geschockt von der fütterungsempfehlung -> felidae

hellkitten

hellkitten

Reaktionen
0
wie die überschrift schon sagt bin ich über die fütterungsempfehlung sehr erstaunt. heute ist meine bestellung endlich angekommen und da les ich so die tabelle durch und muss folgendes feststellen:

kitten
adult light/senior

0,5-2,3 kg 60-140 gr 60-100 gr 28-60 gr

2,3-4.5 kg 140-225 gr 85-112 gr 60-100 gr :shock:

4,5-6,8 kg 85-140 gr 85-112 gr

etc.

also ich find das dafür dass es so gut sein soll etwas viel, oder?
also wenn meine kleine wirklich 225 gr fressen soll....
da kann die ja nie zunehmen, denn soviel schafft die nicht.

hell

01.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: geschockt von der fütterungsempfehlung -> felidae . Dort wird jeder fündig!
emilie

emilie

Reaktionen
0
stimmt, das ist schon sehr viel. auf der anderen seite sollen kitten ja eh noch soviel fressen, wie sie mögen. also würde ich wohl einfach das futter zur freien verfügung hinstellen - sorgen mußt du dir, denke ich, nur machen, wenn sie arg wenig frißt.

grüße, emilie

Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Du hast Kitten, nicht?
Sie bekommen einfach soviel sie mögen, die Werte sind, wie alle Fütterungsempfehlungen, nur Richtwerte.

Unser erwachsener 3 kg- Frajo hält mit 30 g Felidae am Tag sein Gewicht, 7,5 kg- Odin hat mit 50 g über einen Monat gerade fein sein Speckbäuchlein verloren und wir werden jetzt wieder auf 60-70 g erhöhen.

hellkitten

hellkitten

Reaktionen
0
klar, meine bekommen ihr futter NOCH ad libitum.
ich denke solange zumindest die klene noch so dürre ist werde ich das auch so beibehalten, egal wie alt sie sind.
eigentlich barfen wir ja, aber da ich nicht so viele futtertiere beischaffen kann wie die verspeisen und die trotzdem nix zulegen, werde ich ein hochwertiges trofu zugeben. muss einfach mehr kalorien rein kriegen.

war nur erstaunt da es ja heißt, je hochwertiger das futter, umso niedriger der bedarf.

hell

MaggieClair

MaggieClair

Reaktionen
0
Ich verstehe nicht, warum hinter dem Katzengewicht soviele verschiedene Grammwerte stehen. Oder lese ich es irgendwie falsch?

Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Die Original Fütterungstabelle findest du auf www.canidae.com unter Felidae Indegredients.

Felidae ist eben ein Futter "for all life stages", und als solches braucht natürlich ein Kitten mehr als ein ruhiger Senior...

Akasha hat als Kitten ca. 50 g Felidae am Tag gefressen, dazu 100 g Iams (mehr hat sie nicht gewollt/geschafft) und ist sehr schnell eine sehr grosse und propere Maus geworden.

MaggieClair

MaggieClair

Reaktionen
0
Ach, jetzt hab ich es verstanden.... :wink:

Schlagworte

felidae katzen bestellen

,

Fütterungsempfehlung Kitten

,

felidae fütterungsempfehlung

,