Alte Katze dazu?

Diskutiere Alte Katze dazu? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin zusammen Ich kümmere mich gerade um die Katze meiner Nachbarn. Ehrlich gesagt tut das Tier mir enorm leid.... Sie lebt bei den Nachbarn so...
  • Alte Katze dazu? Beitrag #1
Hexenschuss

Hexenschuss

Moin zusammen

Ich kümmere mich gerade um die Katze meiner Nachbarn. Ehrlich gesagt tut das Tier mir enorm leid.... Sie lebt bei den Nachbarn so "nebenher", denn sie sollte schon einmal abgegeben werden. Das hat aber wohl nicht geklappt, weil sie sich angeblich nicht vergesellschaften ließ. Der Versuch sah so aus, dass sie einfach zu zwei anderen Katzen dazu gesetzt wurde... kein Wunder, dass es Zoff gab.
Nun, die Nachbarn haben sie behalten, aber irgendwie keinen richtigen Bezug zu dem Tier. Meiner Meinung nach ist die Katze auch etwas verhaltensgestört, sie nuckelt beim Schmusen immer extrem an ihrer Pfote.... Ich kümmere mich nun seit fünf Tagen um sie und sie ist richtig anhänglich geworden. Sie mag mich gar nicht gehen lassen, wenn ich wieder hoch muss....

Nun mach ich mir schon wieder Gedanken um die kleine Maus. Ich würde sie gerne nehmen, aber ich weiß nicht, ob sie hier zu meinen beiden Wirbelwinden passt bzw. hier glücklich werden kann.... Denn die Nachbarskatze ist bereits 15 Jahre alt und auch ein bisschen krank (Herz und Wirbelsäule, sie bekommt Tabletten und Schmerzmittel). Meine Katze und mein Kater sind zwar sehr freundliche Katzen, aber auch sehr aktiv (ca. 5 und knapp 10 Jahre alt)...
Mein ihr, es wäre einen Versuch wert?

LG
Jenny

• Alte Katze dazu? Beitrag #2
Nun mach ich mir schon wieder Gedanken um die kleine Maus. Ich würde sie gerne nehmen, aber ich weiß nicht, ob sie hier zu meinen beiden Wirbelwinden passt

Hallo Jenny,

schön, dass Du Dir Gedanken um das kleine Mädchen machst. :smile:

Aber erstmal sollte ja die Frage geklärt werden, ob Deine Nachbarn überhaupt bereit wären, die Katze jetzt auch noch abzugeben. Das ist ja die Grundvoraussetzung und ich empfehle erstmal ein klärendes Gespräch in dieser Richtung, bevor Du über Vergesellschaftung etc. nachdenkst.

• Alte Katze dazu? Beitrag #3
Danke für Deine Antwort.

Ich denke schon, dass die Nachbarn sie abgeben würden, da sie immer wieder sagen, dass es ja schade war, dass die Katze sich nicht vermitteln ließ. Schon komisch.... Sie ist so ne Süße! War am ersten Tag so misstrauisch mir gegenüber und jetzt geht sie mir nicht mehr von den Hacken, wenn ich unten bin....

LG
Jenny

• Alte Katze dazu? Beitrag #4
Hat sich inzwischen was getan?

Einen Versuch könntest du ja starten sie bei dir aufzunehmen. Wenn es nicht klappt, dann muss halt vorher schon mit den Besitzern klar gestellt werden, dass sie die Katze wieder zu sich nehmen.

Thema:

Alte Katze dazu?

Alte Katze dazu? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten