Zuerlegte Mäuse...

Diskutiere Zuerlegte Mäuse... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn eure Katzen euch Mäusenach Hause bringen,sind die dann auch so zerlegt? Also wenn unsere Lena Mäuse bringt dann sehen die immer so aus wie...
  • Zuerlegte Mäuse... Beitrag #1
L

luckysunshine

Wenn eure Katzen euch Mäusenach Hause bringen,sind die dann auch so zerlegt?
Also wenn unsere Lena Mäuse bringt dann sehen die immer so aus wie auf diesem Bild.

Mich würde nur mal interessieren ob das normal ist oder ob das Katzen eher selten so machen...

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #2
darf ich dich bitten genau dieses bild zu demonstrationszwecken
auch noch in den thread "hauskatzen mäuse zuführen" zu posten ?

wär klasse ! :D

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #3
Warum?
Ich habe noch ein besseres Bild wo man die Zerteilung noch besser sehen kann.

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #4
dann stell beide rein . vielleicht haben manche eine allzu naive vorstellung davon wie das aussieht und was sie ev miterleben müssen wenn eine katze eine maus zerlegt. was das eine quälerei sein muss für die maus . und wie unschön das endergebnis ist um welches man sich dann kümmern muss. schocktherapie quasi ;)

(wie gesagt wenn die draussen jagen - ist das die natur obwohl es auch stimmen gibt die sagen hauskatzen wäre futtertechnisch so verwöhnt dass sie mehr die mäuse todspielen als sie gezielt mit einem biss töten
aber für wohnungskatzen eine maus geben find ich persönlich nicht richtig)

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #5
Hier noch ein besseres Bild!
Wenn unsere Katze Mäuse nach Hause bringt dann immer so.
Hat das was bestimmtes zu heißen?

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #6
Unsere Katze ist aber keine Hauskatze! Sie bringt die Mäuse so vor unsere Haustür! :x

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #7
Unsere Katze ist aber keine Hauskatze! Sie bringt die Mäuse so vor unsere Haustür! :x
jaaaaaaaaaaaa

man !

deswegen hab ich ja extra lang und breit geschrieben
dass es bei freigängern halt dazu gehört
mir geht es nur darum dass es nicht nötig ist
zuchtmäuse als reines spielzeug reinen wohnungskatzen zuzuführen.

das bild ist krass .

:?

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #8
Ich hab zwar selber von unseren Freigängern schon Reste entsorgen müssen- aber ich finde die Bilder mehr als geschmacklos.

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #9
was heisst denn geschmacklos?!

so sieht das nun mal aus !
es ist nicht alles süss und putzig was unser geviechs zustande bringt .
es sind immer noch tiere.jäger.keine stofftiere.

ich meins nicht bös, mich würd nur intressieren warum
du es so geschmacklos findest .

:)

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #10
Hi,

schön sind die Bilder nicht, aber normal, ich kenne das von meinem Johnny, wobei ich die Feststellung gemacht habe, dass er, wenn ihm langweilig ist, er nur mit den Mäusen spielt ( die Maus sieht das natürlich anders) und wenn er Hunger hat, die Maus innerhalb von ein paar Sekunden tötet und innerhalb von einer Minute frisst....

Ist mit Sicherheit nicht schön, aber so ist die Natur. Wenn er bei mir allerdings noch eine lebende Maus anschleppt, hat die noch eine kleine Chance, nämlich die, dass ich schneller bin als Jonny, dann wird sie über Nacht aufgepäppelt und am nächsten Morgen ausgesetzt... Meine Erfolgsquote liegt inzwischen bei 80%

Liebe Grüße,

Claus

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #11
Hi,

Wenn er bei mir allerdings noch eine lebende Maus anschleppt, hat die noch eine kleine Chance, nämlich die, dass ich schneller bin als Jonny, dann wird sie über Nacht aufgepäppelt und am nächsten Morgen ausgesetzt... Meine Erfolgsquote liegt inzwischen bei 80%

wow . das nenn ich mal gerechte tierliebe ! :D

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #12
Erst heute hat mir Minki wieder eine Maus geschenkt. Sie kommt jeden Morgen an und maunzt und legt sie mir vor die Füße. Normalerweise sind sie immer tot. Aber die heute hat noch gelebt und schupps, war sie unterm Bett. Dann erstmal die Katzen ausgesperrt und die Lebendfalle aufgestellt und Mäusefutter rein. Ja das Futter hat sie sich irgendwie rausgeangelt, aber in die Falle ist sie nicht. Dann ist sie wohl aufs Bett geklettert und dann in eine Tasche rein. Die hab ich dann genommen und die Maus wieder rausgebracht.
Emilie ernährt sich fast nur von Mäusen und Vögeln. Aber sie weiß schon, dass sie die draußen fressen muss. Jedesmal diese Schweinerei, auf die hab ich kein Lust.

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #13
hallo @all..
wie sagst du das denn deiner katze, dass sie ihre beute draussen fressen soll.. meine versteht das nicht. ich werde sie jetzt tagsüber rauslassen und aussperren und in der nacht reinlassen.
ich hab keine lust mehr auf die tägliche sauerei mit mäusen und anderem toten getier...
was habt ihr für erfahrungen gemacht...???

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #14
Hohoho, warum diese Aufregung?
Ja, etwa so sieht das ganze aus und zwar an guten Tagen 3- 4 Stück, auch mal ein zerfledderter Vogel und ein Fischchen....ähnlich seziert.
Schlimmer finde ich die ausgekotzen Teile daneben, wenns mal wieder etwas zu hastig geschlungen war, oder abgerissene Mäuse unter Türen oder Bodenleisten.
Ich rege mich drüber auf, oder auch nicht, das ist völlig egal denn es hilft sowieso nix.
Eine Katze ist ein Raubtier und ein Freigänger bringt Beute mit......ich wollte ich könnte ihn dazu bringen das Zeug vor der Türe zu fressen. aber aussperren kann ich ihn auch nicht, dazu bin ich ein zu großes Weichei :roll:
Bis vor einigen Wochen war ich zudem Halsbandverfechter, bis sich mein Tiger damit eine Maulsperre verpasst hat......man lernt nie aus :cry:

lg funny

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #15
Da habe ich ja mit meinen noch Glück gehabt.!

Sie bringen mir die Mäuse lebend nach Hause und lassen sie dann los. Irgendwann, nach einigen Tagen, erwischen sie sie dann wieder und werfen sie durch die Luft bis sie tot liegen bleibt - das wars.

Kein Blut und auch kein anfressen. Sieht jeweils so aus, als wäre das Mäuslein friedlich eingeschlaffen :twisted:

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #16
hallo,

meiner bringt die Mäuse in einem Stück nach Hause...... die tötet er wohl mit einem Biss, es ist jedenfalls nichts zerteilt oder in Stücken........
er frisst sie auch nicht, sondern lässt sie irgendwo liegen........

insofern hab ich bislang noch Glück gehabt......

LG
Sabine

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #17
Hi!

Keine Ahnung, wie sie das geschnallt hat, dass sie raus muss mit den Tieren.
Sie kommt immer reingestürmt, normalerweise maunzt sie, aber mit ner Maus in der Schnauze, geht das nicht. Dann schau ich sie an und heb den Finger und sie rennt wieder raus. Vielleicht hat sie auch Angst, dass ich sie ihr wieder wegnehme. Wenn ich nicht da bin, dann wird die auch drinnen gefressen und ich darf immer die Gedärme wegputzen, die frisst sie nämlich nicht.

lg, Wuschel

• Zuerlegte Mäuse... Beitrag #18
Hallo,

also so zerlegte Mäuse wie auf den bildern,bringt meine zum Glück nicht nach Hause.
Da meine Tagaktiv ist hält sich das Ganze bei mir auch in Grenzen.
Einmal wollte ich meiner Minze ihre Spielzeugmaus unterm Schrank vorholen,und auf ein mal lauft die los.Könnt euch vielleicht vorstellen,wie ich in diesem Moment erschrocken bin.
Zum Glück hat die von selber die offene Balkon Tür gefunden und ist mit einem Satz herrunter gesprungen.
Meine hat sich eher auf Blindschleichen spezialisiert,pro Saison bringt die mir 8-15 Stück an,aber zum Glück leben die noch.
Die stoßen dann meist ihren Schwanz ab,somit haben beide was :wink: .
Die Blindschleiche ihr Leben und meine Minze was zum spielen,da der Schwanz sich stark bewegt.

Mfg Alpha

Thema:

Zuerlegte Mäuse...

Zuerlegte Mäuse... - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten