Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und hoffe mir können einige von euch helfen... Aufgrund von Zeitmangel habe ich meinen Freddy (8-...
  • Zusammenführung Beitrag #1
T

trixie0602

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu im Forum und hoffe mir können einige von euch helfen...
Aufgrund von Zeitmangel habe ich meinen Freddy (8- kastriert) abgegeben. Er lebt jetzt seit Samstag (erstmal zur Probe) bei einer Lieben Freundin von mir. Sie selbst hat auch eine Katze (4- sterilisiert).
Mir stellt sich jetzt die Frage ob die zwei sich irgendwann einmal verstehen werden... Als Freddy angekommen war hat sie sich erstmal hinter dem Sofa verkrochen, hat nur gefaucht und geknurrt und niemanden wirklich an sich ran gelassen. Heute hat sie sich langsam aus ihrem versteck getraut, nur noch selten gefaucht... Freddy ist anfangs ganz selbstverständlich und neugierig durch die Wohnung meiner Freundin geschländert, hat sich auch gleich wohl gefühlt. In der ersten Nacht gab es dann schon den ersten Streit vorm Katzenklo... Heute saß die Mietz dann mal vorm Sofa und Freddy kam angerannt und ist auf sie drauf gesprungen das gleich mal zweimal hintereinander, wobei ich nicht weiß ob er seine 5 Minuten hatte oder ob er Sie richtig angegriffen hat. Nachts sperrt Sie sie jetzt auseinander...
Nun würde ich gern wissen ob einige von euch schoneinmal eine Zusammenführung von Kater und Katze hatten und wie es bei euch gelaufen ist..
Kann man die zwei irgendwie dabei unterstützen?
Mir fällt es sehr schwer ihn weg zu geben, möchte aber das er es gut hat und nicht den ganzen Tag alleine in der Wohnung hockt, so wie es war, als er noch bei mir gelebt hat.
Auch möchte ich ihn in gute Hände geben, bei meiner Freundin weiß ich das es ihm gut geht und ich kann ihn oft besuchen..
Werden sich die beiden überhaupt mal verstehen?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!!!

trixie

• Zusammenführung Beitrag #2
Hi,

erstmal sind zwei Tage garnix, das kann Monate dauern. Das nachts trennen ist kontraproduktiv, das macht es nur noch schlimmer. So lange kein Blut fließt lass sie einfach machen.

Gibt es nur ein Klo?

Ob das Anspringen bös oder spiel war kann man nicht sagen, dazu müsste man mehr wissen, wie es abgelaufen ist, was beim anspringen passiert ist etc...

• Zusammenführung Beitrag #3
nein jeder hat sein klo. jetzt wird freddy langsam frech und macht die türen von alleine auf, da hat die mietz vor schreck aufs fensterbrett gepinkelt...
Die kleine scheint ziemliche Angst zu haben. Meine Freundin meinte er würde sie wohl nicht böswillig anspringen, manchmal geht er auch wenn sie ihn anfaucht... Ich denk mal er will sie heraus fordern vll sogar mit ihr spielen aber sie will nicht :( mach mir nur gedanken das es nicht funktioniert mit den beiden :(

• Zusammenführung Beitrag #4
Auch 2 Klos sind zu wenig
und durch das Wegsperren nachts fängt Sie immer wieder neu an mit der Zusammenführung.

• Zusammenführung Beitrag #5
Wie viel Erfahrung mit Artgenossen bringt denn jede der Beiden mit? Also, wie lange waren sie mit Mutter und Geschwistern zusammen, gab es schon mal Partnerkatzen?

Thema:

Zusammenführung

Zusammenführung - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten