"Für Satanisten sind Katzen allemal ein willkommenes Opfer. "
Sorry, als ich diesen Satz in dem Thread zum Thema Freilaufkatzen gelesen habe, musst ich erst einmal herzlich lachen... :lol: ALSO, ich habe mich mal mit diesen Thema befasst und nirgendwo in der reinen satanistischen Lehren nach Anton LeVaye taucht Katzenopferung auf - hey, mein Kleiner lebt immer noch

Die Anzahl der durchgeknallten Typen, die da was missverstanden haben, kann man deutschlandweit wahrscheinlich an 2 Händen abzählen, d. h. die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass die Katze vom Blitz getroffen wird, als einem Pseudosatanisten in die Händen zu fallen.
Puh, nach diesem Thread frage ich mich nur, bin ich jetzt auch eine verantwortungslose Mutter, weil ich meinen 2 Kindern gestatte zur Schule zu laufen und auf dem Rückweg auch noch auf dem Spielplatz zu spielen oder evtl. Freunde zu besuchen???!!!
Lasst doch mal die Kirche im Dorf - alle zu verdammen, die ihrer Katze eigentlich ein artgerechtes Leben bieten wollen (soweit kastriert) finde ich nicht in Ordnung. Und diese ganze Argumentation - warum sollten dann wir Menschen die kuschelige Wohnung überhaupt verlassen, wenn doch draußen so viele Gefahren lauern, die uns Jahre unseres Lebens kosten könnten...???? Jepp, da fällt mir eigentlcih auch kein Pro-Argument ein, außer dass es Spass macht, mal raus zu gehen.
Es gibt halt Katzen, die nach draußen streben und deren Halter als verantwortunglos abzustempeln finde ich nicht gut. Mein Ragdoll-Kater hat glücklicherweise in dieser Hinsicht keine Attitüden und ich würde es ihm auch aus rein egoistischen Gründen - da bin ich ehrlich - nicht gestatten. Ich hatte einmal eine Freilaufkatze und es ist ein Gerücht, dass Katzenflöhe nicht auf Menschen gehen....

Also letztendlich sind es doch immer die eigennützigen Argumente?!
Bitte nicht gleich zerfleischen, ist halt nur meine Meinung,
liebe Grüße
Vanitas