Hühnchenbrust wäre so der Klassiker, kaum Fett, super verdaulich. Wo unsre so Durchfallprobleme hatten, habe ich grade soviel Wasser, dass das Fleisch bedeckt war, mit reingegeben, dann wirklich schön lange kochen (bis es schon ein bisschen zerfällt), und dann pürieren. Du kannst auch eine größere Menge machen und den Rest dann in Tagesportionen einfrieren.
Wenn sich der Darm aber nicht bald erholt, würde ich zur Sicherheit nochmal checken, dass da nichts mehr drin lebt, was nicht reingehört (gibt ja nicht nur Würmer als Darmschädlinge).
Tierärzte sind so gut wie nie Ernährungsspezialisten, das hängt aber auch damit zusammen, dass sie jede Menge Tierarten betreuen und dabei dann auch noch jedes Körperteil halbwegs kompetent behandeln können sollen. Viele Futtermittelhersteller sponsorn Weiterbildungen für TÄ oder vergeben kostenlose Proben an sie (teilweise sogar schon an Studenten), um eben zu erreichen, dass der Tierarzt möglichst nur die eigene Marke empfiehlt. Ich würde da vielen TÄ nicht einmal böse Absichten unterstellen.
Edit: Hühnchen mit Wasser pürieren. ^^ Und wie ja schon geschrieben wurde, etwas Karöttchen oder Kartoffeln (so 5-10%).