Oh je. Sagen wir mal so, wenn du ab und zu Frischfleisch fütterst und über die obligatorischen 20 % kommst, kannst du es nehmen.
Als Dauergebrauch würde ich es niemals verwenden.
Das ist nicht auf Katzen abgestimmt (kann man schon daran sehen, das das lebensnotwendige Taurin fehlt), sondern ein Mittelding, das für so viele Tierarten wie nur irgendwie möglich irgendwie passend gemacht worden ist.
Ich denke, du mußt dich entscheiden - entweder wirklich barfen, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dich in die Materie einzuarbeiten. So wie wir alle das tun mußten.
Oder eben die Katzen auf hochwertiges Fertig(nass)futter umstellen und 20 % Fleisch dazufüttern.
Bitte lies dir mal die oben angepinnten FAQ durch. Danach ist dir bestimmt schon vieles klarer.
Aber Supplemente müssen immer auf das Fleisch abgestimmt sein! "2 mal die Woche 2g zufüttern", so funktioniert Barf einfach nicht! Denk doch mal nach, Katzen, die mehr Futter brauchen, brauchen auch mehr von den Zusatzstoffen. Das kann nicht für alle Katzen gleich sein. Btw, in der Anleitung steht _täglich_ 1 - 2 g. (Wobei ich diese Anweisung für ziemlich haaresträubend finde, wenn das auch zu Fertigfutter geraten wird. Da ist oft schon zu viel drin, und bei Mineralien ist viel nicht gleich gut.)
Gerade bei Kitten ist eine Unter- oder Überversorgung doch recht gefährlich. Stichwort Entmineralisierung bei zu wenig Kalzium, schlechte Knochenqualität, wenn da nicht genug eingelagert werden kann. Aber auch ein zuviel macht die Knochen weich! Bzw, im Katzenfutter ist das Verhältnis von verschiedenen Zutaten wichtig, und das bleibt bei deiner Fütterung komplett außen vor.
Für den Anfang würde ich dir echt raten, kauf dir 2 echte Fertigsuppies, Felini Complete, dazu entweder eines von Doreen Fiedler oder Easy Barf, das ist ein halb-fertiges, damit kannst du z.B. sowas wie deinen Knochenmix supplementieren.
Und such dir Fleisch, wo nicht so viel Herz drin ist, um zu gucken, ob der Durchfall bei deinem Katerchen dann aufhört.
Und versuch, mehr verschiedene Fleischsorten zu füttern. Du kannst auch ganz normales Fleisch nehmen, das muß nicht so ein fertiger Mix sein.
Und unbedingt noch Taurin zufüttern, Katzen können das nicht selber bilden, das muß über das Futter rein! Und bei Fleischfütterung rechnet man 2 g pro kg Futter. Also nix mit 2 x die Woche irgendwie.