Richtiges Zitieren - ein Übungsthread

  • Autor des Themas Finny
  • Erstellungsdatum
Emil

Emil

Beiträge
28.898
Reaktionen
809
Mal schnell abonniert. Werde
dann ab morgen mal üben ;)
Danke Finny für den Hinweis.
 
Finny

Finny

Beiträge
5.748
Reaktionen
228
Versuch es doch einfach mal, Bea.

1. In einen anderen Thread gehen.
2. In dem Beitrag, den du zitieren möchtest (kannst z.B. meinen Beitrag im Off-Topic Thread zum Üben nehmen) auf den "Zitat Button klicken (die Farbe des Buttons wechselt von gelb nach weiß).
3. Aus dem Thread raus gehen und wieder in diesen Thread reingehen.
4. Hier in diesem Thread auf den "Zitate einfügen Button klicken -> dann geht ein Fenster auf, in welchem die von dir markierten Beiträge zu finden sind, da sollte dann dein im anderen Thread markierter Beitrag zu finden sein -> dann Beiträge zitieren anklicken und schon sollte das Zitat aus dem anderen Thread hier eingefügt sein.

(Hast du mehrere Beiträge markiert, so findest du diese alle in dem Fenster, welches im 4.Schritt aufgeht. Dort kannst du die Beiträge, welche du nicht zitieren möchtest auch rauslöschen.)
 
Finny

Finny

Beiträge
5.748
Reaktionen
228
Ui, Heike, deine tolle Bebilderung ist mir beim ersten lesen deines Beitrages in dem verlinkten Thread komplett entgangen. War die von Anfang an drin? Die ist super.
 
Emil

Emil

Beiträge
28.898
Reaktionen
809
Um Himmels Willen :eek: Was ist denn nun passiert ????????? Waren wohl meine bisherigen Übungsversuche :sick: Bitte wieder löschen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
33.597
Reaktionen
1.243
Wow!
Multizitate sind also auch möglich ?
Ergänzung ()

Bea, dass sind all die Zitate, die Du quasi markiert hast. :)
 
Andrea64

Andrea64

Moderator
Beiträge
10.524
Reaktionen
180
:ROFLMAO:
Ach nööö - ist irgendwie cool (y)

Das ALLES musst du alles im Lauf der Zeit mal als „Zitieren“ angeklickt haben.
Im Übrigen solltest du ca 1h Zeit haben, deinen Beitrag zu editieren.

Ich bin schwer beeindruckt :)
 
Dagny

Dagny

Beiträge
361
Reaktionen
36
Na, das läuft ja... :LOL: (Ist mir auch schon passiert.)
 
Emil

Emil

Beiträge
28.898
Reaktionen
809
@Emil Wenn du möchtest können wir uns im Zitieren-Übungsthread treffen und das Zitieren in einen anderen Thread hinein einfach mal zusammen Schritt für Schritt durchgehen. Da kannst du auch in aller Seelenruhe rumprobieren.
Richtiges Zitieren - ein Übungsthread
Noch ein Versuch. Dann gebe ich aber für heute auf ;)
Ergänzung ()

Na, das läuft ja... :LOL: (Ist mir auch schon passiert.)
Lacht ihr mich etwa aus ??? :unsure::geek:
 
Andrea64

Andrea64

Moderator
Beiträge
10.524
Reaktionen
180

Anhänge

Tinaho

Tinaho

Beiträge
19.586
Reaktionen
1.614
ich abonniere mal eben schnell...
sicher ist sicher
 
Emil

Emil

Beiträge
28.898
Reaktionen
809
:ROFLMAO:
Ach nööö - ist irgendwie cool (y)

Das ALLES musst du alles im Lauf der Zeit mal als „Zitieren“ angeklickt haben.
Im Übrigen solltest du ca 1h Zeit haben, deinen Beitrag zu editieren.

Ich bin schwer beeindruckt :)
Das editieren hat jetzt schon fast 1 Stunde gedauert :ROFLMAO:
Ergänzung ()

ich abonniere mal eben schnell...
sicher ist sicher
:D:D
Ergänzung ()

Kein Problem. :)
Das war wirklich nur lustig. :D
Fand mein Göga eben auch, als ich ihm meine Versuche gezeigt habe :giggle:
 
Finny

Finny

Beiträge
5.748
Reaktionen
228
Hm, nun hab ich scheinbar was verpasst :). Ich sehe jetzt nur noch sehr gelungene Versuche ;), aber ich kann es mir ungefähr vorstellen. Aber nun klappt es ganz gut, oder Bea?
 
Emil

Emil

Beiträge
28.898
Reaktionen
809
Hm, nun hab ich scheinbar was verpasst :). Ich sehe jetzt nur noch sehr gelungene Versuche ;), aber ich kann es mir ungefähr vorstellen. Aber nun klappt es ganz gut, oder Bea?
Hauptsache, ich habe das jetzt im Hirn abgespeichert und morgen nicht wieder vergessen ;)
Meine ellenlangen zitierten Beiträge habe ich mittlerweile wieder gelöscht :LOL: Mein Göga hat sich auf jeden Fall gut amüsiert :mad:
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.015
Reaktionen
136
WIe kann man denn Fotos zitieren?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen