Flecki ist nicht mehr bei mir

Diskutiere Flecki ist nicht mehr bei mir im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin so unsagbar traurig. Meine kleine geliebte Flecki wurde vom 30.09. auf den 01.10.2015 von einem Auto erfasst - sie hat es leider nicht...
  • Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #1
F

Fleckimaus

Ich bin so unsagbar traurig.

Meine kleine geliebte Flecki wurde vom 30.09. auf den 01.10.2015 von einem Auto erfasst - sie hat es leider nicht überlebt.

Ich mache mir so heftige Vorwürfe, da ich, als dies passierte, nicht da war. Wir hatten gerade unseren zweiten Urlaubstag angefangen. Wäre ich nicht weg gewesen, würde meine kleine Maus noch leben.

Sie wurde nur 3,5 Jahre alt - warum nur? Flecki und ich - wir waren eine Einheit - sie war nur auf mich fixiert, sie war immer da, wenn ich von der Arbeit nach Hause kam. Wenn ich abends sagte auf Flecki wir gehen ins Bett, war mein Schneckele so schnell, dass sie vor mir im Bett lag. Ich kann es einfach nicht fassen, dass diese nicht mehr sein soll.

Zwei Wochen war ich im Urlaub, seit Mittwoch bin ich wieder zurück, und meine Flecki war schon beinahe 2 Wochen tot. Einfach angefahren, liegen gelassen...was sind das für Menschen. Mein Nachbar hat Flecki gefunden und diese bei mir im Garten vergraben, dafür bin ich ihm echt sehr dankbar. Er meinte, dass sie sofort tot war - aber das macht meine Trauer nicht geringer bzw. lindert dies in keinster Weise. Ich konnte mich überhaupt nicht von ihr verabschieden, dass ist furchtbar für mich.

Meine Kleine kam vor 3,5 Jahren ganz unverhofft zu mir - eigentlich wollte ich sie nicht. Freunde meinten es gut, und hatte mir Flecki zum Geburstag geschenkt. Da ich in diesem Jahr meine geliebten Kater Mikki aufgrund eines schlimmen Herzleidens erlösen musste. Es hat sich aber in kürzester so eine enge Bindung ergeben, wie ich sie vorher nur mit Mikki hatte. Ich bin absolut überzeugt, dass ein Teil von meinem Mikki in Flecki zu mir zurück gekommen ist. Jetzt ist auch sie nicht mehr da - wir überstehe ich dies nur

Du wirst immer in meinem Herzen sein...ich liebe Dich und Du fehlst mir so unendlich

Anhänge

• FB_IMG_1444968329824.jpg
    FB_IMG_1444968329824.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #2
Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

Hallo Fleckimaus nun bist du ein Sternenkind ,grüße unsere aller Sternenkätzchen,irgendwann sehen wir uns alle wieder!
Gruß Udo
P.S. Ich wünsche dir viel Kraft für die harte Zeit deiner Trauer um dein Schatz!

• Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #3
Danke Udo für die aubauenden Worte. Das hilft und ich bin überzeugt, dass ich meine Sternenkinder wiedersehen werde.
LG Martina ?

• Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #4
Hallo Fleckimaus,

es tut mir so unentlich leid für dich. Auch ich habe meinen geliebten Kater Jerry auf diese Weise
im Juni verloren. Er wurde auch nur 3 Jahre alt. Die Welt bricht für einen zusammen und man will das alles nicht wahr haben. Ich kann dich gut verstehen und leide mit dir. Ich wünsche dir viel Kraft für deine Trauer um deine geliebte Flecki.

Liebe kleine Flecki, komm gut an ins Regenbogenland und grüße mir mein Sternenkind Jerry.

LG Annette

• Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #5
Liebe Annette danke für die netten Worte.
Es ist so furchtbar seinen kleinen Schatz auf diese Weise zu verlieren. Und man will es einfach nicht wahr haben. Ich versuche mit viel weinen, reden, lesen und spazieren gehen das Furchtbare zu verarbeiten. Das braucht viel Zeit und es hilft wenn so liebe Menschen einem beistehen.

Jerry und Flecki haben bestimmt viel Spass im Regenbogenland.

LG Martina und Kater Maxi

• Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #6
Liebe Martina,
fühle Dich mal ganz fest gedrückt, es tut mir sehr leid, dass Du Flecki verloren hast.

