Hi,
ich bin einen Tag in der Woche 13 Stunden außer Haus und 1 Tag 11 Stunden. Die restlichen Tage arbeite ich von zu Hause aus. Ich merke den Unterschied und zwar extrem. Meine sind am WE auch am schlafen und beschäftigen sich miteinander wenn ich daheim bin, aber nach 13 stunden außer Haus kann ich kaum einen Schritt machen, weil alle von meinen Füßen rumhopsen zur Begrüßung.
Das ist nicht so wenn ich nur 2 Stunden weg bin, da kommt mich gar keiner begrüßen.
Vor allem geht's auch darum das ich an den Tagen wo ich länger da bin, Nassfutter immer auffülle. Das geht nur morgens und abends wenn ich 13 Stunden nicht da bin. Mit dem kleinen Zwerg von mir fressen sie aber erheblich mehr als das was ich morgens und abends gebe. Zwar hab ich noch
Trockenfutter hier, ändert aber nichts daran das bis auf einen alle bevorzugt Nassfutter fressen und auch möchten. Dazu kommt das ich nach so einem langem Tag auch alle fast gleichzeitig abends bei mir habe, bin ich daheim kommen sie abwechselnd auf meinen Schoß.
Also rein von der Aufmerksamkeit was ich ihnen geben kann, merkt man den Unterschied durchaus. Auch wenn sie schlafen wenn ich nicht da bin, bzw meistens schlafen, merke ich, das es ihnen dennoch gut tut, wenn ich einfach da bin. (meine ellis gucken öfters nach ihnen, wenn ich arbeite und bisher haben da immer alle gepennt)
lg Juli
Du musst halt abends doch noch mal den Federwedel schwingen, sonst geht es dir wie mir gestern.
Ich bin nämlich auf der Couch eingepennt und wir haben alle stundenlang geschlafen und ich war dann total platt. Kein Spielen mehr.
Dafür war dann in der Nacht Remmidemmi. :mrgreen:
Kommt vielleicht auf die Katzen drauf an, ich spiele auch nicht mehr mit ihnen nach einem ganzen Tag außer Haus, aber meine spielen gerne miteinander (bzw raufen) und nachts ist nach wie vor Ruhe, auch wenn ich den Wedel nicht geschwungen habe. Bei meinen geht's eher um die Streicheleinheiten abends von mir, wenn alle ihre Aufmerksamkeit bekommen, sind sie zufrieden. Sogar der fast 5 Monate alte Zwerg :mrgreen:
lg Juli