Erste Ergebnisse meiner Umfrage in Bezug auf das Abgabealter

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Sie ist noch lange nicht fertig, ich habe noch lange nicht genug "ausgefüllte Fragebögen" und ganz besonders fehlen mir noch Katzen, die nach der 16 Woche von der Mutter getrennt wurden- 12 sindnoch nicht wirklich aussagefähig.

Trotzdem will ich schonmal ein wenig dessen veröffentlichen, das bisher herauskam... Die lange bei der Mutter gewesenen lasse ich aussen vor, wie sie wie gesagt noch zu wenige sind.

Die von mir geschriebenen Werte
sind lediglich Ergebnis einer Befragung von derzeit 110 Katzenhaltern und nicht repräsentativ.

24,6 % aller Katzen, die vor der 12. Lebenswoche von der Mutter getrennt wurden zeigen Angst oder Aggressionen gegen Besucher (wobei Angst deutlich überwiegt), bei den zwischen der 12. und 16. Lebenswoche getrennten sind es 17,5 %.

42,9 % aller Katzen, die vor der 12. Lebenswoche von der Mutter getrennt wurden reagieren auf Stress sehr empfindlich, bei den zwischen der 12. und 16. Lebenswoche getrennten sind es 22,5 %.

27,8 % aller Katzen, die vor der 12. Lebenswoche von der Mutter getrennt wurden zeigen haben Angst vor lauten Geräuschen und/oder dem Staubsauger, bei den zwischen der 12. und 16. Lebenswoche getrennten sind es 17,5 %.

Bei 62,5 % aller Katzen, die vor der 12. Lebenswoche von der Mutter getrennt wurden traten niemals Protestreaktionen auf, bei den zwischen der 12. und 16. Lebenswoche getrennten sind es 75,0 %.

63,2 % aller Katzen, die vor der 12. Lebenswoche von der Mutter getrennt wurden spielten eine Zeitlang grob oder tun dies bis zum heutigen Tage, bei den zwischen der 12. und 16. Lebenswoche getrennten sind es 40,0 %.

Ja, das ist es bisher, bei anderen Fragen zeigten sich kaum sichtbare Unterschiede, aber wie gesagt, natürlich brauche ich noch viel mehr Fragebögen ;).

01.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erste Ergebnisse meiner Umfrage in Bezug auf das Abgabealter . Dort wird jeder fündig!
Kiwi

Kiwi

Reaktionen
0
Hm, ist ja schon ein deutlicher Trend zu erkennen. Haben wir uns aber eigentlich schon vorher so vorgestellt, stimmts? :wink:

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Bei vielen Dingen ist auch überhaupt kein Unterschied zu erkennen, bei den gesagten aber eben schon, und da sind ja durchaus erkennbare Unterschiede...
Aber wie gesagt, 110 Stimmen reichen mir da auch noch nicht ;).

Schlagworte

ergebnisse meiner umfrage

,

abgabealter katzen

,

ideales abgabealter katze

Neueste Beiträge