Zweitkatze für dominante verspielte Katze

Diskutiere Zweitkatze für dominante verspielte Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Forenmitglieder Als Katzen-Neuling habe ich bitte eine Frage an euch. Ich möchte für meine 3 Monate alte europäische-Kurzhaarkatze...
  • Zweitkatze für dominante verspielte Katze Beitrag #1
F

Felo

Hallo liebe Forenmitglieder

Als Katzen-Neuling habe ich bitte eine Frage an euch.

Ich möchte für meine 3 Monate alte europäische-Kurzhaarkatze eine/n Lebenspartner/in ins Haus bringen.
Mein Kätzchen ist sehr verspielt und gleichzeitig extrem verschmußt.
Sie ist unglaublich auf mich fixiert und folgt mir ständig auf Schritt und Tritt.
Als mich neulich meine Mutter massiert hat, hat sie sich sogar mit der Pranke dazwischengestellt.

Ich habe zur Zeit die Möglichkeit einen süßen gleichaltrigen Kater (europäisch-Kurzhaar) zu adoptieren. Er wurde mir als sehr harmonische beschrieben und scheint sich sehr gut mit seinem Schwesterchen zu verstehen.

Als zweite Auswahl könnte ich eine gleichaltrige Katze adoptieren, welche ein Mix aus Sybirischer Waldkatze und Britisch Kurzhaar ist. Die Katze ist sehr aktiv und hat eine sehr elegante erscheinung.

Könntet ihr mir bitte eure Einschätzung geben, wofür ihr euch entscheiden würdet?

Vielen lieben Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweitkatze für dominante verspielte Katze Beitrag #2
Hi,

also das deine Miez so fixiert auf dich ist, liegt bestimmt daran dass sie alleine ist. Das ein so junges Kätzchen schon dominant ist kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde es sehr schön dass du ihr einen Kumpel schenken willst. Ich würde zum gleichen Geschlecht raten und das Alter sollte ähnlich sein.

Da sie so jung ist, sollte eine Vergellschaftung eigentlich kein Problem darstellen.

Woher stammt denn deine Katze und von welchen Züchtern kommen die Miezen die zur Auswahl stehen?

• Zweitkatze für dominante verspielte Katze Beitrag #3
Meine Katze ist ein Findelkind. Sie wurde von ab der 3 Woche mit ihren 2 Geschwistern von einer Dame mit dem Fläschchen aufgezogen.

Die Katze welche ich haben könnte (Sybirisch/Englisch) stammt von einer Züchterin, ich könnte das Kätzchen gegen einen symbolischen Preis haben da es nicht geplant war.
Der Kater wird von einer lieben Frau, welche sich in ihrer Freizeit sehr egnagiert um Katzen kümmert gerade gesund gepflegt, da er zur Zeit den Katzenschnupfen hat.

• Zweitkatze für dominante verspielte Katze Beitrag #4
Die Katze welche ich haben könnte (Sybirisch/Englisch) stammt von einer Züchterin, ich könnte das Kätzchen gegen einen symbolischen Preis haben da es nicht geplant war.

Hier würde ich sofort absagen. Nicht geplante Zuchtwürfe heißt nix gutes. Das ist mehr als unseriös.

Der Kater wird von einer lieben Frau, welche sich in ihrer Freizeit sehr egnagiert um Katzen kümmert gerade gesund gepflegt, da er zur Zeit den Katzenschnupfen hat.

Ist die Dame vom Tierschutz? Oder ist es ihr eigener Wurf?

Edit: Das ist jetzt nicht bös gemeint und eigentlich egal aber du wirst eine EHK haben und keine EKH

• Zweitkatze für dominante verspielte Katze Beitrag #5
Danke für die Antwort.
Im Wurf sind 2 Reinrassige und ein Mischling.
Natürlich sollte einem Züchter kein "Unfall" passieren, jedoch habe ich mehrere Bilder von den Katzenkindern gesehen. Es scheint denen wirklich sehr gut zu gehen und an nichts zu fehlen.
Die Dame hat die Katze aufgenommen, sie hat damit langjährige Erfahrung.

Was meinen Sie bitte mit EKH und EHK?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweitkatze für dominante verspielte Katze Beitrag #6
Danke für die Antwort.
Im Wurf sind 2 Reinrassige und ein Mischling. Ich verstehe nicht ganz was daran unseriös ist.
Die Dame hat die Katze aufgenomme, sie hat damit langjährige Erfahrung.

Was meinen Sie bitte mit EKH und EHK?

Reinrassige und Mischlinge können schonmal garnicht aus einem Wurf stammen. Das ist unseriös

EKH sind Europäisch Kurzhaar und eine anerkannte Rasse mit Papieren und Stammbaum
EHK sind Europäische Hauskatzen und das sind ganz normale Mixkatzen, Bauernhofkatzen

• Zweitkatze für dominante verspielte Katze Beitrag #7
Danke für den Hinweis.
Ja es handelt sich um eine EHK :)

• Zweitkatze für dominante verspielte Katze Beitrag #8
Danke für den Hinweis.
Ja es handelt sich um eine EHK :)

Warum siehst du dich nicht mal in einem Tierheim um?

Ich habe meine ersten zwei Katzen von einer Privatperson, deren Katze Babys bekommen hat. Da hab ich garnicht drüber nachgedacht, so wie viele auch. Das Ende vom Lied ist. Hannibal ist ständig krank, mein halbes Gehalt fließt in seine Tierarztkosten. Er kam auch viel zu früh zu uns und daher ist er total unsozial.

Unsere anderen Miezen haben wir vom Tierschutz und alle sind fit, gesund und munter.

Klar ist das keine Garantie aber ich würde nie wieder von irgendwelchen Personen Katzen kaufen. Kein Ebay, kein Quoka, keine Zeitung...

Für mich kommt nur der Tierschutz in Frage. Wenn man unbedingt eine Rassekatze will, dann sollte man sich den Züchter gut aussuchen. Es sollten entsprechende Papiere vorhanden sein, die Katzen sollten auf Erbkrankheiten untersucht sein, sie sollten geimpft sein und nie vor der 12. Woche abgegeben werden.
Aber zum Thema Züchter bin ich kein guter Ansprechpartner, da gibts hier viele die sich besser auskennen.

Ich kann es dir nur ans Herz legen eine Katze aus dem Tierschutz zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweitkatze für dominante verspielte Katze Beitrag #9
Ich habe in die Frau welche den Kater hat absolutes Vertrauen.
Ein Besuch im Tierheim kann aber trotzdem nicht schaden, ich werde morgen mal hinfahren.
Vielleicht finde ich ja wirklich die perfekte Katze.
Danke für den Tipp

• Zweitkatze für dominante verspielte Katze Beitrag #10
Reinrassige und Mischlinge können schonmal garnicht aus einem Wurf stammen. Das ist unseriös

EKH sind Europäisch Kurzhaar und eine anerkannte Rasse mit Papieren und Stammbaum
EHK sind Europäische Hauskatzen und das sind ganz normale Mixkatzen, Bauernhofkatzen

Doch können sie, wenn ein Züchter mit 2 Rassen züchten würde und unterschiedliche Kater drauf waren. Was man aber davon hält ist eine andere Geschichte. ;-)

lg Juli

Thema:

Zweitkatze für dominante verspielte Katze

Zweitkatze für dominante verspielte Katze - Ähnliche Themen

Katzenkumpel für Streunerkatze! Gut oder doof? Meinungen erwünscht.: Hallo liebe Foris, ich bin ganz neu hier :). momentan festigt sich in meinem kopf immer mehr die idee einen katzenkumpel für unsere (ehemalige...
Oben Unten