Flippi is in the house-Fragen

Diskutiere Flippi is in the house-Fragen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, vor 4 Tagen haben wir die kleine Flippi ( EKH/Geboren im Mai ) aus dem Tierheim zu uns geholt. Im Grunde hat sie sich in unserem...
  • Flippi is in the house-Fragen Beitrag #1
Flippi

Flippi

Hallo zusammen,

vor 4 Tagen haben wir die kleine Flippi ( EKH/Geboren im Mai ) aus dem Tierheim zu uns geholt.
Im Grunde hat sie sich in unserem Haus bereits gut eingelebt. Fressen ( Nassfutter ) klappt ganz gut, wenn auch etwas unregelmäßig. Was uns wundert ist, dass sie so gut wie überhaupt nicht trinkt.
Trockenfutter als Zusatz nimmt sie eher nicht an.

Die Katzenklos werden genutzt und es ging bislang nichts "daneben" :-D

Insgesamt ist sie sehr ängstlich. Wenn sie in ihrer Lieblingsecke liegt, dann lässt sie kraulen. Sie kommt auch ab und an vorbei und schlängelt sich um unsere Beine. Besonders wenn es ums fressen geht. Während des Spielens ist sie auch recht zutraulich, aber wenn man sonst auf sie zugeht, dann ist sie in null komma nichts weg. Auch auf den Arm nehmen findet sie nicht wirklich lustig.

Ist das soweit normal, oder eher nicht?

Der Kratzbaum ist auch noch nicht genutzt. Wenn wir sie animieren, dann springt sie schon mal dran hoch, aber an sonsten nicht.

Über ein paar Tips und Infos würde ich mich freuen.

VG Oli

• Flippi is in the house-Fragen Beitrag #2
Für 4 Tage ist es völlig normal.
Wahrscheinlich hat sie inzwischen auch getrunken, du hast es nur nicht gemerkt. Katzen trinken nicht viel, weil sie die Flüssigkeit normalerweise über die Nahrung aufnehmen.
Deswegen ist Trockenfutter nicht gesund und sie ist sehr schlau, dass sie es nicht frisst.

Übrigens ist es keine EKH sondern eine EHK. Also nicht europäisch Kurzhaar, denn das ist eine Rassekatze, sondern eine europäische Hauskatze. :mrgreen:

Lebt sie bei euch allein?

• Flippi is in the house-Fragen Beitrag #3
Ja stimmt, da habe ich mich vertippt mit dem EKH...
Sie lebt mit uns alleine.

• Flippi is in the house-Fragen Beitrag #4
Kein Problem. :-D

Aber eure Mausi sollte nicht allein bleiben. Sie braucht eine Kumpeline zum Spielen

• Flippi is in the house-Fragen Beitrag #5
Ja sie wird wohl nicht alleine bleiben.

• Flippi is in the house-Fragen Beitrag #6
  • Flippi is in the house-Fragen Beitrag #7
Oh das ist toll!!
Da wird sich Flippi freuen.

Ansonsten einfach mal abwarten.
In einem Monat sieht alles schon ganz anders aus. Da ist Flippi bestimmt schon nicht mehr so schüchtern.

• Flippi is in the house-Fragen Beitrag #8
Vor allem werdet ihr sehen wie sehr sie aufblüht wenn eine Kumpeline dazu kommt. Kumpeline deswegen: . Gerade in dem Alter ist es sehr wichtig das sie jemanden zum Spielen haben und zum Kuscheln ausserhalb des Menschen.... Laßt euch also bitte nicht zu viel Zeit mit der Zweitkatze.
Trockenfutter könnt ihr zum Spielen und mal für ein Fummelbrett nutzen. Wenn Du das Gefühl hast das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt, kannst du das Futter mit etwas Wasser verlängern.

Kati

Zuletzt bearbeitet:
  • Flippi is in the house-Fragen Beitrag #9
So, flippi hat sich toll eingewöhnt. Alles prima.

Leider mussten wir sie heute chippen und kastrieren lassen und seit dem ist sie nur noch
Fauchend in der Kellerecke.

Hat jemand einen guten Tip wie wir sie wieder etwas zugänglicher machen können, bzw wie lange es dauert bis wir wieder Vertrauen gefasst hat?

• Flippi is in the house-Fragen Beitrag #10
Warum ist sie denn im Keller? Was ich mir vorstellen kann, ist, dass sie Schmerzen hat. Hat sie vom Tierarzt SChmerzmittel bekommen? Frag da noch einmal nach.

• Flippi is in the house-Fragen Beitrag #11
Ja Schmerzmittel hat sie bekommen.
Sie kann sich im ganzen Haus frei bewegen aber in (ausgebauten Keller) hat sie einen Platz wo sie sich gern mal zum Spielen rumtummelt.

• Flippi is in the house-Fragen Beitrag #12
Es wird sicher nicht lange dauern, bis sich wieder zu dir kommt.
Lass sie am besten in Ruhe.
Als meine kastriert wurden, waren sie schon etwa 2 Monate bei mir. Da ist das Verhältnis natürlich schon ein anderes.

Aber das wird wieder, keine Angst.

Thema:

Flippi is in the house-Fragen

Flippi is in the house-Fragen - Ähnliche Themen

zugelaufene Norweg. Waldkatze und ein Paar Fragen :): Hallo liebe Com, durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen, da in recht kurzer Zeit meine Leidenschaft zu Katzen erneut ungewollt (mehr oder...
Oben Unten