• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fellentwurmungsmittel in den Mund gegeben. HILFE!!

S

sammy94

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, die Katze meiner Tante hatte heute früh wohl weiße Würmer im Kot. Jedenfalls hatte sie noch eine Tube Droncit Spot-on Entwurmungsmittel
von mir bei dem ich ihr bereits das letzte mal erklärt hatte dass es auf di Nackenhaut getropft wird. Jetzt hat sie es ihr heute vormittag in den Mund gegeben und die kleine hat vorhin Blut gebrochen muss wohl vor 2 bis 3 Stunden gewesen sein. Jetzt momentan ist sie wieder ziemlich normal. Hab es selbst gerade erst erfahren was sollen wir jetzt tun??
 
21.11.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fellentwurmungsmittel in den Mund gegeben. HILFE!! . Dort wird jeder fündig!
sunshine 12

sunshine 12

Beiträge
2.943
Reaktionen
27
Hallo

Also ich würde sagen, SOFORT zum Tierarzt.:shock:
Alles Gute für die Maus.
 
K

Kittycreek

Gesperrt
Beiträge
349
Reaktionen
1
Ich würde dringend raten, die Katze sofort in die nächste Tierklinik zu bringen:!:
 
ludjo

ludjo

Beiträge
9.917
Reaktionen
47
Da frägst du uns anstatt beim Tierarzt anzurufen bzw deiner Tante zu sagen , sie soll sofort zum Tierarzt !
 
S

sammy94

Beiträge
6
Reaktionen
0
Das Problem ist meine Tante hat kein Auto und ich wohne nicht gerade um die Ecke
 
ludjo

ludjo

Beiträge
9.917
Reaktionen
47
Taxi , bus , Bahn whatever. Sie soll wenigsten den Tierarzt anrufen . Das Zeug ist Nervengift
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.901
Reaktionen
1.166
Wenn sie das tier retten will muss sie sich JETZT ein Taxi rufen!
 
S

sammy94

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hab mir schon gedacht, dass das gefährlich ist. Wenn meine Tante das mal auch so sehen würde aber weil sie die letzten Stunden jetzt eben nicht mehr gebrochen hat meint sie es geht ihr wieder gut :evil:
 
K

Kittycreek

Gesperrt
Beiträge
349
Reaktionen
1
Das Problem ist meine Tante hat kein Auto und ich wohne nicht gerade um die Ecke
Statt hier wertvolle Zeit mit schreiben zu vergeuden, bringe Deine Tante lieber dazu, sich ein Taxi, einen Bekannten, Verwandten, Freunde um Hilfe zu bitten, das jemand fährt.
Das schnellste wäre wohl jetzt ein Taxi.
Früher konnte man die Polizei den Freund und Helfer noch bitten, aber die dürfen keine Tiere mehr transportieren-notfalls evtl. Feuerwehr fragen, vllt dürfen die es noch.
Rufe da an und schick die notfalls dahin, sage der Tante Bescheid dann wird vllt am wenigsten Zeit vergeudet, in manchen Städten gibt es auch eine mobile Tierambulanz, denn Tante scheint den Ernst der Lage wohl nicht zu begreifen:!:
Ich hätte schon längst Alternative und Initiative ergriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
40
Außerdem machen auch SEHR viele Tierärzte auch Hausbesuche! Und es gibt auch viele Tierärzte, die eine fahrende Kleintierpraxis haben! Alles im Internet zu finden!
 
S

sammy94

Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke für eure antworten. Waren beim Tierarzt ihr geht es schon besser :!:
 
Lottabine

Lottabine

Beiträge
3.284
Reaktionen
69
Prima, dass Ihr reagiert habt und es dem Kätzchen bereits besser geht.
Hoffentlich übersteht sie es unbeschadet.
Alles Gute
Bine
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.901
Reaktionen
1.166
Gut, dass ihr dort ward. Was hat sie denn bekommen und wo kam das blut her?
 
S

sammy94

Beiträge
6
Reaktionen
0
Giftig ist das zeug wohl nicht, weil es ja auch über die Haut in den Organismus gelangt hat die TA gemeint. Ihre Zunge ist aber Verätzt sie hat Schmerzmittel und Antibiotikum gespritzt bekommen und für die nächsten 3 Tage auch noch was gegen die schmerzen mit heim bekommen. Sie hat auch nichtmehr gebrochen seitdem Gott sei dank :!: das Blut hat sie wohl von der Zunge abgeschluckt und durch den bitteren Geschmack raus gebrochen.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.901
Reaktionen
1.166
Gsd scheint es ja nochmal glimpflich abzugehen. Gute Besserung der armen maus. Zunge sind die schlimmsten Schmerzen.
 
S

sammy94

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja das stimmt leider Zunge ist kein Spaß :???: Montag geht's nochmal zur Kontrolle
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen