Moin zusammen
Ich kümmere mich gerade um die Katze meiner Nachbarn. Ehrlich gesagt tut das Tier mir enorm leid.... Sie lebt bei den Nachbarn so "nebenher", denn sie sollte schon einmal abgegeben werden. Das hat aber wohl nicht geklappt, weil sie sich angeblich nicht vergesellschaften ließ. Der Versuch sah so aus, dass sie einfach zu zwei anderen Katzen dazu gesetzt wurde... kein Wunder, dass es Zoff gab.
Nun, die Nachbarn haben sie behalten, aber irgendwie keinen richtigen Bezug zu dem Tier. Meiner Meinung nach ist die Katze auch etwas verhaltensgestört, sie nuckelt beim Schmusen immer extrem an ihrer Pfote.... Ich kümmere mich nun seit fünf Tagen um sie und sie ist richtig anhänglich geworden. Sie mag mich gar nicht gehen lassen, wenn ich wieder hoch muss....
Nun mach ich mir schon wieder Gedanken um die kleine Maus. Ich würde sie gerne nehmen, aber ich weiß nicht, ob sie hier zu meinen beiden Wirbelwinden passt bzw. hier glücklich werden kann.... Denn die Nachbarskatze ist bereits 15 Jahre alt und auch ein bisschen krank (Herz und Wirbelsäule, sie bekommt Tabletten und Schmerzmittel). Meine Katze und mein Kater sind zwar sehr freundliche Katzen, aber auch sehr aktiv (ca. 5 und knapp 10 Jahre alt)...
Mein ihr, es wäre einen Versuch wert?
LG
Jenny