übliche Flohmittel oder so ein Zeugs setzen.

und: Du kannst dir leider fast sicher sein, dass du einige blinde Passagiere mit in deine Wohnung nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Petvital Bio Schocker bei Flöhen und Milben? Beitrag #3
Oh, so schnell eine Antwort-danke !
Flöhe selbst findet man ja oft nicht, da sie meist nur zum Blutsaugen aufspringen-okay, ich glaube, da muß ich ja keinen hier wirklich aufklären, wollte ja nur Meinungen zu dem Zeugs und Erfahrungen;-)
Flöhe selbst habe ich auf dem Tier auch nicht entdeckt, aber auch der Test auf Flohkot, den ich meiner Nachbarin vorführte, sprach deutlich für Flöhe !
Sie war selbst erschrocken, da es eine reine Wohnungskatze ist, älteres Semester.
Ich kenne nur das homöopathische Mittel Ledum, was letztendlich auch nur Flöhe vertreiben soll, Praxis fehlt mir dazu noch, aber natürlich die Eier nicht unsteril macht.
Okay, dann werde ich mal warten, ob noch mehr Erfahrungen hierzu sind und ihr für die U-Behandlung nen Dampfreiniger geben, wir haben glücklicherweise einen, da sie ja keine Chemie möchte.

• Erfahrungen mit Petvital Bio Schocker bei Flöhen und Milben? Beitrag #4
und ich selbst als angehenden THP kaum wirksame Alternativen kenne

Das ist interessant.

Ich habe es auch mal mit einer THP "versucht" und sie hat mir gleich das Petvital Verminex und Flohpuder empfohlen. Da ich auch nicht glaube, dass es rein natürlich ist, war mir das Thema THP danach etwas zweifelhaft.

Allein wenn ich die Verpackung nicht in den Hausmüll werfen darf, klingelt es bei mir.

Und was dann der entscheidende Punkt für mich war, nicht mehr mit Ihr zur arbeiten, waren die Bachblüten mit Alkohol...

• Erfahrungen mit Petvital Bio Schocker bei Flöhen und Milben? Beitrag #5
-Hannibal-, ich kannte bis nach dem googeln auch das Petvital nicht, aber ist ja auch interessant, zu lesen, das die Verpackung nicht in den Hausmüll sollte-mh-warum nicht, ist dann schwer nachvollziehbar-vllt. weil es leichter entzündlich ist, weil, wie Geek schon andeutete, es eher doch synthetisch sein könnte:?:

Und bitte nicht alle THP über einen Kamm scheren-Bachblüten mit Alkohol, wäre für mich in der Anwendung bei Tieren ein no go:!:
Das ist natürlich immer blöde, wenn man solche Therapeuten erwischt, und das Vertrauen dann oft hin.
Wie mit TÄ auch, ich hatte mal in einem Praktikum bei einem Tierarzt eine verflohte Katze, wo der Tierarzt doch ein Umgebungsspray empfahl oder mit gab, wo Permethrin drin ist-bei Hundeflohmitteln ist es oft drin, und verträglich, bei Katzen darf dieser Wirkstoff nicht eingestzt werden, da Katzen ein Enzym fehlt, diesen abzubauen:shock:
Ich erwähnte dies, aber der unwissende:?: Tierarzt meinte, es wäre ja nur das Umgebungsspray:roll:
Manche denken einfach nicht weiter, das Katze drüberlatscht, es an den Pfoten hat und diese abschleckt :roll:
Ich plane ja übernächstes Jahr die Selbständikeit, wir haben ein Haus, wo mal ein Anbau statt fand, unten ist das GZ, was dann Praxisraum wird.
Und einen Hinterausgang, was jetzt noch Waschküche ist-naja, will nicht abschweifen-nur für mich ist fachkundiges Wissen, das A&O und ich beziehe nach sorgfältiger Anamese immer die Tierbesitzer mit ein-das ist und wäre mir wichtig.
Wir haben ja auch im Studium Praxismanagement, und ein Dozent meinte schon mal, ich würde pleite gehen, wenn ich mir für jeden 1,5 Stunden Zeit ließe, aber mir ist das wichtig und natürlich darf man in der THP auch keine Wunder erwarten, nicht jedes Mittel ist sofort das richtige, aber ich bin immer sehr bemüht-ich schweife schon wieder ab-sorry !

Zurück zu meiner Nachbarin es ist auch oft schwierig manchen Menschen aufzuklären-wie gesagt, sie fiel aus allen Wolken und die Diskussion, wie die Katze zu Flöhen kam, war schon anstrengend.
Manche lassen sich auch einfach nix sagen, die haben ihre Meinung und sind resistent in Sachen Aufklärung:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit Petvital Bio Schocker bei Flöhen und Milben?

Erfahrungen mit Petvital Bio Schocker bei Flöhen und Milben? - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten