09.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #1 S SalemundLuna Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe mal eine sehr wichtige Frage an euch. Hintergrundgeschichte: Vor gut einem Monat wurde leider mein über alles geliebter Kater umgebracht. Seine Schwester ist seither sehr einsam. Sie weint sehr viel, ist mega aufdringlich geworden und frisst kaum noch. Nun haben wir gestern 2 Kitten geholt. Ein Junge und ein Mädchen. Sie ist selber erst 2 Jahre jung. Mir ist bewusst das es Monate dauern kann bis Sie neue Katzen in Ihrem Revier duldet, jedoch ist das Problem das sie ziemlich extrem gegen Ihn geht. Sie fauch und knurrt nicht nur. Nein. Sei fängt richtig an zu schreien, als ob man ihr Fell raus reißen würde. Noch halte ich sie natürlich getrennt so wie es empfohlen wird. Nun zur Frage: Weiß denn jemand was sie haben könnte? Oder war es vll doch zu früh und wie kann ich es ihr nur erleichtern? Ich möchte die zwei nicht wieder abgeben. Das bring ich einfach nicht übers Herz da sie von der Straße kamen und auch keine Mama mehr haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG
Hallo, ich habe mal eine sehr wichtige Frage an euch. Hintergrundgeschichte: Vor gut einem Monat wurde leider mein über alles geliebter Kater umgebracht. Seine Schwester ist seither sehr einsam. Sie weint sehr viel, ist mega aufdringlich geworden und frisst kaum noch. Nun haben wir gestern 2 Kitten geholt. Ein Junge und ein Mädchen. Sie ist selber erst 2 Jahre jung. Mir ist bewusst das es Monate dauern kann bis Sie neue Katzen in Ihrem Revier duldet, jedoch ist das Problem das sie ziemlich extrem gegen Ihn geht. Sie fauch und knurrt nicht nur. Nein. Sei fängt richtig an zu schreien, als ob man ihr Fell raus reißen würde. Noch halte ich sie natürlich getrennt so wie es empfohlen wird. Nun zur Frage: Weiß denn jemand was sie haben könnte? Oder war es vll doch zu früh und wie kann ich es ihr nur erleichtern? Ich möchte die zwei nicht wieder abgeben. Das bring ich einfach nicht übers Herz da sie von der Straße kamen und auch keine Mama mehr haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG
09.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Anzeige Schau mal hier:Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! .
09.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, mit "Schreien" kann ich gar nichts anfangen. Ist das so eine Art Indianergeheul oder Jodeln?
09.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #3 S SalemundLuna Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Ich bin eigentlich hier um ernst gemeinte antworten zu bekommen. Tut mir leid aber damit kann ich nichts anfangen.
Ich bin eigentlich hier um ernst gemeinte antworten zu bekommen. Tut mir leid aber damit kann ich nichts anfangen.
09.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #4 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Das war eine ernst gemeinte Frage: Geek ist extrem erfahren auf dem Gebiet der Zusammenführungen. Er möchte wissen, wie genau das Schreien klingt, um einschätzen zu können, wie groß das Problem wirklich ist. Bevor Katzen ernsthaft angreifen, klingt das Mauzen tatsächlich oft nach Indianergeheule, zumindest so, wie wir es aus entsprechenden Filmen kennen.
Das war eine ernst gemeinte Frage: Geek ist extrem erfahren auf dem Gebiet der Zusammenführungen. Er möchte wissen, wie genau das Schreien klingt, um einschätzen zu können, wie groß das Problem wirklich ist. Bevor Katzen ernsthaft angreifen, klingt das Mauzen tatsächlich oft nach Indianergeheule, zumindest so, wie wir es aus entsprechenden Filmen kennen.
09.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #5 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Das war schon sicher eine ernstgemeinte Frage. Ich versuch mal zu erklären. Als Herrfritz bei uns einzog brauchte er Pepsi nur anschauen und sie schrie in den höchsten Tönen los, klang fast hysterisch. Wenn bei meiner Freundin ein fremder Kater unerlaubt im Garten auftaucht erklingt ein tieferes "Gejodel" mehr Gesang als Geschrei Falls die Erklärung doof ist, einfach schreiben
Das war schon sicher eine ernstgemeinte Frage. Ich versuch mal zu erklären. Als Herrfritz bei uns einzog brauchte er Pepsi nur anschauen und sie schrie in den höchsten Tönen los, klang fast hysterisch. Wenn bei meiner Freundin ein fremder Kater unerlaubt im Garten auftaucht erklingt ein tieferes "Gejodel" mehr Gesang als Geschrei Falls die Erklärung doof ist, einfach schreiben
09.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #6 S SalemundLuna Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Ah ok. Danke für die Erklärung hab es verstanden. :mrgreen: Es klingt eher wie Indianergeheul
09.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #7 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Vielleicht beschreibst du auch noch genauer, wie du das mit der getrennten Haltung handhabst. Hier hatte ich bisher nur eine schwierige Zusammenführung (die davor waren immer schnell und problemlos) und da hat mir unsere THP und viel, ganz viel Geduld geholfen.
Vielleicht beschreibst du auch noch genauer, wie du das mit der getrennten Haltung handhabst. Hier hatte ich bisher nur eine schwierige Zusammenführung (die davor waren immer schnell und problemlos) und da hat mir unsere THP und viel, ganz viel Geduld geholfen.
09.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #8 S SalemundLuna Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Tagsüber haben die zwei neuen 2 Räume und ein Flur, sie 2 Räume wo sie IMMER ist. Nachts hat jeder einen Raum für sich mit eigenem Klo ect Was is Thp
Tagsüber haben die zwei neuen 2 Räume und ein Flur, sie 2 Räume wo sie IMMER ist. Nachts hat jeder einen Raum für sich mit eigenem Klo ect Was is Thp
09.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #9 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 THP=Tierheilpraktiker
09.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #10 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Ok, nachdem die musikalischen Fragen geklärt sind :mrgreen: Indianergeheul ist immer ein Zeichen, dass ein Angriff kurz bevorsteht und dann wird es wirklich ernst. Deine Methode der Trennung mit geschlossenen Türen wird aber leider wenig bringen. Die Katzis müssen sich sehen und riechen können, ohne dass sie aufeinander losgehen können. Also bleibt als Lösung eine langsame Zusammenführung mit Hilfe einer Gittertür. Dazu solltet ihr eine Tür durch ein Gitter/Lattenrost/Netz ersetzen (oder notfalls die Tür einen kleinen Spalt auflassen(Verkeilen), damit alle Parteien sich ein wenig beschnuppern können. Wenn dann das Geheule aufhört und deine Dame nicht mehr versucht die Kleinteile zu massakrieren, dann alle Türen aufmachen und nie wieder schließen, vorher sicherheitshalber in jedem Raum Verstecke für die Kleinen ermöglichen (z.B. Schränke ein wenig vorrücken).
Ok, nachdem die musikalischen Fragen geklärt sind :mrgreen: Indianergeheul ist immer ein Zeichen, dass ein Angriff kurz bevorsteht und dann wird es wirklich ernst. Deine Methode der Trennung mit geschlossenen Türen wird aber leider wenig bringen. Die Katzis müssen sich sehen und riechen können, ohne dass sie aufeinander losgehen können. Also bleibt als Lösung eine langsame Zusammenführung mit Hilfe einer Gittertür. Dazu solltet ihr eine Tür durch ein Gitter/Lattenrost/Netz ersetzen (oder notfalls die Tür einen kleinen Spalt auflassen(Verkeilen), damit alle Parteien sich ein wenig beschnuppern können. Wenn dann das Geheule aufhört und deine Dame nicht mehr versucht die Kleinteile zu massakrieren, dann alle Türen aufmachen und nie wieder schließen, vorher sicherheitshalber in jedem Raum Verstecke für die Kleinen ermöglichen (z.B. Schränke ein wenig vorrücken).
10.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #11 Pyriel Beiträge 79 Reaktionspunkte 1 Oha Zuerst, mein beileid zum Verlust eures/deines Katers. Also, zur Zusammenführung kann ich nicht viel sagen, aber zu dem Verhalten deiner Katze. Wie schreib ich das jetzt am besten ohne das es wie ein Vorwurf klingt? :?: Bitte sei nicht böse auf mich! Die folgenden Worte sollen kein (!!!) Vorwurf sein, sondern nur zum besseren Verständnis dienen! Du/Ihr habt es gut gemeint aber, deine 2 jährige Katze war/ist in der Trauerphase um ihren Bruder und es war... nicht wirklich feinfühlig ihr nach so kurzer Zeit zwei Kitten vor zu setzen. Deswegen ist sie so "extrem" den kleinen gegenüber in ihrem Verhalten. Und ja, Katzen können trauern. Wenn Du in ihrer Lage wärst, würde dir das auch nicht gefallen. Es war einfach für sie noch zu früh. Aber keine Angst, hier bekommst Du gute Hilfe! Und für die Zukunft hast Du was dazu gelernt. Ich drücke Dir die Daumen das es mit der Zusammenführung klappt! Zuletzt bearbeitet: 10.11.2015
Oha Zuerst, mein beileid zum Verlust eures/deines Katers. Also, zur Zusammenführung kann ich nicht viel sagen, aber zu dem Verhalten deiner Katze. Wie schreib ich das jetzt am besten ohne das es wie ein Vorwurf klingt? :?: Bitte sei nicht böse auf mich! Die folgenden Worte sollen kein (!!!) Vorwurf sein, sondern nur zum besseren Verständnis dienen! Du/Ihr habt es gut gemeint aber, deine 2 jährige Katze war/ist in der Trauerphase um ihren Bruder und es war... nicht wirklich feinfühlig ihr nach so kurzer Zeit zwei Kitten vor zu setzen. Deswegen ist sie so "extrem" den kleinen gegenüber in ihrem Verhalten. Und ja, Katzen können trauern. Wenn Du in ihrer Lage wärst, würde dir das auch nicht gefallen. Es war einfach für sie noch zu früh. Aber keine Angst, hier bekommst Du gute Hilfe! Und für die Zukunft hast Du was dazu gelernt. Ich drücke Dir die Daumen das es mit der Zusammenführung klappt!
10.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #12 S SalemundLuna Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Wir haben sie gestern mal zusammen in einen Raum gelassen. Meine Dame lag im Bett und die zwei haben gespielt. Da hatte sie jetzt nicht mehr so ein extremen Aufstand gemacht. Kam er hoch klar hat sie gefaucht und geknurrt mehr aber nicht mehr. Zum Schluss war sie recht lieb. Wir hatten mal einen Findelkater den hat sie ein paar mal verdroschen (er war um einiges größer wie sie) und dann war gut, reagiert sie da vll so laut statt angreifen weil die noch so klein sind oder ist Katzen sowas egal? Keine Sorge ich nehme es dir nicht böse. Ich weiß das Katzen trauern und das es vll zu früh war hab ich mir fast gedacht. Ich selber trauere ja auch noch ziemlich aber sie so zu sehen brach mir das Herz. Ich wusste einfach nicht weiter da sie auch nicht mehr wirklich frass und abnahm. An ein Katzenforum dachte ich bislang noch nicht.
Wir haben sie gestern mal zusammen in einen Raum gelassen. Meine Dame lag im Bett und die zwei haben gespielt. Da hatte sie jetzt nicht mehr so ein extremen Aufstand gemacht. Kam er hoch klar hat sie gefaucht und geknurrt mehr aber nicht mehr. Zum Schluss war sie recht lieb. Wir hatten mal einen Findelkater den hat sie ein paar mal verdroschen (er war um einiges größer wie sie) und dann war gut, reagiert sie da vll so laut statt angreifen weil die noch so klein sind oder ist Katzen sowas egal? Keine Sorge ich nehme es dir nicht böse. Ich weiß das Katzen trauern und das es vll zu früh war hab ich mir fast gedacht. Ich selber trauere ja auch noch ziemlich aber sie so zu sehen brach mir das Herz. Ich wusste einfach nicht weiter da sie auch nicht mehr wirklich frass und abnahm. An ein Katzenforum dachte ich bislang noch nicht.
10.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #13 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Wie reagieren die Kleinen denn auf das "Geheul"? Ziehen sie sich dann zurück? Unser Wuschel hat am Anfang auch viel gedroht, gefaucht, geheult und die Pfote gehoben... da Findus aber immer gleich die Kehrtwende einlegte, ist es nie zu einem Kampf gekommen und es wurde täglich besser. Allmählich akzeptierte er den Lütten mehr und mehr, später lagen sie immer öfter beieinander, heute spielen sie zusammen und man sieht sie meist gemeinsam umherziehen. Geduld ist da sicher das beste Rezept. Alles Gute Bine
Wie reagieren die Kleinen denn auf das "Geheul"? Ziehen sie sich dann zurück? Unser Wuschel hat am Anfang auch viel gedroht, gefaucht, geheult und die Pfote gehoben... da Findus aber immer gleich die Kehrtwende einlegte, ist es nie zu einem Kampf gekommen und es wurde täglich besser. Allmählich akzeptierte er den Lütten mehr und mehr, später lagen sie immer öfter beieinander, heute spielen sie zusammen und man sieht sie meist gemeinsam umherziehen. Geduld ist da sicher das beste Rezept. Alles Gute Bine
10.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #14 S SalemundLuna Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Wenn sie anfängt zu knurren schaut er erst nur zu ihr und fängt sie an zu fauchen sucht er das weite. Sie hört dann auch immer sofort wieder auf seit gestern Abend. Seine Schwester hingegen ist generell noch zurück halten und schüchtern. Und meine Dame schnurrt sogar wieder und entspannt sich zwischendurch. Das sah gestern noch komplett anders aus
Wenn sie anfängt zu knurren schaut er erst nur zu ihr und fängt sie an zu fauchen sucht er das weite. Sie hört dann auch immer sofort wieder auf seit gestern Abend. Seine Schwester hingegen ist generell noch zurück halten und schüchtern. Und meine Dame schnurrt sogar wieder und entspannt sich zwischendurch. Das sah gestern noch komplett anders aus
10.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #15 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Freut mich zu lesen, dass das Geheule so schnell aufgehört hat. Ich würde die drei ab jetzt nicht mehr trennen (auch über Nacht nicht), da eine räumliche Trennung die Zusammenführung immer wieder einen Schritt zurückwirft. Lass die Katzis einfach machen. In dem Alter werden sie sich schnell zusammenraufen, nachdem die Anfangspanik vorbei ist.
Freut mich zu lesen, dass das Geheule so schnell aufgehört hat. Ich würde die drei ab jetzt nicht mehr trennen (auch über Nacht nicht), da eine räumliche Trennung die Zusammenführung immer wieder einen Schritt zurückwirft. Lass die Katzis einfach machen. In dem Alter werden sie sich schnell zusammenraufen, nachdem die Anfangspanik vorbei ist.
10.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #16 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Liest sich doch schon echt gut.
10.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #17 S SalemundLuna Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Ok. Also heute Nacht war alles super. Sie haben sich in ruhe gelassen. Doch was soll ich tun wenn es doch wieder los geht? Natürlich belohne ich sie auch wenn sie brav ist während die kleinen da sind
Ok. Also heute Nacht war alles super. Sie haben sich in ruhe gelassen. Doch was soll ich tun wenn es doch wieder los geht? Natürlich belohne ich sie auch wenn sie brav ist während die kleinen da sind
10.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #18 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Ich würde gar nichts machen, solange es bei Geschrei bleibt. Sogar bei kleineren Raufereien, Erziehungsklatschen und so würde ich mich raus halten. Wenn einer dabei klar unterlegen ist und es richtig ernst wird oder zu lange dauert, würde ich stillschweigend ein Kissen dazwischen werfen. Ansonsten Ruhe bewahren auch , wenn es schwer fällt und möglichst "normal" tun Wie alt sind denn die Kleinen und wie heißen deine 3? Zuletzt bearbeitet: 10.11.2015
Ich würde gar nichts machen, solange es bei Geschrei bleibt. Sogar bei kleineren Raufereien, Erziehungsklatschen und so würde ich mich raus halten. Wenn einer dabei klar unterlegen ist und es richtig ernst wird oder zu lange dauert, würde ich stillschweigend ein Kissen dazwischen werfen. Ansonsten Ruhe bewahren auch , wenn es schwer fällt und möglichst "normal" tun Wie alt sind denn die Kleinen und wie heißen deine 3?
10.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #19 S SalemundLuna Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Ok ich versuche es mal. Mein Mädchen ist ja 2 Jahre und heißt Luna. Meine Neuzugänge heißen Tigga (Mädchen) und Balu (Junge). Beide ca 4 Monate. So die Türen sind alle offen. Kurzes fauchen knurren und mekern und nun makiert sie mich und schläft auf meinem Schoß in aller seelen ruhe. Na das läuft doch schon mal super. Schon mal vielen vielen Dank an euch für die Hilfe. Ich halte euch auf dem laufendem :-D
Ok ich versuche es mal. Mein Mädchen ist ja 2 Jahre und heißt Luna. Meine Neuzugänge heißen Tigga (Mädchen) und Balu (Junge). Beide ca 4 Monate. So die Türen sind alle offen. Kurzes fauchen knurren und mekern und nun makiert sie mich und schläft auf meinem Schoß in aller seelen ruhe. Na das läuft doch schon mal super. Schon mal vielen vielen Dank an euch für die Hilfe. Ich halte euch auf dem laufendem :-D
11.11.2015 Hilfe ich erkenne meine Katze nicht wieder!! Beitrag #20 S SalemundLuna Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Also hier und da gibt es logischerweise noch ma en fauchen und sie werden streng beobachtet aber im großen und ganzen ist mein Mädchen nun super lieb zu den zwei. Sie sind in einem Raum, sie beschnuppern sich und fressen sogar nebeneinander. Alles in allem klappt es soweit. Vielen vielen Dank für eure Hilfe und die Tipps. Ganz liebe grüße
Also hier und da gibt es logischerweise noch ma en fauchen und sie werden streng beobachtet aber im großen und ganzen ist mein Mädchen nun super lieb zu den zwei. Sie sind in einem Raum, sie beschnuppern sich und fressen sogar nebeneinander. Alles in allem klappt es soweit. Vielen vielen Dank für eure Hilfe und die Tipps. Ganz liebe grüße