Micky pennt und pennt und pennt...

Diskutiere Micky pennt und pennt und pennt... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...und pennt und pennt! Da ich das Erste mal ein Batzenbaby habe, fehlt mit da ein bißchen die Erfahrung! Heute wird Micky 11 Wochen alt! Nun...
  • Micky pennt und pennt und pennt... Beitrag #1
M

MickyII

...und pennt und pennt!
Da ich das Erste mal ein Batzenbaby habe, fehlt mit da ein bißchen die Erfahrung! Heute wird Micky 11 Wochen alt!
Nun meine Frage!
Micky pennt fast nur! Morgens weckt er mich/uns, kuschelt kurz und will dann etwas spielen, was wir dann auch machen! Dann frühstücken wir, dann bekommt er so ca. 50g Animonda Nassfutter mit 2TL Babyflocken! Dann geht es ab auf den Kratzbaum zum schlafen! Da der Kratzbaum bei mir im Büro steht, döst er so vor sich hin und beobachtet mich beim Arbeiten. Dann spielt er kurz am Kratzbaum und ab 11 fällt die Klappe, dann schläft er so bis 14 - 14:30. Nach dem Aufwachen schleicht er etwas durch die Wohnung und ist schon wieder zu Müde zum Wachbleiben. Gegen 16:00 bekommt er wieder 50g Animonda Nassfutter mit 2 TL Babyflocken. Danach ist wieder Koma angesagt. Nach dem erneuten Aufwachen, immer das selbe Spiel, etwas Spielen, etwas Wohnung erkunden und wieder Schlafen. Ab 21:30 kommt er dann ins Wohnzimmer, bekommt seine 5 Minuten und legt sich dann zu uns aufs Sofa! Gegen 23:00 Uhr wird dann nochmal richtig mit uns gespielt. Um 00:00 gehen wir ALLE ins Bett und Micky schläft bis 7:30! Dann untersucht er die Wohnung und schläft nochmal bis 8:30!
Das ist bei 11 Wochen doch alles normal, oder?
Natürlich hat er zwischendurch immer sein Trockenfutter zu stehen.

• Micky pennt und pennt und pennt... Beitrag #2
Hallo,

also Katzen schlafen ja viel und junge auch, aber was Du schreibst, scheint mir doch ein wenig viel zu sein...

Ich würde doch mal zum Tierarzt gehen und eventuell ein Blutbild machen lassen um Krankheiten auszuschließen. Aber vielleicht hat er auch nur einfach ein erhöhtes Schlafbedürfnis...

Liebe Grüße

Claus

• Micky pennt und pennt und pennt... Beitrag #3
So ist er einaufgewecktes Kerlchen! Er kommt aus einer Familie mit 3 großen und 8 Babykatzen, vielleicht hat er einfach nur Nachholbedarf!

• Micky pennt und pennt und pennt... Beitrag #4
ich habe letztens wieder gelesen das eine normale katze im alter von 9 jahren davon nur 3 jahre wach war, der rest ist nur schlafen ;-) so sind unsere stubentiger halt, is doch auch ganz schön, so zusammen auf der couch schlafen und so ;-) Das ist normal.

• Micky pennt und pennt und pennt... Beitrag #5
Eine durchschnittliche Katze schläft 18-20 Stunden am Tag, das ist auch schon bei Kitten so, sie sind kaum länger wach als erwachsene Tiere...

Unser Tagesabluaf sieht nicht viel anders aus als eurer, Katzen schlafen eben viel, dafür werden sie ja auch 15-20 Jahre alt ^^...

• Micky pennt und pennt und pennt... Beitrag #6
och, da kann ich auch mitreden :wink: Hier wird von Shieba der dreiviertel Tag verschlafen und Winnie verschläft den Halben :wink:
Aber wehe wenn sie wach sind ........................... :wink: dann tobt hier das Leben :twisted:
Ich würde auch sagen das es normal ist, sollte er dann nicht mehr so rumtoben würde ich zum Tierarzt gehen

• Micky pennt und pennt und pennt... Beitrag #7
Also mein Kater schläft im Durchschnitt auch so 16 - 18 Stunden. Bei schönen Wetter ist er im Garten unterwegs und kann auch schon mal sehr lange wach bleiben. Aber dafür holt er das in der darauf folgenden Woche meist doppelt und dreifach wieder nach.
Am Wochenende bin ich es auch der ihm zum Frühstück wecken muss und nie umgekehrt. :lol:

• Micky pennt und pennt und pennt... Beitrag #8
Ich würde auch sagen das es normal ist, sollte er dann nicht mehr so rumtoben würde ich zum Tierarzt gehen
Oh ja, rumtoben kann er prima! :lol:
Na dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen! Nächsten Dienstag geht es eh zum Impfen und da wird er ja untersucht! Ich wollte nur mal sicher gehen, man macht sich ja so seine Sorgen!

Thema:

Micky pennt und pennt und pennt...

Micky pennt und pennt und pennt... - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Oben Unten