unser Garten ist doch nicht ausbruchsicher
Diskutiere unser Garten ist doch nicht ausbruchsicher im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wir wissen bald nicht mehr weiter, heute Mittag sind Drops und Benny über die Katzensicherung auf die Mauer :cry:
Gottseidank haben wir gesehen wo...
-
-
unser Garten ist doch nicht ausbruchsicher Beitrag #1
wir wissen bald nicht mehr weiter, heute Mittag sind Drops und Benny über die Katzensicherung auf die Mauer

Gottseidank haben wir gesehen wo die beiden rübergekommen sind. Beim letzten Mal schaffte es Drops über den alten Fliederbusch auf die Mauer also hatten wir diesen mal gut gestutzt du als Hindernis ein paar Zweige der Stechpalme reingehängt. Tja hat nix geholfen, beide sind da einfach rauf und über das Netz auf die Mauer.
Wir haben keine Idee wie die Ecke noch besser geschützt werden kann. Plexiglas hatten wir schon gedacht aber wie befestigen und wo??
Wer kann uns helfen, den Flieder können wir nicht weiter runterstutze und ganz entfernen geht auch nicht da wir nur Mieter sind.
Hier seht ihr mal die Ecke wo die beiden rüber sind
ist ein älteres Foto, aktuell ist alles gestutzt und fast kahl..
-
-
-
unser Garten ist doch nicht ausbruchsicher Beitrag #2
Berühren sie das Netz beim Überklettern?
Wir haben keine Mauer aber einen Stabmattenzaun. Oben mit drei Reihen Strom versehen.
Hat lang gedauert aber neulich ist Felix am Zaun hoch geklettert und hat Bekanntschaft mit dem Strom gemacht.
Seit dem hat er es nicht wieder versucht.
-
-
unser Garten ist doch nicht ausbruchsicher Beitrag #3
Wir haben 1 Reihe Strom, reicht auch
Kennt ihr jemanden mit Pferden?
Vll leihen die euch Litze mit Trafo
Einfach in den Flieder hängen, nachher reicht das Band......
-
-
unser Garten ist doch nicht ausbruchsicher Beitrag #4
danke für die tips aber ich glaube das würde nix bringen die sind alle schmerzfrei ... und mir ist grad aufgefallen .. der Busch ist kein Flieder wie ich schrieb sondern ein alter Hibiskus ..lol
und hier sieht man wo Drops im Busch auf einem dicken Ast sitzt und von dort wunderbar rüber gekommen ist...
-
-
unser Garten ist doch nicht ausbruchsicher Beitrag #5
bei uns hat das gereicht
jetzt ist nur noch das Band da, Strom ist aus
-
-
unser Garten ist doch nicht ausbruchsicher Beitrag #6
Ich kann es auf dem Foto leider nicht so gut erkennen. Habt Ihr an der Stelle Stangen mit so einem abgewinkelten Aufsatz?
Vielleicht könnte man die Stangen irgendwie verlängern (also noch ein Teil dazwischenmontieren), so dass das Netz an der Stelle insgesamt höher wird?:???:
Thema: