Hellüü!
Wir haben noch keinen Kratzbaum für Maxwell, auch, weil die größtenteils teuer und/oder ungeeignet sind (Teilweise so winzige Dinger, die für das was sie sind einfach zu viel kosten, die einigermaßen brauchbaren waren bei 50€+) Ich wünsch mir jedenfalls zu Weihnachten einen, ist zwar noch ne Weile hin, aber wir sind finanziell nicht so gut drauf gerade...
Mir ist bis jetzt aufgefallen, dass er gerne Höhlenähnliches mag, er schläft auch gerne unter der Decke und will vor allem die dunklen Nischen erkunden. Deswegen sollte der Kratzbaum wohl mindestens eine Höhle haben.
Springen ist glaube ich nicht so sein Ding, er klettert eher. Und ist öfter mal etwas ungeschickt (verschätzt sich beim auf die Couch hüpfen und prallt an meinem Knie ab, fällt beim Strecken fast um, haut sich Kopf unterm Tisch an, ...)
Eine horizontale Kratzfläche wär glaub ich keine schlechte Idee, weil er gerne gräbt. (Als er in der Transportbox war, hat er versucht, sich freizubuddeln, wenn er unter die Decke will, versucht er es mit buddeln, er hat sich in die Duschwanne gestellt und dort gescharrt...)
Gibt es sowas? XD Ich hätte sehr gerne Tipps. Das Aussehen ist mir ziemlich egal, brauche kein Designerteil hier rumstehen. Soll ihm gefallen, nicht mir
Selbermachen wär auch cool, da könnte mir eventuell mein Opa helfen, wenn ich lieb frag. Gibt es da wo Anleitungen? Wie schwierig ist so was? Ist das billiger als ein gekaufter?
Hab mich mithilfe der Suchfunktion schon etwas umgesehen, aber die Fülle an Beiträgen überfordert mich ein wenig

Vielen Dank für Hilfe!
lg, Kerry