Neuer Kratzbaum

C

catfriend99

Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin nun auch stolze Katzenbesitzerin einer Norwegische Waldkatze. :lol:
Habe sie von meiner Freundin uebernommen, da sie
diese nicht mehr halten kann. Beruflich ist sie einfach zu viel unterwegs. Wir kommen super miteinander aus, da ich sie schon von klein auf immer wieder auf sie aufgepasst habe. :cool:

Ich bin nun auf der Suche nach einem Katzenkratzbaum. Ihrer ist nun schon etwas ramponiert verstaendlicher Weise. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen fuer mich?

Freue mich auf eure Antworten ;-)
Liebe Gruesse

17.11.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Kratzbaum . Dort wird jeder fündig!
Frigida

Frigida

Reaktionen
486
Das hängt natürlich davon ab, wie viel du ausgeben willst.
Günstige Kratzbäume sind meist schreckliche Plüschmonster und ziemlich instabil.

www.petfun.de hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schau dich einfach mal hier im Forum um. Im Spielplatz-Thema findest du einige nette Beispiele.

Wie alt ist denn die Maus?
Katzen sollte man möglichst nicht allein halten... die brauchen einen Kumpel.

Kirchenmaus

Kirchenmaus

Reaktionen
51
Ich finde die auch so toll, nur brauche ich für Schokoline beim besten Willen keinen Baum mehr.

C

catfriend99

Reaktionen
0
Hi ihr,

Danke für die antworten.

Ich gebe gerne mehr aus für einen guten stabilen Kratzbaum.

Ich bevorzuge aufjedenfall eine online Bestellung.

Ja klar werde mir eine zweite zulegen. Brauch ich die gleiche Rasse oder gehen auch andere ?

Frigida

Frigida

Reaktionen
486
Es lohnt sich auf jeden Fall mehr Geld auszugeben.
Allein schon der Aufbau ist bei den guten Kratzbaumherstellern meist einfacher.
Und die Bäume sind meist lange in einem sehr ansehnlichem Zustand. Du kannst Bettchen oder Säulen problemlos nachbestellen oder sogar neu mit Sisal bespannen lassen.

Toll, dass deine Maus nicht allein bleiben soll.
Es muss nicht unbedingt die gleiche Rasse sein, aber sie sollten schon zueinander passen.
Ein Orientale oder ein Nacki wäre da keine gute Wahl.
Am besten gleiches Geschlecht und ungefähr gleiches Alter.

Und auf die Quelle achten, aus der die neue Maus kommen soll. Tierschutz oder ein seriöser Züchter.

C

catfriend99

Reaktionen
0
Ok danke für die vielen Tipps.

ich habe jetzt länger im Internet rumgesucht und bin auf denke ich auf einen guten stabilen Katzebbaum gestossen.
Was haltet ihr von dem Katzen Kratzbaum “Maine Coon Big Ben“ ?

Welches Katzentrocken Futter würdet ihr mir für meine Liebe empfehlen ?

Danke euch!

Frigida

Frigida

Reaktionen
486
Buahhhh... ich bin ja kein Freund von diesen Plüschmonstern. Auch doof, wenn man die Plüschteile nicht abnehmen und waschen kann. Passiert ja doch mal, dass eine Katze drauf kotzt oder der Hintern nicht ganz sauber ist.

Trockenfutter gar nicht.
Trockenfutter ist nicht gesund.
Lieber hochwertiges Nassfutter. D.h. normalerweise kein Futter aus dem Supermarkt. Ich empfehle gern, bei www.sandras-tieroase.de rein zu schauen. Sandra hat nur gutes bis hochwertiges Nassfutter.

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
1.326
Auch doof, wenn man die Plüschteile nicht abnehmen und waschen kann. Passiert ja doch mal, dass eine Katze drauf kotzt oder der Hintern nicht ganz sauber ist.

Trockenfutter gar nicht.
Trockenfutter ist nicht gesund.
Lieber hochwertiges Nassfutter. D.h. normalerweise kein Futter aus dem Supermarkt. Ich empfehle gern, bei www.sandras-tieroase.de rein zu schauen. Sandra hat nur gutes bis hochwertiges Nassfutter.
Das wollte ich auch gerade alles schreiben:mrgreen:

C

catfriend99

Reaktionen
0
Ok danke für den Tipp mit dem Katzennassfutter.;-)

ich habe mir jetzt den Katzen Kratzbaum bei diesem sehr schönen Onlineshop bestellt
www.zoobedarfXXL.de
Meine Arbeitskollegin hat mir diesen empfohlen, sie bestellt dort immer für ihren Hund Hundefutter und ich habe dort meinen Katzenbaum gefunden und bestellt, bin schon sehr gespannt juhu :)

Ich habe gesehen Almo Nature ist sehr gut oder ?

Frigida

Frigida

Reaktionen
486
Schade, bei dem Link komme ich nur auf die Startseite.

Almo Nature mögen fast alle Katzen. Allerdings ist es nur ein Ergänzungsfutter und somit für die Ernährung der Katze nicht ausreichend.

J

Jazzy210

Reaktionen
1
Hi,

der Kratzbaum hat mit Sicherheit die passende Größe, so wie es aussieht, aber mir wären abziehbare Kissen lieber. Ich habe 3 Norweger und 2 Ori's - somit klappts auch, weil jeder einen passenden Kumpel hat. Bin gespannt, welche Miez du dir als Partnertier aussuchst. :cool:

C

catfriend99

Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Habe mich jetzt eine Zeit nach einer zweiten Mieze umgeschaut und mit großer Wahrscheinlichkeit wird es nun sogar eine zweite Norwegische Waldkatze ;-)

Hier der direkte Link zum Kratzbaum: http://zoobedarfxxl.de/de/Katze/Kratzbaeume/Kratzbaum-Maine-Coon-Big-Ben.html
Ich werde mir noch schöne Überzüge dazu machen lassen, damit ich das leichter waschen kann. :cool:
Danke für euren Ratschlag!

Oh, ich dachte Almo Nature wäre ein Einzelfuttermittel für Katzen.

Frigida

Frigida

Reaktionen
486
Soweit ich weiß, gibt es von Almo auch Alleinfuttermittel.
Aber die sollen nur so lala sein...

Ich finde der Baum ist ganz schön teuer. Dafür bekommst du bei Petfun auch schon etwas richtig schönes... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge