Diskutiere Kätzin zu Jungkater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Hab mal eine kleine Frage, kann man zu einem jungen Kater 6 Monate, eine 6 monate alte Kätzin setzen??
Würde das funktionieren??
Liebe...
-
-
Kätzin zu Jungkater Beitrag #1
Hallo,
Hab mal eine kleine Frage, kann man zu einem jungen Kater 6 Monate, eine 6 monate alte Kätzin setzen??
Würde das funktionieren??
Liebe Grüße

-
-
Kätzin zu Jungkater Beitrag #2
Wenn die Charaktere passen, ja. Zudem halte ich es für sehr wichtig, dass beide bereits kastriert sind.
-
-
Kätzin zu Jungkater Beitrag #3
Kater ist Kastriert Kätzin noch nicht
-
-
Kätzin zu Jungkater Beitrag #4
Das sollte auf jeden Fall erledigt sein. Und dann steht, wenn wie gesagt die Charaktere passen, dem Ganzen nix im Weg
-
-
Kätzin zu Jungkater Beitrag #5
Ich persönlich finde es risikoreich zu beurteilen ob der Charakter in dem Alter passt. Gerade was das Spielverhalten angeht ändern gerade Kätzinnen in dem Alter noch mal ihre Meinung und sind ganz plötzlich der Ansicht das Raufen doch doof ist... Dann sind die Probleme schneller da als man gucken kann...
-
-
Kätzin zu Jungkater Beitrag #6
Also ich würde dir auch zu einem weiteren Kater raten. Natürlich gibt es auch Fälle, in denen es mit Katze und Kater auf Dauer gut klappt, aber in der Regel spielen die Geschlechter schon sehr unterschiedlich und viele Katzen haben irgendwann keine Lust mehr auf die Rüpeleien der Jungs.
Thema:
Kätzin zu Jungkater