Freilaufkatzen

Diskutiere Freilaufkatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; "Für Satanisten sind Katzen allemal ein willkommenes Opfer. " Sorry, als ich diesen Satz in dem Thread zum Thema Freilaufkatzen gelesen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freilaufkatzen Beitrag #1
V

Vanitas

"Für Satanisten sind Katzen allemal ein willkommenes Opfer. "

Sorry, als ich diesen Satz in dem Thread zum Thema Freilaufkatzen gelesen habe, musst ich erst einmal herzlich lachen... :lol: ALSO, ich habe mich mal mit diesen Thema befasst und nirgendwo in der reinen satanistischen Lehren nach Anton LeVaye taucht Katzenopferung auf - hey, mein Kleiner lebt immer noch :D Die Anzahl der durchgeknallten Typen, die da was missverstanden haben, kann man deutschlandweit wahrscheinlich an 2 Händen abzählen, d. h. die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass die Katze vom Blitz getroffen wird, als einem Pseudosatanisten in die Händen zu fallen.

Puh, nach diesem Thread frage ich mich nur, bin ich jetzt auch eine verantwortungslose Mutter, weil ich meinen 2 Kindern gestatte zur Schule zu laufen und auf dem Rückweg auch noch auf dem Spielplatz zu spielen oder evtl. Freunde zu besuchen???!!!

Lasst doch mal die Kirche im Dorf - alle zu verdammen, die ihrer Katze eigentlich ein artgerechtes Leben bieten wollen (soweit kastriert) finde ich nicht in Ordnung. Und diese ganze Argumentation - warum sollten dann wir Menschen die kuschelige Wohnung überhaupt verlassen, wenn doch draußen so viele Gefahren lauern, die uns Jahre unseres Lebens kosten könnten...???? Jepp, da fällt mir eigentlcih auch kein Pro-Argument ein, außer dass es Spass macht, mal raus zu gehen.

Es gibt halt Katzen, die nach draußen streben und deren Halter als verantwortunglos abzustempeln finde ich nicht gut. Mein Ragdoll-Kater hat glücklicherweise in dieser Hinsicht keine Attitüden und ich würde es ihm auch aus rein egoistischen Gründen - da bin ich ehrlich - nicht gestatten. Ich hatte einmal eine Freilaufkatze und es ist ein Gerücht, dass Katzenflöhe nicht auf Menschen gehen.... :( Also letztendlich sind es doch immer die eigennützigen Argumente?!

Bitte nicht gleich zerfleischen, ist halt nur meine Meinung,
liebe Grüße
Vanitas

• Freilaufkatzen Beitrag #2
Da wir zu diesem Thema nun weiß Gott schon genug threads haben, Du Deine Meinung geäußert hast und mit Sicherheit im Laufe dieses threads keine neuen Aspekte zum Thema "Freilauf" auftauschen werden, sich die unterschiedlichen Meinungen der User hier auch nicht geändert haben werden und der Verlauf eines solchen threads im Grunde auch schon vorhersehbar ist, erlaube ich mir, diesen thread gleich zu schließen.

Das ist selbstverständlich nicht gegen Deine Person gerichtet, Vanitas. Nur wird das Starten einer -zigsten Freilaufdiskussion zu nichts führen.

• Freilaufkatzen Beitrag #3
Danke fürs schliessen,

nein Satanisten opfern keine Katzen, es entspricht eher dem Gegenteil der von Dir genannten Lehren...

das bedeutet jedoch nicht das es für Katzen sicher ist Freilauf zu geniessen. Verwende bitte die Scuhfunktion und ziehe Dir die veilfälltigen Argumenteationen zum Thema rein.

Katzen mit Kindern zu vergleichen hinkt immer gewaltig. Wenn du sie was größenmässig eher passen würde auf der Autobahn spielen lassen würdest, dann wäre das schon verantwortungslos, oder.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freilaufkatzen

Freilaufkatzen - Ähnliche Themen

BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Lea & Lilly: Hallo liebe Mitglieder, ich bin seit knapp 2 Jahren Wegbegleiter zweier Bohnenpfötchen, habe des öfteren in Eurem bzw. jetzt unserem Forum...
Protesthäufchen?: Hallo, Ich weiß es ist wahrscheinlich der 1000ste Thread zum Thema Protestkacken aber ich habe auch nach Benützung der Suchfunktion und...
Freilauf und seine Gefahren: Da die Diskussion immer wieder aufkommt und es dann nur allzu oft zu Uneinsichtigkeiten der Gefahren kommt, habe ich sie hier mal ausformuliert...
Oben Unten