Hallo zusammen!
Meine Misto hat ganz offenbar eine Hausstaubmilbenallergie.
Ist hier zufällig jemand, dessen Katze ebenfalls betroffen ist, oder kann mir jemand Tipps geben?
Angefangen hat es mit Wasser in der Lunge. Das hat man deutlich gehört, wenn sie geschnurrt hat. Bin daraufhin in die Tierklinik gefahren; die Lunge wurde geröntgt und Herzultraschall gemacht. Das Herz ist etwas zu groß, aber offenbar macht das (noch) keine Probleme und die TÄ denkt, dass sie damit schon auf die Welt gekommen ist. Aber auf dem Röntgenbild hat man die Wasserablagerungen gesehen. Nach einem Bluttest deuteten alle Anzeichen auf eine Allergie hin. Die Probe wurde noch mal weggeschickt und da war es dann sicher: Hausstaubmilbenallergie.
Sie hat jetzt 5 Tage lang "Dimazon" zum Entwässern bekommen, aber es bringt überhaupt gar nichts. Jedenfalls hört es sich noch genauso an, wie vorher.
Jetzt soll sie "vetericyn" und "aminophyllin" bekommen, um die Symptome der Allergie abzuschwächen und wir müssen abwarten, wie die Medis anschlagen. Eventuell, so die TÄ, müsste man das dauerhaft geben.
Ich weiß momentan nicht recht weiter... Egal wie sehr man sein Haus sauber hält - Hausstaubmilben sind einfach immer da! Das ist kaum in den Griff zu kriegen.

Und das Wasser in der Lunge macht mir furchtbare Sorgen...
Sie hat außerdem Ausschlag am Kinn. Wohl auch Auswirkungen der Allergie. Und noch dazu hat sie momentan Ohrmilben... möglicherweise verstärkt das die Allergie auch noch mal? Auch hier wird sie seit einer Woche mit Ohrentropfen behandelt.
Ich hoffe auf Eure Beiträge...!
Lola