Noch eine Futterfrage

Diskutiere Noch eine Futterfrage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich füttere beim Nassfutter Kittenfutter. Ab und zu bekommt er Trockenfutter. Nun meine Frage bevor ich bestelle (Purizon...
  • Noch eine Futterfrage Beitrag #1
Simona Lisa

Simona Lisa

Ich füttere beim Nassfutter Kittenfutter. Ab und zu bekommt er Trockenfutter. Nun meine Frage bevor ich bestelle (Purizon Trockenfutter-getreidefrei): Kittenfutter oder kann ich Adult füttern? Mein Tierarzt meinte Adult ist okay. Bisher bekommt er auch Kittennassfutter und Adult Trockenfutter...
:)

• Noch eine Futterfrage Beitrag #2
Du musst nicht wegen jeder Frage einen eigenen Thread aufmachen, du könntest deine Futterfragen in einem Thread zusammenfassen, wäre übersichtlicher, auch wegen den Antworten.

Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, daher würde ich ihn erst gar nicht daran gewöhnen. Höchstens mal in ganz kleinen Mengen als Leckerli am Fummelbrett so einmal die Woche.

Kittenfutter muss nicht sein, man kann auch von Anfang an Adult füttern, dass wurde dir aber auch schon in deinem Thread beantwortet.

• Noch eine Futterfrage Beitrag #3
Entschuldigung ich kenn mich in dem Forum nochnicht so aus... wollte keinem zur Last fallen

• Noch eine Futterfrage Beitrag #4
War sicher nicht böse gemeint. Versuch einfach, über die Suchfunktion (oben rechts in der Leiste) oder durch Rumklicken durchzusteigen. Und wenn du Fragen zu einem Thema hast (zB Futter), bündelst du alles in einem Thema.

• Noch eine Futterfrage Beitrag #5
Entschuldigung ich kenn mich in dem Forum nochnicht so aus... wollte keinem zur Last fallen

So war es nicht gemeint, dachte nur ist auch für dich übersichtlicher. ;-)

Du kannst über deinen Namen, all deine Beiträge und Themen jederzeit wiederfinden.

• Noch eine Futterfrage Beitrag #6
Okay danke :)

• Noch eine Futterfrage Beitrag #7
Entschuldige wenn ich dich nerve, aber du hast zwar die Frage nicht beantwortet, ob er deine einzige Katze ist, aber da du immer nur ihm schreibst, gehe ich davon aus.

Bitte kein Kitten sollte allein aufwachsen müssen, Kitten brauchen unbedingt einen Artgenossen, möglichst im annähernd gleichen Alter.

• Noch eine Futterfrage Beitrag #8
Schau auch mal hier - selbst wenn man die SuFu (noch ;-)) nicht nutzen kann, sollte man sich vielleicht einfach ein bisschen in den entsprechenden Bereichen, die ja gut gekennzeichnet sind, einlesen :wink:.

Katzenforum -> Katzenfutter -> allgemeine Ernährung -> wichtige Links ->

Meistens ist es hier recht übersichtlich aufgebaut, zumindest, was die wichtige Threads angeht, die sind meist gepinnt und damit leicht zu finden. Du wirst dich bestimmt recht schnell zurecht finden, wenn du dich einfach ein bisschen umschaust :wink:.

Thema:

Noch eine Futterfrage

Noch eine Futterfrage - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katzen nehmen immer mehr zu: Meine beiden Katzen, die ich vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt habe, nehmen immer mehr zu. Ich weiß nicht, wie ich das regulieren...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten