Oh, nein! Das ist ja schrecklich! Du musst ja nur noch Angst haben! Aber sein Lebenswille zeigt sich erneut. Das finde ich ganz eindeutig.
Im Übrigen: Dass es offenbar rechtlich problematisch ist, eine Dosierungsanleitung zu posten, war mir nicht bewusst. Ich bin nicht darauf gekommen, dass Dosierungsanleitungen problematisch seien, weil ich beim Lesen im Forum bislang nie den Eindruck hatte, dass das tabu ist. Z.B. schien das kürzlich in einem anderen Thread, wo es um Online-Bestellung und Schwierigkeiten bei der Dosierung eines ebenfalls nicht verschreibungspflichtigen Darmaufbaumittels ging, kein Problem zu sein. Die Mods können ja nicht jeden einzelnen Post lesen, und schon gar nicht so zeitnah. Vermutlich hat jemand meinen Beitrag gemeldet. Zur Homöopathie streiten sich die Geister eben doch noch etwas mehr als zur allopathischen Medizin.
Minnie musste übrigens auch einen Kragen tragen und sie hat auch auf alle Mittel zurückgegriffen, um ihn abzumachen. Aber bei ihr war es natürlich nicht ganz so schlimm, weil die Wunde nicht auch noch direkt am Kragen war. Unter Aufsicht haben wir ihn ihr dann auch öfter für eine Zeit abgenommen, vor Allem beim Fressen.
Vielleicht hat die Tierärztin ja eine Idee, wie man verhindern kann, dass Euer Dexter sich kratzt, ohne dass er diesen Kragen tragen muss. Jucken wird es da an der Wunde vermutlich noch öfter, vielleicht verschreibt sie auch etwas, das den Juckreiz lindert.
Bestimmt seid Ihr schon auf dem Weg zum Tierarzt! Viel Glück! Ich glaube weiterhin daran, dass Dexter es schafft! Und ich kann es trotzdem nachfühlen, dass Du zweifelst. Wie gesagt, diese furchtbare Angst haben wir bei Minnie auch gehabt.
LG Seidenschnabel