• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Halsschemrzen?

Diskutiere Halsschemrzen? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Halli-Hallo! Ich weiß nicht, was meinen Kater betrückt. Seit zwei Tagen sagt er keinen Pieps mehr, liegt nur noch im Bett rum und frißt nichts...
  • Halsschemrzen? Beitrag #1
B

brosche

Halli-Hallo!

Ich weiß nicht, was meinen Kater betrückt. Seit zwei Tagen sagt er keinen Pieps mehr, liegt nur noch im Bett rum und frißt nichts mehr. Wenn er was "sagt" dann krächzt er nur. Sonst ist er eigentlich ein regelrechter Schreihals.
Samstag ist er im Garten vom Regen bissl naß geworden. Kann es sein, dass er heiser ist oder Halssschemrzen hat? Seine Nase+Ohren fühlen sich noch gesund kühl an. Gegen Katzenschnupfen ist er geimpft.

Bye Bye

brosche

• Halsschemrzen? Beitrag #2
Geh heute mit deinem Kater zum Tierarzt, wenn ein Tier apathisch wird geht es ihm schon sehr schlecht, denn Katzen verstecken Krankheit und Schwäche solange es ihnen irgendwie möglich ist.

Nach 2 Tagen völliger Nahrungsverweigerung beginnt die Leber Schaden zu nehmen, mit Pech irreparabel!

Ares hatte letztlich eine Mandelentzündung, die sich ähnlich äusserte.
Frajo hatte vor Weihnachten eine "Grippe", bei der er apathisch wurde, weder fraß noch trank. Obwohl das AB anschlug, mussten wir noch Sonntags mit ihm zum Notdienst, weil er einfach nicht wieder zu fressen und zu trinken anfangen wollte- seine Leberwerte waren da schon sehr hoch, er brauchte infusionen.

Also, ab zum Tierarzt!

• Halsschemrzen? Beitrag #3
Hi und vielen Dank für die Nachricht. Ich dachte mir das schon, dass ich zum Tierarzt muss. Nur eigentlich wollte ich das meinem Charly ersparen. Er flippt einfach immer aus beim Tierarzt. Die Folge: der Tierarzt muss ihn zur Untersuchung immer in Narkose legen, denn sonst kommt an ihn keiner ran. Naja, es sieht aber leider so aus, dass es trotzdem sein muss.

• Halsschemrzen? Beitrag #4
Das ist bei unserem Odin genauso, der lässt sich nichtmal ohne Narkose ins Maul schauen...

Aber es hilft nix- Wenn du mit deinem Katerle nicht zum Tierarzt gehst kann er sich irreparable Schäden zuziehen und schlimmstenfalls auch daran eingehen... Vielleicht nichtmal an der Infektion selbst sondern an den Folgeschäden...
Wie gesagt, ich habe es live mit erlebt letzten Winter und das innerhalb weniger Tage...
Und wegen einer vermutlich simplen Infektion sollte das doch nun wirklich nicht sein...

• Halsschemrzen? Beitrag #5
Nun gut, da müssen wir nun beide durch. Hab vielen Dank.
Ich werde meinen Charly heute Abend einpacken und dann ab zum Dok. Zwar wird er mit mir bockig sein, aber wenn´s ihm hilft....(ich meine meinen Kater nicht dem Dok!)

bye bye

Thema:

Halsschemrzen?

Halsschemrzen? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland: Ida und Tarik wurden von einer StreunerMietz draußen geboren und erkrankten durch schlechte Lebensumstände sehr früh an Katzenschnupfen. Damit...
Oben Unten