Auch wenn es sich leichter sagt als getan ist: Du darfst Dir keine Schuld geben oder denken, dass Du es hättest verhindern können. Es war ihr (und Dein) Schicksal, im Himmel wurde ein neuer Engel gebraucht.
Wir können unsere Katzen leider nicht vor solchen Unfällen schützen.

Sie hatte bei Dir ein schönes Leben und wurde geliebt, das zählt und sie weiß es.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

• Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #7
Hallo cyber-cat,

Vielleicht hast Du recht und ich hätte nichts tun können. Aber dieser Geda'Flecki wäre noch da wenn ich nicht gefahren wäre' geht nicht weg.
Und ich vermisse meine Maus so arg.
Ja sie hatte ein wunderschönes Leben bei mir...aber auch ich hatte eine wunderschöne Zeit mit meiner Maus.
Kleine Flecki habe viel Spaß im Regenbogenland.

Martina und Kater Maxi

• Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #8
Es tut mir unendlich leid .. :( Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen ... Du bist nicht alleine und hast hier immer offene Ohren, wenn es Dir nicht gut geht. Schreib Dir alles von der Seele, es wird Dir gut tun.

Komm gut im Regenbogenland an, kleine Flecki.

Und Euch wünsche ich ganz, ganz viel Kraft. Ich drücke Dich (unbekannterweise) mal ganz fest!

Lola

• Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #9
Danke Lola
Es ist gut zu wissen, dass man so viele verständnisvolle liebe Menschen hat. Ich habe für mich angefangen meine Weg mit Flecki aufzuschreiben , das hilft.
LG und danke fürs Drücken
Martina + Kater Maxi

• Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #10
Guten morgen,
jetzt muss ich mich nochmals melden. Meine Flecki ist heute genau 3 Wochen tot. Sie fehlt mir so furchtbar. Nun ist aber für mich das Schlimmste passiert. Mein Freund konnte meine Trauer nicht ertragen und hat gestern kurzerhand über unseren Tierarzt eine kleine Katze aus einer Pflegestelle geholt. Seit gestern nun haben wir einen 12 Wochen alten rotgetigerten Kater. Was soll ich sagen. Zuerst sagte ich, er soll das Tier sofort wieder wegbringen. Aber dann hat der kleine mich so aufmerksam angeschaut - oh was sollte ich tun.
Nun ist er bei uns - heißt Foxi und ist so ein kleiner Wirbelwind, dass ich echt Angst habe, meine kleine Maus zu vergessen. Die Trauer ist da, aber ich muss nicht mehr permanent weinen.
Mein Freund meinte es ja gut, aber für mich wäre es wichtig gewesen, selbst zu entscheiden, ob und wann ich wieder eine Katze möchte.

Mein Maxi findet es überhaupt nicht gut. Er knurrt den kleinen Mann permanent an. Ich hoffe nur, dass dies besser wird, da ich ab nächste Woche Montag wieder arbeiten muss.

Flecki Du fehlst mir.

LG Martina + Kater Maxi + Foxi

• Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #11
Hallo Martina,
oh je, was für eine emotionale Achterbahn :-(
Da fällt es mir schwer, von außen etwas Tröstliches zu sagen; aber ich versuche trotzdem mal meine Gedanken zu teilen, vielleicht hilft es Dir.

Ich finde das Vorgehen von Deinem Freund (und auch von Tierarzt und Pflegestelle) nicht gut (gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht), es hätte Deine Entscheidung sein müssen, ob Du bereit für eine neue Katze bist. Spätestens die Pflegestelle hätte eigentlich abraten müssen.
Die Trauerphase ist sehr individuell und in Deinem Fall ist es ja zusätzlich schwierig, da Du keine Chance hattest, Dich auf den Verlust vorzubereiten und Du konntest auch nicht richtig Abschied zu nehmen.

Andererseits ist die Ablenkung und neue Verantwortung auch gut, sofern Du Dich grundsätzlich auf ein neues Tier einlassen kannst und Foxi positiv gegenüber gestimmt bist (eine eher theoretische Frage: hättest Du ihn auch genommen, wenn Du gefragt worden wärst? ).

Ein neues Tier ist nie ein Ersatz, sondern nimmt einen weiteren Platz in Deinem Herzen ein. Du wirst Flecki sicher nicht vergessen. Du hast Mikki ja auch nicht vergessen. Natürlich verändert sich mit der Zeit die Erinnnerung, das ist ein normal und auch gut. Nach und nach wird der Verlust erträglicher.

Falls Du Foxi behalten möchtest (Dein Post klingt so), mal eine Frage: wie alt ist Maxi? Ein Kitten braucht adäquate Spiel-Gesellschaft. Haben Dein Freund, Tierarzt und Pflegestelle darauf geachtet, dass die beiden zusammenpassen? Nicht, dass es da ein neues Problem gibt.

Du brauchst jetzt nicht nur Energie für die Trauer um Flecki, sondern zusätzlich auch für die Zusammenführung, das ist alles ganz schön viel auf einmal. Knurren ist dabei noch das wenigste und am Anfang ganz normal.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Hallo Martina,
oh je, was für eine emotionale Achterbahn :cry:
Da fällt es mir schwer, von außen etwas Tröstliches zu sagen; aber ich versuche trotzdem mal meine Gedanken zu teilen, vielleicht hilft es Dir.

Ich finde das Vorgehen von Deinem Freund (und auch von Tierarzt und Pflegestelle) nicht gut (gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht), es hätte Deine Entscheidung sein müssen, ob Du bereit für eine neue Katze bist. Spätestens die Pflegestelle hätte eigentlich abraten müssen.
Die Trauerphase ist sehr individuell und in Deinem Fall ist es ja zusätzlich schwierig, da Du keine Chance hattest, Dich auf den Verlust vorzubereiten und Du konntest auch nicht richtig Abschied zu nehmen.

Andererseits ist die Ablenkung und neue Verantwortung auch gut, sofern Du Dich grundsätzlich auf ein neues Tier einlassen kannst und Foxi positiv gegenüber gestimmt bist (eine eher theoretische Frage: hättest Du ihn auch genommen, wenn Du gefragt worden wärst? ).

Ein neues Tier ist nie ein Ersatz, sondern nimmt einen weiteren Platz in Deinem Herzen ein. Du wirst Flecki sicher nicht vergessen. Du hast Mikki ja auch nicht vergessen. Natürlich verändert sich mit der Zeit die Erinnnerung, das ist ein normal und auch gut. Nach und nach wird der Verlust erträglicher.

Falls Du Foxi behalten möchtest (Dein Post klingt so), mal eine Frage: wie alt ist Maxi? Ein Kitten braucht adäquate Spiel-Gesellschaft. Haben Dein Freund, Tierarzt und Pflegestelle darauf geachtet, dass die beiden zusammenpassen? Nicht, dass es da ein neues Problem gibt.

Du brauchst jetzt nicht nur Energie für die Trauer um Flecki, sondern zusätzlich auch für die Zusammenführung, das ist alles ganz schön viel auf einmal. Knurren ist dabei noch das wenigste und am Anfang ganz normal.

Ich wünsche Dir alles Gute!

• Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #12
Hallo cyber-cat,

Danke für die offenen Worte.
Ich sehe es ja wie Du auch...mir wurde einfach meine nötige Trauerzeit genommen. Nicht dass ich nicht mehr traure aber es hat sich ein wenig verschoben, da ich nun voll von dem kleinen Kater in Anspruch genommen werde.
Ich werde den kleinen aber behalten...er ist so ein verschmuster Kater...wo soll ich ihn auch hinbringen...wieder zurück in die Pflegestation?
Wäre ich gefragt worden ich hátte mich sicherlich gegen eine neue Katze entschieden.
Maxi ist 12 Jahre alt. Heute mittag lagen beide zusammen auf dem Sofa ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Allerdings kann ich dies nicht wirklich richtig deuten.
Ich werde Euch aber auf dem laufenden halten.

Danke liebe cyber-cat

• Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #13
Hallo Fleckimaus,
wie läuft es denn mit Maxi und Foxi?
Von außen betrachtet ist die Kombination nicht optimal (Senior und Kitten), da fehlt Foxi der richtige Spielpartner - ich verstehe die Pflegestelle nicht, dass sie nicht besser beraten haben.

Zusammen liegen klingt aber schon mal sehr gut, ich drücke Dir die Daumen, das die beiden ein gutes Team werden!

• Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #14
Hallo cyber-cat,

Ich will mir noch nicht zu viel Hoffnung machen aber so schlecht sieht es nicht aus. Klar Maxi ist nicht besonders begeistert aber bisher knurrt oder faucht er Foxi an (aber auch nicht immer) und schlägt ganz leicht mit der Pfote. Dann macht sich Maxi aus dem Staub bzw. Geht ein wenig von ihm weg.
Mein Maxi ist ja Freigänger die ersten 2 Tage hat er sich einfach nicht viel blicken lassen aber jetzt hält er sich schon wieder im Haus auf. Gestern abend lag er endlich wieder auf dem Sofa und Foxi ist durch's Wohnzimmer gestürmt. Hat Maxi überhaupt nicht interessiert. Heute früh hat uns Maxi mit einer Maus versorgt (das macht er liebend gern) und Foxi hat diese dann genommen auch da lag Maxi ziemlich entspannt da und hat zugesehen.
Ich hoffe nur dass das nicht die Ruhe vor dem Sturm ist. Ich lass dies die beiden auf jeden Fall alleine ausfechten, werde nur im äussersten Notfall einschreiten .
Interessant wird es wenn wir beide morgen wieder arbeiten gehen.

LG Martina , Maxi und Foxi

• Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #15
Hallo cyber-cat,

hier ein kleiner Zwischenbericht von Foxi und Maxi.

Vor gut 2 Wochen hatte ich ja geschrieben, dass mein Partner meinte, er müsste meine Trauer um Flecki lindern, indem er den kleinen Foxi (4 Monate) anschleppte. Ich möchte Euch einen kleinen Zwischenbericht geben, wie es derzeit bei mir zugeht.
Als Erstes möchte ich sagen, dass mir meine kleine Maus Flecki unendlich fehlt auch wenn meine Trauer derzeit einfach nicht so stattfinden kann, wie ich es wollte und wie Flecki es verdient. Unser neuer Zuwachs Foxi nimmt mich so in Beschlag, dass ich gar keine Zeit für große Tränen habe. Auf der einen Seite gut aber gegenüber meiner Flecki habe ich ein unsagbar schlechtes Gewissen - ich denke oft, dass ich sie verraten haben.

Foxi hat sich wunderbar eingelebt. Ich habe ja noch meinen Kater Maxi 12 Jahre alt. Was will man sagen. Ich glaube es beinahe nicht, aber Maxi akzeptiert Foxi zumindest sieht es danach aus. Klar er knurrt ihn manchmal an - aber heute früh dachte ich ich seh nicht recht - Maxi und Foxi tollen durch die Wohnung. Maxi hat heue früh Foxi das Näschen gegeben, zwar nur kurz aber immerhin. Klar mein Maxi ist viel draußen, er ist Freigänger und kann kommen und gehen wie er will aber seit gut 4 Tagen kommt er wieder zu mir ins Bett. Dann liegen beide bei mir - Maxi an den Füßen, Foxi am Bauch. Allerdings muss ich schon zugeben, dass sich Foxi tagsüber bestimmt sehr langweilt, da wir Beide berufstätig sind.
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nochmal einen kleinen Kater ins Haus holen soll. War mir bis vor 4 Tagen ziemlich sicher, nun aber nicht mehr so sehr. Da Maxi Foxi einigermaßen akzeptiert. Nun habe ich Angst,wenn ich nochmal so einen kleinen Feger ins Haus hole, wie Maxi dies aufnehmen wird. Es ist für mich gerade eine sehr sehr schwere Entscheidung.
Aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
LG Martina, Maxi und Foxi

• Flecki ist nicht mehr bei mir Beitrag #16
Hallo Fleckimaus,
schön, dass Du ein Update geschrieben hast. Und ich freue mich für Dich, dass es mit Maxi und Foxi so gut läuft.

Ich kann trotzdem verstehen, dass Du Dir Gedanken um die Gesamtsituation machst, es klingt zumindest in der Theorie alles andere als optimal. Ich kann Dir leider nichts raten, es ist einfach vertrackt.

Ich denke, Dir bleibt nichts übrig, als die Katzen weiter gut zu beobachten und auf Dein Gefühl zu hören, ob die beiden mit der Situation zufrieden sind. Du kennst sie am besten. Du wirst merken, falls es Maxi mit dem Kleinen zuviel wird oder sich Foxi langweilt. Aber ich vermute, auch ein weiteres "Kleinteil" würde nach einiger Zeit von Maxi akzeptiert werden, so wie er auf Foxi reagiert.

Und was Deine Trauer um Flecki angeht: kennst Du die Geschichte "Testament einer Katze"? Mir kommen da immer die Tränen, aber es stimmt auch. Du verrätst Flecki nicht - Du hast sie geliebt, vermisst sie und keine andere Katze kann ihren Platz in Deinem Herzen einnehmen. Eine neue Katze nimmt einen neuen Platz ein.

Thema:

Flecki ist nicht mehr bei mir

Flecki ist nicht mehr bei mir - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten