30.11.2015 noch eine Katze. wann? Beitrag #1 Tiane Beiträge 130 Reaktionspunkte 2 Hallo ich habe 2 Katzen , sind Geschwister. Ich möchte noch eine 3. Wie alt sollten meine 2 sein, wenn ich ein weiteres Kind hole? Ich will nicht dass sich meine 2 nicht mehr an Platz eins fühlen. Was habt ihr da für Erfahrung en?
Hallo ich habe 2 Katzen , sind Geschwister. Ich möchte noch eine 3. Wie alt sollten meine 2 sein, wenn ich ein weiteres Kind hole? Ich will nicht dass sich meine 2 nicht mehr an Platz eins fühlen. Was habt ihr da für Erfahrung en?
30.11.2015 noch eine Katze. wann? Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tiane schrieb: Hallo ich habe 2 Katzen , sind Geschwister. Ich möchte noch eine 3. Wie alt sollten meine 2 sein, wenn ich ein weiteres Kind hole? Zum Vergrößern anklicken.... Wie alt sind denn Deine vorhandenen Katzen? Ich gehe mal davon aus, dass sie noch sehr jung sind? Normalerweise klappt ja eine Zusammenführung von Kitten meistens völlig problemlos. Sind Deine beiden bereits tierärztlich untersucht, entwurmt und vollständig geimpft?
Tiane schrieb: Hallo ich habe 2 Katzen , sind Geschwister. Ich möchte noch eine 3. Wie alt sollten meine 2 sein, wenn ich ein weiteres Kind hole? Zum Vergrößern anklicken.... Wie alt sind denn Deine vorhandenen Katzen? Ich gehe mal davon aus, dass sie noch sehr jung sind? Normalerweise klappt ja eine Zusammenführung von Kitten meistens völlig problemlos. Sind Deine beiden bereits tierärztlich untersucht, entwurmt und vollständig geimpft?
01.12.2015 noch eine Katze. wann? Beitrag #3 Tiane Beiträge 130 Reaktionspunkte 2 Meine 2 sind 8 Monate. Es gibt 2 Optionen. Im Frühjahr zB. Ein weiteres Katzenkind, wenn ihr denkt meine 2 freuen sich auch drüber. Wenn letzteres nicht der Fall ist, dann lass ich es. Vom Wesen her denke ich aber, dass die 2 sich freuen. Eigentlich über alles was Leben ins Haus bringt. Lg
Meine 2 sind 8 Monate. Es gibt 2 Optionen. Im Frühjahr zB. Ein weiteres Katzenkind, wenn ihr denkt meine 2 freuen sich auch drüber. Wenn letzteres nicht der Fall ist, dann lass ich es. Vom Wesen her denke ich aber, dass die 2 sich freuen. Eigentlich über alles was Leben ins Haus bringt. Lg
01.12.2015 noch eine Katze. wann? Beitrag #4 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Also ich habe festgestellt das 3 Katzen eine gute Konstellation sind. Wenn einer seine Ruhe haben will kann er sich zurückziehen, es bleibt dann immer noch ein anderer zum toben.
Also ich habe festgestellt das 3 Katzen eine gute Konstellation sind. Wenn einer seine Ruhe haben will kann er sich zurückziehen, es bleibt dann immer noch ein anderer zum toben.
01.12.2015 noch eine Katze. wann? Beitrag #5 Tiane Beiträge 130 Reaktionspunkte 2 Das waren genau meine Gedanken ) Und wenn die Katzenmama da ist bleibt beim Schmusen keiner übrig. Denkst Du, dass 1 Jahr ein gutes Alter ist? Dann sind sie in der Pubertät. Vlg
Das waren genau meine Gedanken ) Und wenn die Katzenmama da ist bleibt beim Schmusen keiner übrig. Denkst Du, dass 1 Jahr ein gutes Alter ist? Dann sind sie in der Pubertät. Vlg
01.12.2015 noch eine Katze. wann? Beitrag #6 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Ich würde mich an Deiner Stelle nach einem 2. Kater umsehen wenn Du im Moment Kater und Katze hast. Kastriert sind die Beiden ja wohl schon, oder? Kater spielen in der Regel anders als Katzen, gerade wenn die Katzen erwachsen sind, so das ein weiterer Kater mit dem Kater raufen und mit der Katze kuscheln kann. Der richtige Zeitpunkt? Jetzt..... warum noch warten? Je jünger sie sind um so einfacher ist die Zusammenführung. Kater deshalb: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html
Ich würde mich an Deiner Stelle nach einem 2. Kater umsehen wenn Du im Moment Kater und Katze hast. Kastriert sind die Beiden ja wohl schon, oder? Kater spielen in der Regel anders als Katzen, gerade wenn die Katzen erwachsen sind, so das ein weiterer Kater mit dem Kater raufen und mit der Katze kuscheln kann. Der richtige Zeitpunkt? Jetzt..... warum noch warten? Je jünger sie sind um so einfacher ist die Zusammenführung. Kater deshalb: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html
01.12.2015 noch eine Katze. wann? Beitrag #7 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Paule schrieb: Ich würde mich an Deiner Stelle nach einem 2. Kater umsehen wenn Du im Moment Kater und Katze hast. Kastriert sind die Beiden ja wohl schon, oder? Kater spielen in der Regel anders als Katzen, gerade wenn die Katzen erwachsen sind, so das ein weiterer Kater mit dem Kater raufen und mit der Katze kuscheln kann. Der richtige Zeitpunkt? Jetzt..... warum noch warten? Je jünger sie sind um so einfacher ist die Zusammenführung. Kater deshalb: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau so! [emoji4] 2. Kater, weil Katzen meist keinen Bock auf raufen haben. Das merke ich an meiner Katze. Die will meistens ihre Ruhe vor beiden Katern haben, aber mein alter Kater ist durchaus für ein bisschen "kloppen" zu begeistern. Und das obwohl er viel älter als der Kleine ist. Und wenn ich damals, als ich meine beiden geholt habe, so schlau wie heute gewesen wäre, dann hätte ich gleich einen 2. Kater dazu geholt. Heute ist der Altersunterschied schon reichlich. Da hab ich Glück das es funktioniert. Also hole ihn so bald wie möglich. Da machst du nix verkehrt. Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
Paule schrieb: Ich würde mich an Deiner Stelle nach einem 2. Kater umsehen wenn Du im Moment Kater und Katze hast. Kastriert sind die Beiden ja wohl schon, oder? Kater spielen in der Regel anders als Katzen, gerade wenn die Katzen erwachsen sind, so das ein weiterer Kater mit dem Kater raufen und mit der Katze kuscheln kann. Der richtige Zeitpunkt? Jetzt..... warum noch warten? Je jünger sie sind um so einfacher ist die Zusammenführung. Kater deshalb: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau so! [emoji4] 2. Kater, weil Katzen meist keinen Bock auf raufen haben. Das merke ich an meiner Katze. Die will meistens ihre Ruhe vor beiden Katern haben, aber mein alter Kater ist durchaus für ein bisschen "kloppen" zu begeistern. Und das obwohl er viel älter als der Kleine ist. Und wenn ich damals, als ich meine beiden geholt habe, so schlau wie heute gewesen wäre, dann hätte ich gleich einen 2. Kater dazu geholt. Heute ist der Altersunterschied schon reichlich. Da hab ich Glück das es funktioniert. Also hole ihn so bald wie möglich. Da machst du nix verkehrt.
01.12.2015 noch eine Katze. wann? Beitrag #8 Tiane Beiträge 130 Reaktionspunkte 2 Ui warum habe ich Euch nicht schon früher gefragt Ein Kater muss es sein-das ist auch schon beschlossen. Dann schau ich mal nach Würfen. Ich habe heilige Birma und die Rasse muss es wieder sein. Einfach bezaubernd. Vielleicht weiß ja hier jemand was? Ui dann freu ich mich schon wieder auf ein Baby
Ui warum habe ich Euch nicht schon früher gefragt Ein Kater muss es sein-das ist auch schon beschlossen. Dann schau ich mal nach Würfen. Ich habe heilige Birma und die Rasse muss es wieder sein. Einfach bezaubernd. Vielleicht weiß ja hier jemand was? Ui dann freu ich mich schon wieder auf ein Baby
01.12.2015 noch eine Katze. wann? Beitrag #9 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Na, freut mich das wir helfen konnten. Birmchen sind Zucker!
07.12.2015 noch eine Katze. wann? Beitrag #10 Kathiie Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 habe ebenso eine Frage: Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr (Winter) in eine 3 Zimmerwohnung zusammenziehen. Reichen 80m² für drei Hauskatze? oder ist das weniger ratsam?
habe ebenso eine Frage: Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr (Winter) in eine 3 Zimmerwohnung zusammenziehen. Reichen 80m² für drei Hauskatze? oder ist das weniger ratsam?
07.12.2015 noch eine Katze. wann? Beitrag #11 Tiane Beiträge 130 Reaktionspunkte 2 Du wirst aber alleine keine größere Wohnung haben? Oder hast Du erst 2 Katzen? Ich sage: Ja 80m² reichen für 3 Tiger. Aber ich würde ganz viel Möglichkeiten zum Spielen und schlafen schaffen. Also paar Katzenbäume, weitere Klettermöglichkeiten und Schlafplätze, wo sie von oben runter schauen können. Verstecken ist auch toll. Da gibts viele Tunnel, wenn es in der Wohnung sonst nichts gibt.
Du wirst aber alleine keine größere Wohnung haben? Oder hast Du erst 2 Katzen? Ich sage: Ja 80m² reichen für 3 Tiger. Aber ich würde ganz viel Möglichkeiten zum Spielen und schlafen schaffen. Also paar Katzenbäume, weitere Klettermöglichkeiten und Schlafplätze, wo sie von oben runter schauen können. Verstecken ist auch toll. Da gibts viele Tunnel, wenn es in der Wohnung sonst nichts gibt.
07.12.2015 noch eine Katze. wann? Beitrag #12 C Cookiestern Gesperrt Beiträge 87 Reaktionspunkte 1 Tiane, dann jetzt schon viel Freude am aussuchen und mit deinem 3. Kätzchen. Kathiie, ich denke, dass es ausreichen wird. Manche Katzenbesitzer haben auch Catwalks, damit die Katzen zusätzlichen Platz bekommen. Vielleicht wäre das was für euch. Eine Fragen an alle. Ist die Katzendame mit zwei Katern nicht überfordert? Also wenn die beiden mit ihr raufen wollen?
Tiane, dann jetzt schon viel Freude am aussuchen und mit deinem 3. Kätzchen. Kathiie, ich denke, dass es ausreichen wird. Manche Katzenbesitzer haben auch Catwalks, damit die Katzen zusätzlichen Platz bekommen. Vielleicht wäre das was für euch. Eine Fragen an alle. Ist die Katzendame mit zwei Katern nicht überfordert? Also wenn die beiden mit ihr raufen wollen?
07.12.2015 noch eine Katze. wann? Beitrag #13 Tiane Beiträge 130 Reaktionspunkte 2 Mometan ist mein Mädel die Freche, die auch immer spielen will. Wenn die Flegeljahre vorbei sind vermute ich auch, dass dann die 2 Katerchen eher raufen. Aber wissen tut man es nie.
Mometan ist mein Mädel die Freche, die auch immer spielen will. Wenn die Flegeljahre vorbei sind vermute ich auch, dass dann die 2 Katerchen eher raufen. Aber wissen tut man es nie.
19.01.2016 noch eine Katze. wann? Beitrag #14 Tiane Beiträge 130 Reaktionspunkte 2 Hallo, der 3. Mini ist nun hier. Dir 3 fauchen sich viel an. Mir tun meine Katzenkinder leid, weil die Situation sie überfordert und das Baby, weil er so ausgegrenzt wird. Wie lange denkt ihr, dass sowas dauert? so kann es nicht bleiben. Ich will, dass alle 3 sich richtig wohl fühlen. Kann man da irgendwas machen? wer hat da Erfahrungen? Danke Euch,. Vverrückt. In der Sekunde wo ich auf senden geklickt habe, haben die Katerchen das 1. X zum Spielen angefangen ))
Hallo, der 3. Mini ist nun hier. Dir 3 fauchen sich viel an. Mir tun meine Katzenkinder leid, weil die Situation sie überfordert und das Baby, weil er so ausgegrenzt wird. Wie lange denkt ihr, dass sowas dauert? so kann es nicht bleiben. Ich will, dass alle 3 sich richtig wohl fühlen. Kann man da irgendwas machen? wer hat da Erfahrungen? Danke Euch,. Vverrückt. In der Sekunde wo ich auf senden geklickt habe, haben die Katerchen das 1. X zum Spielen angefangen ))
19.01.2016 noch eine Katze. wann? Beitrag #15 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Hab Geduld, bei den Zwergen dauert so was nicht lange, die machen das unter sich aus. Misch Dich nicht ein und versuch ruhig zu bleiben. Wenn Du nervös durch die Bude rennst und die immer beobachtest verunsicherst Du die Zwerge nur... Die machen das schon alleine....
Hab Geduld, bei den Zwergen dauert so was nicht lange, die machen das unter sich aus. Misch Dich nicht ein und versuch ruhig zu bleiben. Wenn Du nervös durch die Bude rennst und die immer beobachtest verunsicherst Du die Zwerge nur... Die machen das schon alleine....