Es ist nun ca 5 Wochen her dass ich zu meiner eineinhalb-jährigen Minou eine kleine Spielgefährtin (mittlerweile etwas über 3 Monate alt), Marie, geholt habe. Es läuft zwischen den beiden eigentlich recht gut, sie fressen nebeneinander, Minou putzt die kleine manchmal sogar, sie toben viel herum (wobei ich mir nicht sicher bin ob das wirklich immer spielen ist, anfänglich schon, aber mir kommt vor dann meint es minou ernst), sie sind sehr interessiert aneinander, alles in allem also eigentlich ganz ok. Minou, die große, erscheint aber total gestresst und wütend manchmal. Ihr schwanz hängt meist nach unten oder wedelt und das schlimmste: sie ist total abweisend mir gegenüber: Sie lässt sich kaum anfassen, weicht immer zurück, "redet" kaum noch (was sie früher immer getan hat), kommt kaum noch kuscheln und wenn dann hält sie immer ausschau wo die kleine ist und scheint angespannt. Oft kommt marie dann zu uns und möchte mitkuscheln und minou haut sofort wieder ab. Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Wie kann ich ihr helfen wieder die alte zu werden? Sie war früher eine sehr fröhliche, aufgeweckte, zutrauliche katze, davon heute keine spur mehr. Bitte um Rat!