• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Shila verliert Kotklumpen

Diskutiere Shila verliert Kotklumpen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, meine Katze ist 5 Jahre alt und Freigängerin. Sie hatte vor kurzem etwas wie Magen Darm..Nun ist uns vor ungefähr 3 Tagen...
  • Shila verliert Kotklumpen Beitrag #1
S

shila2010

Hallo ihr Lieben,

meine Katze ist 5 Jahre alt und Freigängerin.
Sie hatte vor kurzem etwas wie Magen Darm..Nun ist uns vor ungefähr 3 Tagen zum ersten Mal ein fester Kotklumpen in der Wohnung aufgefallen. .. Heute morgen habe ich wieder einen gefunden. Leider kann ich nicht sagen, ob sie diese im Schlaf verliert oder beim Laufen ... Ansonsten geht sie ganz normal auf ihr Katzenklo .... Also es scheint kein "bewusstes Verhalten" zu sein. ..

Hatte eine von euren Katzen mal ähnliche Probleme?
Ich bin völlig ratlos

• Shila verliert Kotklumpen Beitrag #2
Meine Lilly verliert auch Kotklumpen. Ist der Kot vielleicht besonders fest und sie hat Schmerzen wenns zu dick und hart ist? Sie flüchten dann aus dem Klo bevor sie fertig sind und verlieren das dann unterwegs.

• Shila verliert Kotklumpen Beitrag #3
Nein also der Kot im Klo ist ganz normal... und heute morgen habe ich halt diesen Klumpen gefunden aber im Klo war nichts. ..

• Shila verliert Kotklumpen Beitrag #4
Ists eine Langhaarkatze? Bei Lilly hängt auch schon mal etwas im Fell. Dann rennt sie los um es abzuschütteln.

• Shila verliert Kotklumpen Beitrag #5
Ists eine Langhaarkatze? Bei Lilly hängt auch schon mal etwas im Fell. Dann rennt sie los um es abzuschütteln.

Ja, das ist bei unseren auch so und besonders, wenn der Kot etwas fester ist, also das mit der leichten Verstopfung könnte es auch sein, vielleicht sogar beides gleichzeitig.

LG Seidenschnabel

• Shila verliert Kotklumpen Beitrag #6
Meine (Kurzhaar) verliert auch ab und an Kot auf der "Flucht vorm KaKlo".
Wie hier schon erwähnt wurde, handelt es sich dann aber immer um sehr festen Kot.

Zuerst dachte ich, ich muss das KaKlo öffters gründlich reinigen. Hat aber nix gebracht. Ich habe drei KaKlos.
Die Katze rennt einfach weg während sie den Kot erst halb im KaKlo abgesetzt hat. Den Rest verliert sie auf der "Flucht".

• Shila verliert Kotklumpen Beitrag #7
Also es ist keine Langhaar....also also ich bin mir halt nicht sicher ob es so sein kann bei ihr...immer wenn ich mitbekomme dass sie auf Klo ist, macht sie auxh alles da

• Shila verliert Kotklumpen Beitrag #8
Mir ist aber auxh eingefallen dass sie ja letzte Nacht garnicht auf Klo war...aber trotzdem so einen Klumpen verloren hat

• Shila verliert Kotklumpen Beitrag #9
Vielleicht solltest du nochmal beim Tierarzt anfragen. Evtl. hat sie Probleme/Schmerzen beim Kot absetzen.

Bei mir kam es jetzt innerhalb von 2 Wochen vor, das sich nach Hause kam und eine meiner beiden Fellnasen "Bremsspuren" auf dem Boden hinterlassen hat.
Beim ersten mal dachte ich mir noch nix dabei. Beim zweiten mal waren es jedoch zwei extreme Spuren auf dem Laminat, und eine noch auf dem Teppich wo sogar noch ein Klumpen dabei war.
Hattest du so einen Vorfall auch schon mal?

Anmerkung für die, was Bremsspuren nicht kennen:Kotreste die auf dem Boden verteilt werden, während die Katze mit ihrem Poppes über den Boden rutscht.
Ist auch bei einigen Menschen in der Unterwäsche vorhanden :mrgreen:

• Shila verliert Kotklumpen Beitrag #10
Sorry für offtopic aber ich schmeiß mich grad Kakaoschreiend weg [emoji23] bitte bitte erkläre nicht noch, was Klabusterbeeren sind, ich glaub dann ist's vorbei hier mit der Selbstbeherrschung

• Shila verliert Kotklumpen Beitrag #11
Klabusterbeeren kannte ich noch nicht. Habe aber grad mal gegoogelt :mrgreen:

Den offtopic kann man verkraften, da ich mich grad auch amüsiert habe über das neue/unbekannte Wort von dir. :p022:

• Shila verliert Kotklumpen Beitrag #12
Schön, wenn man auch mal über Schei*e lachen kann ^^ und nun Schluss mit OT ;-)

• Shila verliert Kotklumpen Beitrag #13
:D

Also ich War Anfang der Woche beim Tierarzt und der meinte sie hätte wohl Rückenschmerzen ... bekommt jetzt Metacam... ist auxh schon alles besser geworden

• Shila verliert Kotklumpen Beitrag #14
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Sowas kann andren Katzenbesitzern evtl. auch ein Gedankenansatz geben was mit ihren Mietzen sein könnte.
Speziell auf mich bezogen kann ich nämlich jetzt mal genauer bei meinem Tierarzt nachfragen wegen dem Rücken. Denn da ist meine Süße immer ganz empfindlich wenn man sie anfasst.

Euch drücke ich feste die Daumen, dass die Behandlung was bringt.

• Shila verliert Kotklumpen Beitrag #15
Das ist ja interessant. Bei Lilly weiß ich aber ziemlich genau das es an zu festem Kot liegt. Da sitzt manchmal noch richtig was fest. Hatte schon mal vor lauter Panik den die Tä angerufen weil ich dachte es verstopft meine Katze. Als ich sie dann einpacken wollte verlor sie es dann doch noch und wir konnten Zuhause bleiben. Ich werde immer so hysterisch wenn meine Mädels was haben, lol.

Vielleicht solltest du nochmal beim Tierarzt anfragen. Evtl. hat sie Probleme/Schmerzen beim Kot absetzen.

Bei mir kam es jetzt innerhalb von 2 Wochen vor, das sich nach Hause kam und eine meiner beiden Fellnasen "Bremsspuren" auf dem Boden hinterlassen hat.
Beim ersten mal dachte ich mir noch nix dabei. Beim zweiten mal waren es jedoch zwei extreme Spuren auf dem Laminat, und eine noch auf dem Teppich wo sogar noch ein Klumpen dabei war.
Hattest du so einen Vorfall auch schon mal?

Anmerkung für die, was Bremsspuren nicht kennen:Kotreste die auf dem Boden verteilt werden, während die Katze mit ihrem Poppes über den Boden rutscht.
Ist auch bei einigen Menschen in der Unterwäsche vorhanden :mrgreen:

Haha, das ist ja mal eine geile Erklärung.

Schlitten fahren kann aber auch ein Anzeichen von Würmern sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Shila verliert Kotklumpen Beitrag #16
Schlitten fahren kann aber auch ein Anzeichen von Würmern sein.
Das war auch mein erster Gedanke. Aber meine haben erst vor wenigen Monaten eine Entwurmungskur bekommen.

Thema:

Shila verliert Kotklumpen

Shila verliert Kotklumpen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Eigenartige Atmung (flach und schnappend): Guten Tag, dieser Post dient wahrscheinlich eher zu meiner Beruhigung als sonst was anderes. In dem beigefügten Link seht ihr meinen ca 10. Monate...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten