Hallo ihr Lieben
Vor ca. einem Monat haben wir unseren Neuzugang Milow bekommen.
Milow ist ca im Juni/Juli 2014 Geboren, und wurde ca. 12 Wochen im Park gefunden. Dort wurde er wohl ein paar Tage beobachtet, bevor er dann eingefangen wurde und auf Umwege sein neues Heim erstmal bei meiner Schwester fand. Anfang Februar ca wurde er kastriert.
Leider wurden viele meiner Ratschläge, zwecks Zweitkatze, ignoriert.
Nach einigen Monaten fing er dann an Randale zu machen, Sofa zerkratzen, Protestpinkeln, Zerstörungswut und was man noch so gegen Langeweile machen kann...
Seine Vorliebe war es auf Betten und Wäsche zu pinkeln, Gesundheitlich fehlt ihm nichts (waren beim Tierarzt)
Von Anfang an war er sehr auf Hände fixiert und hat sie immer angegriffen und reingebissen. Er kuschelte auch nur mit meiner Schwester.
Ratschläge brachten da auch nichts, also fingen wir an die frage zu stellen, ob wir Milow nicht zu uns nehmen sollten.
Einzugstag: 25.09.15!
Ein paar Probleme waren hier wie weg gepustet.
Er geht nur noch selten auf Hände los (meist nur wenn er seine 5 Minuten hat) und man kann ihn sogar schon ein bisschen Streicheln. Er kuschelt sich auch schon an uns dicht heran.
Die Situation zwischen meinem zweien und ihm beruhigte sich erstaunlich schnell. Alle bewegen sich normal in der Wohnung und niemand versteckt sich.
Problem NR.1:
Leider geht Milow noch oft auf Bacardie drauf, was sehr nervenaufreibend für alle ist.:???: Ich weiß nicht was man machen soll, weil Bacardie sich kaum währt und oftmals schon anfängt zu quieken, wenn Milow nur an ihm schnuppert. Ich denke Milow möchte einfach nur spielen...
Problem NR.2:
Ich kam am 13.10. aus dem Urlaub wieder & meine Schwester hat danach 3 Tage hier übernachtet. Milow hat sich m.M.n. gefreut, hat mit ihr gekuschelt (was er da bei uns noch nicht getan hat) und hat Nachts bei ihr geschlafen.
Seitdem sie weg ist hat er angefangen mir in mein Bett zu pullern. Alles wurde gründlich gereinigt und auch mit Vodka besprüht (hab gelesen, dass es den Geruch neutralisiert?)
Nach 3 malen hatte ich die Nase voll und somit mache ich die Zimmertür immer zu, wenn ich runter gehe oder nicht daheim bin. Das finde ich aber auch sehr stressig, weil ich erstmal alle Katzen raus bekommen muss und ich finde es nicht schön, da sie dann weniger Platz in der Wohnung haben.
Teilweise macht er auch Andeutungen auf Kleidungsstücke, die auf dem Boden oder frisch im Wäschekorb sind, pinkeln zu wollen. Da wir keinen Trockner haben ist es sehr anstrengend immer die Decken trocken zu bekommen.:roll:
Was kann ich da noch tun?
Er ist ein echt lieber kleiner Rabauke und ich möchte ihn nicht hergeben, immerhin kuschelt er auch oft Po an Po und ganz dicht an meiner Diva.
Ich wollte versuchen ihn mit Klickern auszulasten, aber er nimmt keine Leckerlies aus der Hand oder ich habe einfach noch nicht die richtigen gefunden.
kann man ihm das irgendwie angewöhnen ?
Hoffentlich kann uns jemand Helfen!:sad: