11.11.2015 Wie lang nach Kastration Kontrolle? Beitrag #1 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Hallo, Samstag um 11 hole ich meine Fellpopos nach der Kastration ab. Da ich abends 3-4h weg muss kommt meine Mutter so lange und passt auf die beiden auf. Sonntag muss ich jetzt eventuell arbeiten. Sollte ich meine Mutter Sonntag dann auch für diese 4 Stunden zu mir holen oder können die 2 da schon allein bleiben? Lg
Hallo, Samstag um 11 hole ich meine Fellpopos nach der Kastration ab. Da ich abends 3-4h weg muss kommt meine Mutter so lange und passt auf die beiden auf. Sonntag muss ich jetzt eventuell arbeiten. Sollte ich meine Mutter Sonntag dann auch für diese 4 Stunden zu mir holen oder können die 2 da schon allein bleiben? Lg
11.11.2015 Wie lang nach Kastration Kontrolle? Anzeige Schau mal hier:wie lange katze nach kastration beobachten .
11.11.2015 Wie lang nach Kastration Kontrolle? Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Lieber beaufsichtigen! denn viel Springen und klettern sollten sie noch nicht. Lieber laufen/rennen und dabei Energie los werden, als zu klettern. ;-) Wegen der Narkose brauchen sie dann wohl keine Aufsicht mehr, aber eben wegen des "Blösinns", den Katzen so manchmal veranstalten ...
Lieber beaufsichtigen! denn viel Springen und klettern sollten sie noch nicht. Lieber laufen/rennen und dabei Energie los werden, als zu klettern. ;-) Wegen der Narkose brauchen sie dann wohl keine Aufsicht mehr, aber eben wegen des "Blösinns", den Katzen so manchmal veranstalten ...
11.11.2015 Wie lang nach Kastration Kontrolle? Beitrag #3 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Ok. Dann kommt Sonntag noch jemand. Montag bin ich aber wieder Vollzeit arbeiten. Iat das schlimm oder sollte jemand da sein? Oder soll ich ihnen nur einen Raum zur Verfügung stellen? LG
Ok. Dann kommt Sonntag noch jemand. Montag bin ich aber wieder Vollzeit arbeiten. Iat das schlimm oder sollte jemand da sein? Oder soll ich ihnen nur einen Raum zur Verfügung stellen? LG
11.11.2015 Wie lang nach Kastration Kontrolle? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.529 Reaktionspunkte 18.503 Vorher immer etwas schwierig zu sagen. Aber normal sollte nach zwei Tagen nix mehr groß passieren (was man durch Anwesenheit verhindern könnte).
Vorher immer etwas schwierig zu sagen. Aber normal sollte nach zwei Tagen nix mehr groß passieren (was man durch Anwesenheit verhindern könnte).
11.11.2015 Wie lang nach Kastration Kontrolle? Beitrag #5 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Ok. Wenn also alles gut geht und die Wunden gut aussehen werd ich nur mittags mal bitten dass jemand kurz nach dem Rechten sieht oder ich komm selbst soweit die Arbeit das zulässt. N bissle Schiss hab ich ja schon
Ok. Wenn also alles gut geht und die Wunden gut aussehen werd ich nur mittags mal bitten dass jemand kurz nach dem Rechten sieht oder ich komm selbst soweit die Arbeit das zulässt. N bissle Schiss hab ich ja schon
11.11.2015 Wie lang nach Kastration Kontrolle? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.529 Reaktionspunkte 18.503 Ich denk schon, dass das so gehen sollte. Ich hatte mir damals Urlaub genommen. Viel tun konnte ich aber eh nicht mehr irgendwann (klar, die ersten zwei Tage sollte man schon daheim sein, wenns geht). Bin immer etwas zwiespältig. Es ist und bleibt eine Bauch-OP und damit ist das Risiko einfach nicht "null". Aber in aller Regel geht alles gut und Dosi hat sich umsonst verrückt gemacht ;-)
Ich denk schon, dass das so gehen sollte. Ich hatte mir damals Urlaub genommen. Viel tun konnte ich aber eh nicht mehr irgendwann (klar, die ersten zwei Tage sollte man schon daheim sein, wenns geht). Bin immer etwas zwiespältig. Es ist und bleibt eine Bauch-OP und damit ist das Risiko einfach nicht "null". Aber in aller Regel geht alles gut und Dosi hat sich umsonst verrückt gemacht ;-)
14.11.2015 Wie lang nach Kastration Kontrolle? Beitrag #7 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Wir kommen gerade von der Kastration. Alles gut gegangen, beide wach aber ziemlich "betrunken". Laut Ärztin sollen die beiden bis heut Nachmittag in der Box bleiben??!! Sie wollen aber raus und knabbern am Gitter, hauen den wackeligen Kopf dagegen usw.... was soll ich machen
Wir kommen gerade von der Kastration. Alles gut gegangen, beide wach aber ziemlich "betrunken". Laut Ärztin sollen die beiden bis heut Nachmittag in der Box bleiben??!! Sie wollen aber raus und knabbern am Gitter, hauen den wackeligen Kopf dagegen usw.... was soll ich machen
14.11.2015 Wie lang nach Kastration Kontrolle? Beitrag #8 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Kannst Du Dich mit ihnen z.B. ins Bad setzen? Dann würde ich sie raus lassen. Also auf den Boden in einen Raum, wo es nichts gibt zum hochklettern oder toben (auch ein Sofa/Sessel sind momentan zu hoch und zu gefährlich, wenn sie noch so taumelig sind). Dann vielleicht noch einige Decken/Kissen/Bettchen dazu und für Dich ein gutes Buch. Dann kannst Du bei ihnen sein und ggf eingreifen, alls sie doch auf doofe Ideen kommen.
Kannst Du Dich mit ihnen z.B. ins Bad setzen? Dann würde ich sie raus lassen. Also auf den Boden in einen Raum, wo es nichts gibt zum hochklettern oder toben (auch ein Sofa/Sessel sind momentan zu hoch und zu gefährlich, wenn sie noch so taumelig sind). Dann vielleicht noch einige Decken/Kissen/Bettchen dazu und für Dich ein gutes Buch. Dann kannst Du bei ihnen sein und ggf eingreifen, alls sie doch auf doofe Ideen kommen.
14.11.2015 Wie lang nach Kastration Kontrolle? Beitrag #9 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Huhuuu. Also ich hab sie 2 Stunden nur in bad und Flur gelassen, seit ein paar Stunden ist aber die ganze Wohnung zugänglich. Jetzt schläft Nala im Bett und kommt auch problemlos raus und runter. Nala liegt im Fernseheregal. Hin und wieder gibt es Gefauche (denke weil sie noch nach Tierarzt riechen?). Essen wollen sie noch nix und Nala hat einmal erbrochen aber das war halb so wild. Wackelig auf den Beinen sind sie gar nicht mehr. Montag können sie laut Tierarzt dann allein bleiben soweit alles gut ist.
Huhuuu. Also ich hab sie 2 Stunden nur in bad und Flur gelassen, seit ein paar Stunden ist aber die ganze Wohnung zugänglich. Jetzt schläft Nala im Bett und kommt auch problemlos raus und runter. Nala liegt im Fernseheregal. Hin und wieder gibt es Gefauche (denke weil sie noch nach Tierarzt riechen?). Essen wollen sie noch nix und Nala hat einmal erbrochen aber das war halb so wild. Wackelig auf den Beinen sind sie gar nicht mehr. Montag können sie laut Tierarzt dann allein bleiben soweit alles gut ist.