Umbenennung - Namensfrage

Diskutiere Umbenennung - Namensfrage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr. ich habe ja meinem kleinen ja schon einen namen gegeben, mit dem wir ihn schon knapp 2 wochen rufen. meint ihr ich kann ihn noch...
  • Umbenennung - Namensfrage Beitrag #1
Karlchen

Karlchen

hallo ihr.

ich habe ja meinem kleinen ja schon einen namen gegeben, mit dem wir ihn schon knapp 2 wochen rufen.

meint ihr ich kann ihn noch umbenennen - er reagiert eigentlich schon gut auf den namen "karl", auch "Karlchen" genannt (nach karl dem großen), doch ich habe einen vieeeel schöneren namen entdeckt.

ich weiß, es ist jetzt nicht die wichtigste frage des lebens, aber immerhin will ich den kleinen min. 15 mit diesem namen rufen :D

der super name : AKIRO

was haltet ihr von dem namen, dem gedanken der umbenennung und welchen namen findet ihr besser?
oder habt ihr vielleicht noch einen coolen namen für ein THai katerchen, der nur gummitiere im kopf hat :D

gruß

• Umbenennung - Namensfrage Beitrag #2
hallo :lol:
also ich find karlchen steht ihm gut, ich wuerd's nicht mehr aendern, akiro ist auch schoen, aber wenn ich mir so das foto anschaue, ich wuerd bei karlchen bleiben :wink:
liebe gruesse alina

• Umbenennung - Namensfrage Beitrag #3
akiro klingt gut
ist aber so ein
modischer trendiger typischer alle-welt-hats -katzenamen
irgendwie
nix besonderes

aber karlchen
ist eigenwillig und sehr sympatisch
wie ich finde
und ich schliess mich meiner vorschreiberin an
dass es ganz prima zu dem katerchen passt

:)

• Umbenennung - Namensfrage Beitrag #4
Wenn ich meine Katze einmal benannt habe, würde ich sie ehrlich gesagt nicht wieder umbenennen... Das ist doch einfach nur verwirrend und seltsam...
Unser Ares hiess ja früher Connecticat, seit Mai eben Ares, für uns IST er jetzt ein Ares, wir verbinden mit diesem Namen eben genau ihn und er hört auf ihn...

Aber schaden wird es wohl auch nicht ^^... Also tu was du tun musst...

• Umbenennung - Namensfrage Beitrag #5
wir haben Aimee seit Juni. Sie war ein Fundtier aus dem Tierheim, also auch ihne Namen.
Ich habe sie immer mit Namen angesprochen, beim spielen, beim streicheln, beim essen.
Sie hat sich nur schwer an ihren Namen gewöhnt.
Jetzt klappt es so langsam, daß sie sich auch angesprochen fühlt.
Bei meiner Freundin war es anders, die Katze hieß Julia (auch aus dem Tierheim). Da meine Tochter aber so heißt und sie (Ich übrigens auch) den Namen für eine Katze nicht so toll finde hat sie sie in Shiva umgetauft.
Bei ihr hat die Katze schon nach noch nicht einmal einer Woche gehört.
Ich denke eine Faustregel gibt es nicht.
Aber Dein kleiner wird mit Sicherheit verwirrt sein, wenn Du ihn jetzt mit neuen Namen rufst,
Ich würde auch bei dem alten Namen bleiben.

LG

• Umbenennung - Namensfrage Beitrag #6
Ich schaffe es nicht, meine Katzen bei EINEM Namen zu nennen. Der Alte heißt zwar meistens Katerchen, aber so nenne ich meinen Perserling, der eigentlich mal Peluche getauft wurde, ja auch. Und die Mieze heißt Mieze, aber so werden auch die Knaben gerufen. Darüber hinaus haben sie natürlich auch noch all die albernen Namen, die ich meinen Tieren halt so gebe.

Ich habe mal drauf geachtet, warum dennoch fast immer die Katze, die ich anspreche, zu mir hinschaut. Ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, dass ich für jede meiner Süßen eine andere Stimmlage habe.

Übrigens, weil wir gerade beim Thema sind: mein Peluche wird seit neuestem auch Caruso genannt. Ratet mal, warum. In spätestens zwei Wochen ist er seine Bälle los!

Thema:

Umbenennung - Namensfrage

Umbenennung - Namensfrage - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Unsauberkeit bei Vergesellschaftung - normal?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier und falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bitte nicht böse sein und verschieben :)...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Oben Unten