04.11.2015 Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten Beitrag #1 fixundfoxi Beiträge 209 Reaktionspunkte 1 Den Artikel zu dieser Überschrift habe ich natürlich gelesen und naja :roll:urteilt selbst: http://www.krone.at/Wissen/Hauskatz...n_sie_es_koennten-Studie_belegt_-Story-479999 Ich hab auf jeden Fall keine Angst vor meinen Miezen, auch wenn die Spiele untereinander manchmal ziemlich brutal ausschauen. Eigentlich wie bei einem Boxkampf, zuerst brutal, danach liegt man sich in den Armen. :mrgreen: PS: ich hoffe, der Link ist ok/erlaubt, wenn nicht bitte nicht böse sein.
Den Artikel zu dieser Überschrift habe ich natürlich gelesen und naja :roll:urteilt selbst: http://www.krone.at/Wissen/Hauskatz...n_sie_es_koennten-Studie_belegt_-Story-479999 Ich hab auf jeden Fall keine Angst vor meinen Miezen, auch wenn die Spiele untereinander manchmal ziemlich brutal ausschauen. Eigentlich wie bei einem Boxkampf, zuerst brutal, danach liegt man sich in den Armen. :mrgreen: PS: ich hoffe, der Link ist ok/erlaubt, wenn nicht bitte nicht böse sein.
04.11.2015 Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten Anzeige Schau mal hier:Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten .
04.11.2015 Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten Beitrag #2 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Es ist ja auch bekannt, dass man selber Katzenfutter wird, wenn man allein lebt, verstirbt und nicht rechtzeitg gefunden wird. Dann verhungern die Katzen wenigstens nicht. Dasselbe gilt aber auch für Hundebesitzer.
Es ist ja auch bekannt, dass man selber Katzenfutter wird, wenn man allein lebt, verstirbt und nicht rechtzeitg gefunden wird. Dann verhungern die Katzen wenigstens nicht. Dasselbe gilt aber auch für Hundebesitzer.
04.11.2015 Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten Beitrag #3 Schmusekatze23 Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 "Die Katze wurde erschaffen, damit der Mensch einen Tiger zum schmusen hat..." Genau wegen ihrer so ursprünglichen Art lieben wir sie doch - oder nicht?! Dass ich zwei Raubtiere zuhause habe, sehe und höre ich mindestens bei jeder Fütterung - dass man dazu eine wissenschaftliche Forschung betreiben muss um das zu "erkennen" finde ich schon befremdlich... :roll:
"Die Katze wurde erschaffen, damit der Mensch einen Tiger zum schmusen hat..." Genau wegen ihrer so ursprünglichen Art lieben wir sie doch - oder nicht?! Dass ich zwei Raubtiere zuhause habe, sehe und höre ich mindestens bei jeder Fütterung - dass man dazu eine wissenschaftliche Forschung betreiben muss um das zu "erkennen" finde ich schon befremdlich... :roll:
04.11.2015 Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten Beitrag #4 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Es gibt viele sinnfreie Forschungen.
04.11.2015 Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten Beitrag #5 fixundfoxi Beiträge 209 Reaktionspunkte 1 Motzkatze, Schmusekatze23 - ich geb euch völlig recht. Vor allem frage ich mich, ob man aus 100 Tieren eine Studie ableiten kann:roll: . Aber da brauchte wohl wieder eine Institution Geld bzw. einen Auftrag. Wie heißt es so schön: ich glaube keiner Statistik/Studie, die ich nicht selbst gefälscht hab. oder Die Statistik ist die **** der Nation, jeder gebraucht sie, wie er es für richtig hält. Ich liebe meine zwei Tiger auch, wobei sie vom verhalten und den Bewegungen und dem "Gesichtsausdruck" eher an Löwen erinnern. Halt Löwen ohne Mähne.:-D
Motzkatze, Schmusekatze23 - ich geb euch völlig recht. Vor allem frage ich mich, ob man aus 100 Tieren eine Studie ableiten kann:roll: . Aber da brauchte wohl wieder eine Institution Geld bzw. einen Auftrag. Wie heißt es so schön: ich glaube keiner Statistik/Studie, die ich nicht selbst gefälscht hab. oder Die Statistik ist die **** der Nation, jeder gebraucht sie, wie er es für richtig hält. Ich liebe meine zwei Tiger auch, wobei sie vom verhalten und den Bewegungen und dem "Gesichtsausdruck" eher an Löwen erinnern. Halt Löwen ohne Mähne.:-D
04.11.2015 Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten Beitrag #6 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 :mrgreen: :mrgreen: Im Video die Nr. 1... sie hat es so verdient:!: Ich denke schon das mich meine Katzen vermutlich zu Sushi verarbeiten wenn sie groß wie Pferde wären. Aber naja, sind sie nicht. Übrigens hab ich einen unseren Kater mal beim Jagen in Slow-Motion aufgenommen und ja, er sieht dabei tatsächlich aus wie eine Großkatze :shock::shock:
:mrgreen: :mrgreen: Im Video die Nr. 1... sie hat es so verdient:!: Ich denke schon das mich meine Katzen vermutlich zu Sushi verarbeiten wenn sie groß wie Pferde wären. Aber naja, sind sie nicht. Übrigens hab ich einen unseren Kater mal beim Jagen in Slow-Motion aufgenommen und ja, er sieht dabei tatsächlich aus wie eine Großkatze :shock::shock:
04.11.2015 Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten Beitrag #7 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Ich habe kein Problem damit, wenn Katzen ihr Futter lieben. :mrgreen: Meint ihr, ich bekomme die ganzen Mäuse, Vögel und Regenwürmer als Mastfutter angeboten?
Ich habe kein Problem damit, wenn Katzen ihr Futter lieben. :mrgreen: Meint ihr, ich bekomme die ganzen Mäuse, Vögel und Regenwürmer als Mastfutter angeboten?
04.11.2015 Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten Beitrag #8 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Also diese Studie hätte man auch lassen können. Der Fotobeweis, dass Katzen und Großkatzen sich gleich verhalten: http://i.imgur.com/dK249Ph.jpg
Also diese Studie hätte man auch lassen können. Der Fotobeweis, dass Katzen und Großkatzen sich gleich verhalten: http://i.imgur.com/dK249Ph.jpg
04.11.2015 Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten Beitrag #9 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe vor einiger Zeit eine Sendung der BBC im Fernsehen gesehen, wo Forscher auch das Verhalten von Katzen untersucht haben. Dort wurde festgestellt, dass sich das Verhalten von Hauskatzen durch ihre Haltung ändert. Einmal, weil Katzen immer öfter nicht mehr allein gehalten werden und zum anderen, weil heutzutage oft hochwertiger gefüttert wird, so dass die Katzen weniger jagen. Statt draußen auf die Pirsch zu gehen, nutzte Katz eher die Katzenklappe des Nachbarn und fraß dort den Futternapf leer. :lol: Das aber Hund und Katz für ihr Überleben sorgen wird, davon bin ich überzeugt.
Ich habe vor einiger Zeit eine Sendung der BBC im Fernsehen gesehen, wo Forscher auch das Verhalten von Katzen untersucht haben. Dort wurde festgestellt, dass sich das Verhalten von Hauskatzen durch ihre Haltung ändert. Einmal, weil Katzen immer öfter nicht mehr allein gehalten werden und zum anderen, weil heutzutage oft hochwertiger gefüttert wird, so dass die Katzen weniger jagen. Statt draußen auf die Pirsch zu gehen, nutzte Katz eher die Katzenklappe des Nachbarn und fraß dort den Futternapf leer. :lol: Das aber Hund und Katz für ihr Überleben sorgen wird, davon bin ich überzeugt.
04.11.2015 Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten Beitrag #10 fixundfoxi Beiträge 209 Reaktionspunkte 1 Kevy schrieb: :mrgreen: :mrgreen: Im Video die Nr. 1... sie hat es so verdient:!:QUOTE] Bin ganz deiner Meinung, das war auch mein erster Gedanke:twisted: warum geht die blöde Kuh auf die Katze los?:twisted: Glasi, das Foto ist geil :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken....
Kevy schrieb: :mrgreen: :mrgreen: Im Video die Nr. 1... sie hat es so verdient:!:QUOTE] Bin ganz deiner Meinung, das war auch mein erster Gedanke:twisted: warum geht die blöde Kuh auf die Katze los?:twisted: Glasi, das Foto ist geil :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken....
04.11.2015 Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten Beitrag #11 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Das Video kann ich leider hier nicht sehen.
04.11.2015 Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten Beitrag #12 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Motzkatze schrieb: Das Video kann ich leider hier nicht sehen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch nicht :? - habe es so verstanden, dass man es in Deutschland nicht anschauen kann.
Motzkatze schrieb: Das Video kann ich leider hier nicht sehen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch nicht :? - habe es so verstanden, dass man es in Deutschland nicht anschauen kann.
05.11.2015 Hauskatzen würden uns fressen, wenn sie es könnten Beitrag #13 fixundfoxi Beiträge 209 Reaktionspunkte 1 Schade, das ihr es nicht sehen könnt - es sind quasi Bildbeweise für aggressive Katzen - wobei ich da nix aggressives sehen kann - außer die Nummer 1 . Da geht eine doofe Kuh aus ihrem Garten raus, tritt gegen eine Katze und wie sie sich wegdrehen will, springt ihr die Katze rauf und klettert bis zum Kopf-die fuchtelt rum und fällt auf die Nase und flüchtet dann in ihren Garten und ins Haus.:mrgreen: Die hats echt nicht besser verdient.
Schade, das ihr es nicht sehen könnt - es sind quasi Bildbeweise für aggressive Katzen - wobei ich da nix aggressives sehen kann - außer die Nummer 1 . Da geht eine doofe Kuh aus ihrem Garten raus, tritt gegen eine Katze und wie sie sich wegdrehen will, springt ihr die Katze rauf und klettert bis zum Kopf-die fuchtelt rum und fällt auf die Nase und flüchtet dann in ihren Garten und ins Haus.:mrgreen: Die hats echt nicht besser verdient.