Diskutiere Treteln - auf dem Kopf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen,
folgendes Problem:
Wenn ich im Bett liege und einschlafen will, kommt Aiko. Ich liege auf der Seite, er kommt von hinten an und...
-
-
Treteln - auf dem Kopf Beitrag #1
Guten Morgen,
folgendes Problem:
Wenn ich im Bett liege und einschlafen will, kommt Aiko. Ich liege auf der Seite, er kommt von hinten an und legt seinen Kopf auf meine Wange. Darf er, kein Problem, alles gut.
Aaaaber: dann beginnt er zu treteln. In meinen Kopf, in meine Haare, aua !
Wie bringe ich ihm bei, dass er da liegen darf, aber nicht treteln soll?
Im Moment sage ich immer „nein“ wenn er beginnt, aber das führt nur dazu, dass er irgendwann abhaut…
?
Gibt’s dafür eine Lösung?
Danke für eure Ideen!
-
-
Treteln - auf dem Kopf Beitrag #2
Alles kann man wohl nicht haben.
Entweder schmusen und treteln oder abhauen und woanders schlafen.
Da bin ich dann mal wieder froh, dass meine selten höher als bis zur Hüfte kommen. :mrgreen:
-
-
Treteln - auf dem Kopf Beitrag #3
Mogli fährt dabei auch noch voll die Krallen aus und arbeitet sich dabei einmal durch.
:roll:
-
-
Treteln - auf dem Kopf Beitrag #4
Das Problem kenne ich so in etwa: bei mir hat der Krümel im Nacken gepfötelt. :-? Das kam auch immer gut, wobei ich das Gesabber beim schnurren viel schlimmer fand (vorallem wenn Katz einem INS Ohr sabbert!!! :shock

Ich hab mich meistens auf den Rücken rum rum gedreht und ihn mir auf die Decke auf den Oberkörper gelegt und gekrault. Irgendwann hat er das dann von allein als Schmuse-Ritual übernommen und kuschelt sich seit dem aber auch nicht mehr in meinen Nacken...:-|
-
-
Treteln - auf dem Kopf Beitrag #5
Jelly macht das auch hin und wieder. Sie wird dann ganz sanft von mir weggeschoben - bzw. ich machs dann auch so, dass ich sie auf meine Brust lege oder an meine Seite, und dann wird gekuschelt. So als Alternative.
Wenn Du Glück hast, übernimmt dein Fellnäschen das ja dann auch nach einiger Zeit von selbst. Ich hoffe es für dich. Und wenn nicht: Decke über den Kopf ziehen! :mrgreen:
Thema:
Treteln - auf dem Kopf