Katze verhält sich komisch

Diskutiere Katze verhält sich komisch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Mein Kater Jonny (1 1/2 Jahre jung) verhält sich seit einigen Tagen komisch. Von einen auf den anderen Tag hat sich sein...
  • Katze verhält sich komisch Beitrag #1
jonnnyschwarz

jonnnyschwarz

Hallo zusammen,
Mein Kater Jonny (1 1/2 Jahre jung) verhält sich seit einigen Tagen komisch.
Von einen auf den anderen Tag hat sich sein Essverhalten komplett verändert. Er bekommt normal 200g Carny von Animonda und hat immer eine kleine Schüssel Trockenfutter bereit stehen.
Plötzlich hat er immer mehr Futter verlangt und aß das doppelte von dem was er im Normalfall isst. Außerdem war er sehr anhänglich, was er normalerweise nie ist.
Dieses Verhalten hielt 2 Tage lang an.
Seit gestern frisst er fast gar nichts mehr ( ca. ein Löffel Nassfutter und ein paar Leckerlies).
Zudem wird er zunehmend schreckhafter und wenn er meinen Freund sieht bekommt er Panik und geht weg oder versteckt sich. Wobei er sonst immer zutraulich ihm gegenüber war.

Dazu ist zu sagen, das sein Verhalten angefangen hat sich zu ändern als es angefangen hatte zu schneien und das meine Mama gerade vereist ist, die mit mir seine stärkste Bezugsperson ist.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen ob ich mir Sorgen machen muss oder es einfach nur eine Phase ist.
Danke für eure Hilfe.

• Katze verhält sich komisch Beitrag #2
Hi,

also so richtig hab ich erstmal auch keine Ahnung aber fragen, vielleicht kann man ja auf etwas stoßen?
Wieviel hat er heute gefressen?

Ist er Freigänger?
Ist er Kastriert?
Wann wurde das letzte mal Entwurmt?
Einzelkater?

Dass sich die Fressmenge von heute auf morgen erhöht kann am Wetter liegen, kann aber auch auf einen Wurmbefall deuten.

Hat er sich vor deinem Freund evtl erschrocken? Wohnt deine Mutter bei euch oder wie oft ist die da?

• Katze verhält sich komisch Beitrag #3
Könnte mit dem verreisen zusammenhängen, darauf reagieren unsere Lieblinge ja meist sehr empfindlich.

Fütterst du nur Animonda oder auch andere Marken?

• Katze verhält sich komisch Beitrag #4
Danke für eure Antworten.

Heute hat er nur ein paar Leckerlies gefressen. Das wars.
Er ist Freigänger und auch kastriert. Die letzte Entwurmung war vor einem Jahr aber nächste Woche steht ein Tierarztbesuch an und er ist ein Einzelkater.

Es gab eigentlich keine Situation wo er sich vor meinem Freund erschrocken hat und ich wohne noch bei meiner Mama also sieht er sie auch jeden Tag.

Ich füttere nur Animonda. Was anderes will er auch gar nicht.

Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass wenn er im Haus ist er nur auf einer Stelle liegt und sich stundenlang nicht bewegt, was ziemlich untypisch für ihn ist.

• Katze verhält sich komisch Beitrag #5
Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass wenn er im Haus ist er nur auf einer Stelle liegt und sich stundenlang nicht bewegt, was ziemlich untypisch für ihn ist.

Da gibt es eigentlich nur eins: schnellstens ab zum Tierarzt!

• Katze verhält sich komisch Beitrag #6
Hallo

Gibt es Neues von Jonny, geht es ihm besser und frisst er wieder?

Bine

• Katze verhält sich komisch Beitrag #7
Lieb das du fragst :)
Nachdem meine Mama wieder gekommen ist hat er noch 2 Tage lang nichts gegessen - kleine Zicke. Aber dann hat er wieder normal gefressen und hatte auch wieder gute Laune.

• Katze verhält sich komisch Beitrag #8
Prima, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung.

Thema:

Katze verhält sich komisch

Katze verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
katze würgt: huhu ihr lieben, mein kleiner kater verhält sich seit eun paar stunden komisch. ich erkläre mal was los ist ich habe ihn wie üblich gefüttert...
Stubenreine Katze pinkelt plötzlich ins Bett: Guten Tag liebe Leute, Ich melde mich hier weil wir ein Problem haben. Und zwar haben wir 2 Katzen, beide 1 Jahr alt und beide kastriert. Eine...
Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen. Meine Freundin hat 2 Katzen beides...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten