Animonda Unterschiede??

S

Shandra

Reaktionen
0
Gibtes bei Animonda Qulitäts unter schiede zwischen z.B. vom Feinsten
und Carny und
wo liegen die ?????

Ich Fütter wie schon erwähnt vom feinsten da ich bei Carrny immer die halbe Dose weg werfen darf :roll:. Carny gibt es ja erst ab 200g oder?

Hoffe ihr könnt mir das erklären.

LG Shandra

01.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Animonda Unterschiede?? . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Naja, wenigstens enthalten beide Sorten keinen Zucker.

Ansonsten ist es beides Futter, das ich nicht der Mittelklasse zuordnen würde, beides Fleisch und tier. Nebenerz. (auch wenn das bei vom Feinsten geschickt mit einfach nur "Huhn" oder "Pute" getarnt ist), mit riesigen Fütterungsempfehlungen, was für minderwertige Inhaltsstoffe und einen niedrigen Fleischgehalt spricht.

S

Shandra

Reaktionen
0
Was gibt es denn sonst an Futter welches erschwing lich ist??
Miamo und Schmusy sind schon abgelehnt worden.

Wie gesagt ich bin Schülerin und daher habe ich leider nicht die Finanziele möglichkeit für eine Dose übe ein Euro zubezahlen :cry: .

Habe ja auch erst hier erfahren was mit Whiskas und Consorten los ist :oops: .

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Tja, die Auswahl im Zoolanden ist natürlich nicht riesig...

Hast du schonmal Lux/Shah aus dem Aldi probiert? Enthält immerhin mehr Fleisch als Animonda und bis auf die Sorte Wild auch keinen Zucker.

S

Shandra

Reaktionen
0
Ja auch abgelehnt. Sie frißt alles abgesehn beim Nafu :roll: .

Bei Carny kommt doch 100% Fleisch bei raus oder habe ich mich da verlesen??

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Was? Nein ^^ :lol:

Wenn du dir Carny mal genau von innen anschaust, wird dir auffallen das da fast überhaupt kein Fleisch drin ist.
Fette blutgefässe, Lunge, Knorpel, Fettgewebe, bei den Sorten mit Fisch auch schonmal eine mehrere cm- lange Gräte...
Aber Fleisch kann man mit der Lupe suchen.

Die Deklaration von Carny sagt lediglich, das "Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse" zu z.B. 85 % vom Rind stammen.

Wieviel davon Fleisch ist, das steht da nicht, mit gutem Grund... Also, schau mal rein, dann wird dir auffallen, das da viel Schrott und kaum etewas ist, das wie Fleisch aussieht...

Bei "vom Feinsten" ist ja alles Pate, so das man es leider nicht nachvollziehen kann... Tja, so ist das mit der Gruppendeklaration, bei Dosen/Beuteln mit dieser Art der Deklaration braucht man keine hohe Qualität erwarten, denn wenn der Hersteller wirklich etwas hochqualitatives anzubieten hätte würde er sich nicht hinter den undefinierten Gruppen verstecken, sondern die Bestandteile einzeln aufführen.

D

Daemia

Reaktionen
0
Naja, wenn deine miez das andere NaFu verweigert, solltest du es mit hochwertigem TroFu kombinieren. Dann bekommt sie insgesamt eine halbwegs ausgewogene Ernährung, und hochwertiges TroFu ist ja zum Glück erschwinglich. Ich hab Verständnis für jeden, der kein Almo etc. kaufen kann, aber die 20 ct pro Katze pro Tag für TroFu müssten dann doch drin sein :)
Lieben Gruß,
Daemia

emilie

emilie

Reaktionen
0
ja, das wäre jetzt auch mein vorschlag gewesen. und dann, wenn es angenommen wird, evtl. noch mit frischfleisch kombinieren; das ist ja auch oft günstig zu haben.

grüße, emilie

S

Shandra

Reaktionen
0
Ja beim Torfu bin ich noch am Probieren bis her frißt sie Purina ONE aber so wie es ausieht werde ich da auch wieder weg gehn.
Oh mann es gibt ja soviel Torfu sorten und die Meinungen gehn Kilometer weit aus einander.

Purina ONE hatte ne gute Bewertung und bei 800g für 3.58 € sollte man doch davon ausgehn das das okay ist aber heute mich hingesetzt und das alles aus einander geflückt und was seh ich da Glutamatpulver ganz klein bei den Vitamienen :shock: .

Werde aber noch ne genaue inhalts aufschlüsselung anfordern und dann mal sehn.

Kennt ihr sonst das ONE?

emilie

emilie

Reaktionen
0
das purina one ist nix dolles. gibts doch auch bei schlecker etc. oder? da hab ich noch kein vernünftiges trofu entdeckt..

für trofu könntest du (als hamburgerin :wink: ) dich ja mal vertrauensvoll an skovkat ( www.skovkat.de ) wenden. die steht dir gern mit rat und tat zur seite und sicher kannst du auch mit ihr über futterproben reden...

grüße, emilie

S

Shandra

Reaktionen
0
Danke ich glaube ich hab da auch schon was Gefunden das PROFormance Kitten 2kg für 8.20 € :p

Naja nichts desto trotz werd ich das Futter was ich noch hab Aufbrauchen und werde dann mal Skovkat besuchen fahren.

sind ja nur noch 1 1/4 Pakete :roll:
Aber ums weg zuwerfen find ich es zut teuer aber vielleicht kann ich das eine ja zurück geben, mal abwarten.

emilie

emilie

Reaktionen
0
ich würde dir empfehlen, am anfang zwecks umstellung das alte und das neue futter zu mischen (anfangs hoher anteil altes futter/geringer anteil neues futter, und dann immer weniger altes und immer mehr neues futter) - denn du stellst von schlechtem auf hochwertiges futter um, da könnte es sonst zu magen-darm-problemen kommen..

grüße, emilie :)

S

Shandra

Reaktionen
0
*hauvorKopf* Danke klar werd wohl Donnerstag ma rum fahren.
Bin ja bis 11.08 Fahrkarten los daher immer einen Tag aus gucken um alles zuerledigen.

Hab die öfnungs Zeiten garnicht gesehn :oops:

Schlagworte

schlecker animonda

,

unterschied animonda carny und vom feinsten

,

Unterschied carny und vom feinsten

,
animonda schlecker
, gibt es im schlecker animonda , animonda schlecker?, unterschied animonda carny animonda vom feinsten, unterschied carny vom feinsten, unterschied animonda vom feinsten zu carny, unterschied animonda trofu, animonda unterschied, Unterschied zwischen Animonda Carny und Animonda Vom Feinsten

Neueste Beiträge